Was wünscht Ihr Euch?

  • Hueter.der.Weisheit wrote:

    Zitat

    (nichts gegen Homosexualität, aber das gehört nicht nach Aventurien, denn es gehört sich dort eben nicht.)


    Nun ja, soweit ich weiß, ist homosexualität in Aventurien weit stärker verbreitet als bei uns. Man brauch sich nur mal die ganzen Adligen anzugucken. Berengar von Braast, Thesia von Ilmenstein... Esd gibt noch viel mehr, aber mir fallen ATM nur die beiden ein. Vor allem unter der wohlhabenderen Bevölkerung ist das wirklich sehr weit verbreitet.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Gut, dann ist es das halt.Dann zieh ich diesen Satz zurück.
    Ist ja auch nur ne persönliche auffasuung von mir, kann sein das andere anders denken.


    Und:Irgendjemand, weiß jetzt nicht wer, wollte ein Drama in dem die Helden sterben.Mich würde mal interessieren wie viele noch Fans soclhen Büchern sind.(Mir fällt es schon schwer,das Neraida und Fendal tot sind, bei dem ding was er wollte sterben ja alle Helden!Das würde ich Seelisch gar nicht verkraften...)
    *lach* :lol: :oops:

    Im ernst:Solche traurigen Bücher sind doch wirklich nicht das wahre, für mich sind Scenen wie in \"Blutopfer\" am schönsten, in denen der Held FAST stirbt, und wo man nicht weiß ob er die nächsten 4 Seiten überlebt.

  • Ich weß noch etwas was ich gerne möchte : Wenn man das Buch \"Das Daimonicon\" liest , bzw als ich es gelesen habe , da hat es mir echt gut gefallen die Gedanken dieses jungen Zauberschülers mitzuverfolgen ... ich hab michgut reinversetzen können ( ok , ich geb zu , das wäre mein Traumjob :D ) ... so was in der Art wäre wieder interessant ... reine Ich - Perspektive eben.

  • Ich glaubich werd langsam depressiv.Neraida tot. Fendal tot, Melikae in der Sklaverei gelandet.Einzig dieser Gwenselah ist noch richtig gut im rennen.Und Omar, aber der wäre ja aufgeschmissen wenn der Gwenselah nicht wäre.
    Naja, ich bin jedenfalls gerade bei Seite 514 und DAS BUCH IST TOLL.

    DAVON sollte man mehr schreiben.
    Obwohl ich irgendwie finde das man sehr leicht eine gewisse Verbindung zwischen Omar und Mahmud herstellen kann, man könnte meinen das ist ein und dieselbe Person.Auf jeden Fall ist das das beste was ich je gelesen habe.
    Weiter so Bernhard!

  • ja, das buch fand ich wirklich sehr schön, von den charakteren her, der umgebung... ein wirkliches schönes märchen mit eigentlich allem drin, was man sich so wünscht. liebe und tod, verzweiflung und hoffnung, gut und böse (und zum glück keine schwarz-weiß-welt sondern immer auch mit anderen aspekten)...

    einfach eine große spannweite vermittelter themen und emotionen. ja, davon nem ich auch gerne noch was ;)
    oder sowas wie \"verborgene mächte\"... ich finde den so detaillierten, bildreichen schreibstil unheimlich schön. man kommt sich fast vor, als würde man mäuschen spielen und alles selbst miterleben....

  • @Morgenstern
    Jepp, da hast du recht, mir hat allerdings das ende nicht so gut gefallen. (warum schreib ich hier lieber nicht, sonst würde ich ja H.D.W. den Spaß verderben :wink: )

    Amarand
    Jow, das Buch ist wirklich sehr gut. Vor allem die Beschreibung, wie er langsam in den Wahnsinn abdriftet. Ich weiß noch, ich hab das Buch an nem Mittwoch Abend ausgelesen und das war das Problem. Mittwochs ist Stargate :-D. Ich war dann um 20:15 Uhr fast fertig und hab mir das Buch dann ins Wohnzimmer mitgenommen und in der Werbepause fertiggelesen. Das Ende ist wirklich genial spannend!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Tja, bin grad bei Seite 558 angekommen.
    Wenn Gwenselah an seinem Husten stirbt, dann werde ich Bernhart Hennen dafür mit meinem Tuzakmesser Richten!Aber ich hoffe nicht.
    Mitlerweile habe ich den Entschluss gefasst, dass Mahmud und Abu Dschenna eine einzige Person ist, die beiden ähneln sich einfach :wink: .
    Bitte verratet nicht was hier von stimmt, ich lese noch.

    Ich weiß das dieser Beitrag keinen Sinn hat, ignoriert ihn einfach.

  • ähmmja.... gut. an dieser stelle möchte ich doch empfehlen: wenn ihr weiter über einzelne bücher diskutieren wollt, macht nen neuen thread dazu auf. das gehört nun eigentlich nichtmehr zum ursprünglichen thema. danke.

  • Zitat

    tja, in meinen thread für diesen zweck schreibt keiner was rein...


    Na denn versuch ich\'s mal... :)
    Also, so Romane aus \"Alten Zeiten\" finde ich auch ganz toll. Schön finde ich auch immer (wenn es gut gemacht ist) wenn eine ältere Zeit mit einer jüngeren verknüpft ist, so z.B in \"Das magische Erbe\" von Christel Scheja oder \"Das Gesicht am Fenster\" (wenn ich das jetzt hoffentlich nicht verwechsel.. :? ). Jedenfalls wenn die Helden irgendwie mit der Vergangenheit verbunden sind. Das dürfen dann auch mal \"wichtige Leute\" sein, siehe z.B. \"Die Legende von Assarbad\".

  • Mich würde es ehrlich freuen, wenn ein paar Romane herauskommen würden, wo Zwerge die Hauptrolle spielen, oder ein Buch, welches im Ambossgebirge spielt und ebenfalls hauptsächlich um Zwerge geht. In den bisherigen Bücher wurden Zwerge nur als Schmiede oder Wirte erwähnt. (siehe der Spieler-> Bordellbesitzer). Falls ihr Bücher kennt, wo Zwerge Hauptrollen spielen, und diese gut sind (TobbeMMqlo-net.de). Danke im Vorraus!!

    Bubba (alias Gottek)