• Ich hätte mir von dem Film eigentlich mehr versprochen.
    Der alte Beowulf Trash film war ja auch nicht so doll.
    Aber in dem neuen, der ja ein kompletter Animationsfilm ist, passiert so einiges was ich nicht mit meiner Vorstellung vereinabaren kann...
    Und die Animationen sind teilweise schlechter als in Kinderanimationsfilmen. Oft genug haben die Charaktere leere Augen und der einzig wirklich gut gemachte Charakter ist Beowulfs Freund. Der Rest verursacht Augenkrebs.
    Der Soundtrack jedoch kann sich hören lassen.

    Keine Kinoempfehlung von mir. Reicht wenn man sich den auf DVD anschaut.
    Oder man liest gleich die Geschichte. Die ist eh besser als doofe Filme.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich muss auch zugeben, dass ich die ersten 30 Minuten im Kino erst damit zugebracht habe, zu verdauen, dass es sich um einen Animationsfilm handelt. Aus dem Trailer war das (für mich) nämlich nicht so ersichtlich.

    Spoiler anzeigen

    Und diese trashige "Austion-Power-Schniedel-durch-Gegenstände-Versteck-Einlage" hat m.M. nach den ganzen Kampf mit Grendel ruiniert...

    Am Ende als man sich halbwegs dran gewöhnt hatte, war der Film dann etwas besser... aber ein Meisterwerk ist er sicherlich nicht, ich habe mir mehr davon wersprochen. Vor allem habe ich mir einen Realfilm versprochen...

  • Dann hast du tatsächlich nicht viele Trailer gesehen ^^

    von Turajin angesprochene Szene

    Japp, da stimme ich dir voll zu. Hätte man auch anders lösen können.

    Grendel sah aber defentiv besser aus in diesem Film als in der Trashvariante, die neulich im TV lief

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Naja...der Trailer ist schonmal echt langweilig geschnitten.
    Ist der Film auch so dröge? ;)

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ganz im Gegenteil. Der Film ist einfach groß. Sehr schön gespielt, Landschaftsaufnahmen, die mich zum sabbern bringen, genau wie die Ausstattung und die Kostüme. Halt kein Actionknaller, sondern etwas ... subtiler? Nee, eher realistisch. Muss man sich ansehen, mir fehlen dafür irgendwie die Worte.

    Hast du diesen Trailer gesehen? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=TGlSAtb-SDw">http://www.youtube.com/watch?v=TGlSAtb-SDw

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!