Animefreunde?

  • Uhhh na toll...da kann ich ja noch lange warten bis die auf meinem Stand sind :trauer:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • ^^ die waren schon mal weiter, aber dann ham die wieder von neuen angefangen

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Ich muss gestehen...bin grad ein wenig zu faul um hier alle Animeserien reinzutippen die ich kenne...gesehen habe....usw. Kann aber sagen One Piece schau ich mit am liebsten und ich freue mich das dass auf Tele5 kommt und ich das sogar schauen kann! *juhu* Naruto schau ich im Moment auch immer wenns geht....auch wenns auf Deutsch ist, denn mir das irgendwo runterladen oder so...ne...da fehlt mir die Zeit zu. *leider* Mal sehen was die Spielemesse da für mich bringt. :)
    Ansonsten kenn ich so einige Sachen dir hier schon genannt wurden...und wenn ich demnächst due Muse habe Liste ich auch nochmal die Sachen auf dieich davon kenne. ;)
    Ansonsten...vielleicht ist es ja noch interessant mal hier zu schauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,4394.30.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 94.30.html
    oder hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,3608.0.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 608.0.html
    oder da
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,4323.msg331181.html#msg331181">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... #msg331181


    Könnte euch vielleicht auch interessieren. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Mir fällt gerade ein dass auf MTV Wolf's rain läuft oder gelaufen ist...bin mir da nich soo sicher ob sie es nicht schon abgesetzt haben...ich habe allerdings bisher nur eine Folge oder so davon gesehen und die hat mich ziemlich verwirrt...

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • die erste folge fängt etwas verwirrend an, aber dann ist der film einfach super klasse (wenn man die 4 Wiederholungsfolgen in der Mitte raus lässt). Aber ich glaub, wolfs Rain haben die schon durch. Der lief ja schon iwann im Juni oder Juli.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Läuft dann auf MTV überhaupt noch ein Anime? Hoffentlich...

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • hmm, weiß grad gar net. Gestern hab ich nen anime auf VOX gesehen. L/R. Recht ammüsant, ob der etzt allerdings weitergeht weiß ich net

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Es müsste irgendwas geben wo alle Animes die derzeit auf der Glotze laufen aufgelistet sind mit kurzer Zusammenfassung der Handlung, Sender und Uhrzeit.
    Das wäre doch mal was ^^

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Da ist man mal ein Wochenende weg und dann gibt es hier einen Explosionsthread...OHWEIA ^^



    Wer aber Chihiros Reise in Zauberland oder Das wandelnde Schloss oder die letzen Glühwürmchen mag, der sollte sich auch mal Das Königreich der Katzen und Pom Poko ansehen. Kann ich nur empfehlen.
    Ich bin mit Comicsereien und Animes aufgewachsen und kenne mehr als ich hier aufschreiben möchte ^^
    Die Liste wäre viel zu lang und ich müsste sie auch sortieren in die ganz alten Serein und die Neueren.
    Als kleines Kind habe ich z.B. Kimba der Weiße Löwe geliebt *lach*

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Kimba der weiße Löwe? ^^
    davon habe ich noch nicht mal gehört.
    Ich bin da eher so in der Mila und Sailor Moon Generation die sich dann später hingebungsvoll Pokemon und DB reingezogen hat bis RTL2 umgezogen is...zu der Zeit hatte ich noch Antenne und das war der absolute Weltuntergang :lach:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • So...diesmal hab ich ein wenig Zeit...und deswegen fang ich jetzt einfach mal so etwas wie eine Liste an.....


    - One Piece: *total klasse, ich kann da gut bei lachen, find die Story toll, die Charaktere und mag auch die tiefsinnigen Züge und mal sehen was ich auf der Spielemesse finde*
    - Naruto: *schau ich in letzter Zeit öfters, mag da auch die Story und finde mich mit der deutschen Übersetzung ab bin aber gespannt was die Spielemesse da zu bieten hat*
    - Hellsing: *da mach ich es kurz, find ich einfach nur genial und versuch mir grad die DVDs zuzulegen*
    - Record og Lodoss War: *habe ich mir Nächte um die Ohren geschlagen um das damals auf VOX zu sehen, einfach toll*
    - Inu Yasha: *Da kenn ich die Sachen von RTL2, mochte ich sehr gerne*
    - Detective Conan: *habe ich auch oft gesehen, find ich ganz echt gut, konnte man toll mit den kleinen Kids der Grundschule drüber reden*
    - Prinzessin Mononoke: *einfach nur schön*
    - Sailor Moon: *oh...damals damals...auf ZDF...lang ist es her, aber auch gerne gesehen*
    - Evangelion: *da kenn ich nur vereinzelt Sachen, und durchblicken tu ich da nicht*
    - Ghost in the Shell: *find ich total gut und hab mir damals direkt die Videokassette geholt ;), mag da die Filme und möchte auch die Serie haben*
    - Gundam Wing: *kenn ich ein paar Sachen von VOX, war nicht übel*
    - Saber Rider: *Von früher...einfach toll....mag ich immer noch*
    - Love Hina: *kenn ich nur sporadisch wie ich zugeben muss*
    - Chihiros Reise ins Zauberland: *auch einfach nur schön*
    - Akira: *auch alles was davon im TV lief*
    - Noir: *ja aber da kann ich mir nur grob dran erinnern*
    - Gunsmith Cats: *ja mei lief eben auch mal auf VOX*
    - Blood: *keine Ahnung ob das Blood: The last vampire ist.....da habe ich mal sachen bei youtube geschaut, fand ich gut*
    - Mai Hime: *kenn ich auch von Youtube*
    - Angel Sanctuary: *kenn ich nur wenig von*
    - Mila: *ist auch schon laaaange her*
    - Kimba der weiße Löwe: *oh ja das kenn ich auch noch*
    - Captain Future: *yeahhh auch schon ewig her*
    - Galaxy Rangers: *auch schon total alt*
    - Transformers: *hey kommt eben auch aus Japan :)*
    - Tao Tao *das kennt glaube ich eh fast niemand mehr*


    So....mir sind bestimmt noch ein paar Sachen entfallen...und wenn nicht...man kann ja nichts alles kennen :lach: Ich schau jedenfalls gerne Animes...und Mangas les ich auch, wobei ich mir die bis jetzt immer nur geliehen habe. Man ist ja nicht Krösus...und meine Comics müssen ja auch irgendwie bezahlt werden! :iek:


    Ach ja Tinkerbell, mich würde die komplette Liste ja interessieren.
    Kitana: Rurouni Kenshin sagt mir ja mal gar nichts...aber wenn das was von Superheldentum hat....kannst du mir da vielleicht noch mehr zu sagen?
    Malavon: An dich ebenfalls....komplette Listen sind immer interessant.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Nagut komplette Liste:


    Angefangen mit Serien


    Kimba der Weiße Löwe
    Cats Eye
    Rock'n'Roll Kids
    Wunderbare Pollyanna
    Georgie
    Lady Oskar
    He-Man
    Puschel, das Eichhorn
    Alice im Wunderland
    Sindbad
    Barbapapa
    Captain Future
    Saber Rider
    Mila Superstar
    Sailor Moon
    Wedding Peach
    Noir
    Galaxy Rangers
    Transformers
    Evangelion
    Tao Tao (ICH kenne das noch)
    Gundam Wing
    Streetfighter
    Detective Conan
    Yu-Gi-Oh!
    Inu Yasha
    Record og Lodoss War
    Hellsing
    One Piece
    Pokemon
    Digimon
    Monster Rancher
    Escaflowne
    Lain
    Hikari - Die kleinen Superstars
    RG Veda
    Hamtaro
    The Hakkenden
    Kamikaze Kaito Jeanne
    Calimero
    Eine fröhliche Familie
    Grimms Märchen
    Gundam
    Hanni und Nanni
    Bubblegum Crisis
    Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock
    Akira
    Hallo Kurt!
    Die kleinen Zwurze
    Koalabärchens Streifzüge
    Alfred J. Kwak
    X
    Anne mit den roten Haaren
    Silent Möbius
    Aquarian Age
    Die Königin der tausend Jahre
    Arjuna
    In 80 Tagen um die Welt
    Reinkarnation - Please save my Earth (darüber habe ich einen Artikel in der AnimaniA geschrieben)
    Utena
    Cutey Honey
    Dragon Ball
    Winx
    Dschungelbuch
    Duel Masters
    El Hazard
    Ein Fall für Super Pig
    Macross
    Schneewittchen
    Magic Knight Rayearth (Ich liiiiiebe Clamp)
    Oh! My Goddess
    Patlabor
    Der Planet der Dinosaurier
    Pinocchio
    Ranma ½
    Slayers
    Zelda
    Super Kickers
    Tenchi Muyo
    Die tollen Fußballstars
    Tom Sawyers Abenteuer
    Vampire Princess Miyu
    Z wie Zorro



    Kinofilme, bzw längere Filme:


    Titan AE
    Prinzessin Mononoke
    Das wandelnde Schloss
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Die letzen Glühwürmchen
    Das Königreich der Katzen
    Pom Poko
    Animatrix
    die Pokemon Kinofilme
    Final Fantasy (da spiele ich auch die Nintendo Spiele)
    Blue Submarin
    Das Schloss im Himmel



    Ich sage doch die liste ist zu lang...ich habe jetzt eine Dreiviertelstunde daran geschrieben und trotzdem die hälfte vergessen. *gnah*


    Das hier ist auch recht interessant:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Anime">http://de.wikipedia.org/wiki/Anime

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Kimba der Weiße Löwe kenn ich auch. Alice im Wunderland, so wie eig alle disney filme (meine Schwester sammelt die, angefangen von Bambi, bis hin zu den neusten...Ratatoulle). Sindbad natürlich auch. Aber dann gehört Wiki doch sicher auch dazu ^^
    Wedding Peach
    Monster Rancher
    X (wobei ich da besonders die erste folge am anfang net verstanden hatte ^^)
    In 80 Tagen um die Welt, aber das is doch ein anime
    Winx
    Pinocchio
    Ranma ½
    Slayers
    Zelda
    Super Kickers
    Kickers
    Z wie Zorro


    Pokemon die Filme
    Inu Yasha die Filme
    Conan die Filme



    Aber Tao Tao kenn ich net. Wie ist der? Um was geht der?


    BatmanForever
    Kenshin spielt in Japan der Mejii Zeit. Zwar hat er Superheldenmäßige Kräfte, ist aber kein typischer Held in Strumpfhosen. Sondern ein ehemaliger Attentäter, auch Battosai der attentäter genannt. Und das ganze spielt nach den Unruhen und den Umsturz von Edo und der damaligen Regierung. 11 Jahre dannach um genau zu sein. Während Battosai, der sich mittlerweile Himura Kenshin nennt, eigentlich Ruhe finden will und als Vagabund durchs Land zieht, entwickeln sich wieder neue Verschwörungen. Dabei trifft er auf Kaoru, die ihn auffordert bei ihm zu bleiben. ^^ Damit fängt die Geschichte an. Das ganze hat *überleg* ich glaub irgendwas von 28 Bänden ^^. Eine schöne und spannende Geschichte. Durchaus zu empfählen, wobei sich der Anime dabei nicht immer an denManga hält, sondern oft auch mal sachen vertauscht.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Ohjemine...ich werds mal machen, wenn ich was Zeit hab. :zwinker:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • *Megaliste von Tinkerbell anschaut* Yeah....genauso hatte ich mir das vorgestellt :lol2:
    Beim durchlesen deiner Liste sind mir auch glatt Dinge aufgefalllen die ich in meiner Liste vergessen habe. Schande über mein Haupt!!!


    - Lady Oscar: *kenne ich auch noch...aber das ist auch schon so lange her...und DVDs sind so teuer*
    - Alice im Wunderland: *Film wie Serie...kenne beides*
    - Sindbad: *das ist ja auch noch ais kleinen Kindertagen*
    - Barbapapa: *lach....an sowas hab ich ja gar nicht mehr gedacht.....glaube das kennt von den hetigen Kids niemand mehr*
    - Streetfighter: *gaaaanz dunkel erinner ich mich da noch dran...an die alten SuperNintendeo Spiele erinner ich mich dafür umso besser*
    - Calimero: *irre ich mich....oder war das nicht nicht dieses schwarze Küken mit der oberen Eierschalhälfte als Hut?!*
    - Alfred J. Kwak: *hach...die zweite Folge war ja soooo traurig*
    - Utena: *wie konnte ich das vergessen?*
    - Titan A.E.: *den Film finde ich absolut genial...und die Muskk dazu ebenfalls*
    - He-Man: *gaaaaaaaanz klar...damit bin ich mehr als nur groß geworden! Ich habe es geliebt!!*
    - She-Ra: *halt das weibliche gegenstück zu He-Man, habe ich auch gerne gesehen*


    So...damit ist meine Liste jetzt mit Sicherheit immer noch nicht vollständig.....könnt ja jetzt noch lauter andere Zeichentricksachen hier reinhauen, aber das habe ich ja schon woanders gemacht. Muss man ja nicht nochmal mit quälen :zwinker:


    Tinkerbell: Das nenn ich mal lange.....aber mir ging es nicht anders. Saß da auch zwanzig Minuten dran. Irgendwie fällt einem einfach nicht alles auf einmal ein...man zermatert sich das Hirn und irgendwann fällt es einem wie Schuppen von den Augen....da gabs ja noch sooo viele andere!


    winterwolf: Danke für die genauere Beschreibung. Hört sich echt interessant an! Hab ich hier aber echt noch nie was von gehört...geschweige denn gesehen. Vielleicht ist da ja auch auf der Spielemesse was von zu sehen...oder muss mal bei Ebay rumschwirren. Achso..Kimba der weiße Löwe...ums kurz zu machen...es geht um einen weißen Löwen der, nachdem seine Eltern gestorben sind, wieder nach Afrika will um den Dschungel zu regieren und genauso stark und mutig zu werden wie sein Vater. Der Vater kommt bei dem versuch um Kimba Mutter zu retten die gefangen wurde und in einen Zoo soll, Kimba kommt auf dem Weg dahin zur Welt, Die Mutter erzählt ihm vom Vater, Kimba flieht...die Mutter kommt auf dem Schifff um weil dieses sinkt. Ich glaube das wars im groben. :)


    Malavon: Na, wie gesagt immer her damit wenns die zeit erlaubt. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • *mund auf tisch klapp*
    Wow! Mir fällt die hälfte der Animes meist auf Anhieb nichmal ein wenn ich sie alle aufzählen sollte. *sprachlos bin*
    Das nenn ich mal Animeallgemeinbildung! ^^



    Kleine Frage/Bitte noch am Rand...
    Könnte mir bitte jmd. sagen was X ist? Ich habe davon noch nie gehört...vll könnte mir mal jmd. kurz die Handlung erklären und wann das lief...muss an mir vorbeigezogen sein...

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • BatmanForever
    ^^ Kimba der weiße Löwe kenne ich. Hab ich auch noch gesehen, durch meine Mutter. Aber dieses Tao Tao nicht.
    Kenshin kann man so viel ich weiß auf einigen Seiten runterladen ^^ ich bin da mitlerweile mit sehr vielen seiten ausgerüstet, weil ich einfach net so viel geld hab. und die serie gibts natürlich auf youtube und ähnliche seiten, wie veoh oder googlevideo


    Salira
    X lief mal ne zeitlang auf MTv is aber glaub schon länger her. Dabei ging es darum, dass ein Junge mit außergewöhnlichen Kräften nach Tokio zurückkehrt (Kamui hieß der glaub ich). damit beginnt der Kampf zwischen den Himmel- und Erddrachen erneut. Diese"Drachen" sind Menschen die ebenfalls besondere Fähigkeiten besitzen. Allerdings hat der Hauptcharakter die meisten Kräfte. Die einen, die Himmelsdrachen, kämpfen dafür, dass die Welt und die Menschen gerettet wird, während die Erddrachen dafür sind, die Welt zu zerstören und in einen Art Urzustand zu bringen, damit sie sich erholt.
    Kamui trifft auf ein zwei alte freunde: Kotori, die die Zukunft vorhersagen kann, und Fuma. Kamui muss sich zwischen einen der Parteien entscheiden, denn nur diese Entscheidung wird einer Seite den Sieg bringen. Und als er zu lange zögert wird er gewissermaßen zu der Entscheidung gezwungen, was viele Komplikationen mit sich bringt.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Salira: *Mund wieder hochklappt* Keine Ahnung ob man das als Animeallgemeinbildung sehen kann, aber als Kind habe ich eben viel Zeichentrick gesehen. Man könnte auch sagen ich habe versucht alles was irgendwie Zeichentrick war "aufzusaugen". Und Animes haben früher eben auch dazu gehört, halt zusätzlich zu den deutschen Sachen die es gab. Viele andere Sachen habe ich erst in den letzten....hm...acht Jahren mal gesehen...ansatzweise gesehen...mal ausgeliehen....und eben viele Nächte mit VOX um die Ohren gehauen als ich noch studiert habe! :lach: Da konnte man das echt gut machen. Und wahrscheinlich ist das noch nicht mal alles....gibt ja soooooooooo viele Sachen...wie ich immer wieder feststelle....und mir dann total unwissend vorkomme. Soviel also zum Animewissen. :zwinker:
    Ach ja...nicht das jetzt jemand denkt ich bin Zeichentrick geschädigt...nein....ich schau es aber immer noch gerne....und Comics sammel ich immer noch. Hm...ok...vielleicht bin ich doch etwas irre. :iek::lach:


    So jetzt aber noch was zu deiner Frage...ich muss gestehen...ich kann da gerade noch was mit der Bezeichnung anfangen....von X wurde mir nur mal erzählt. Aber worum es da wirklich ging weiss ich leider nicht mehr so genau. Glaube es ging irgendwie um die Suche nach einem Heiligen Schwert...wenn ich mich da nicht vertu. Aber ich lass mich da gerne von den anderen verbessern die es besser wissen! :)



    EDIT: OK da war winterwolf schneller und kann besser was dazu sagen! :)


    Aber noch eine kleine Frage von mir...woher kennen denn die anderen so viele Sachen? Auch aus Kindertagen, oder über längere Zeit angesammeltes Wissen oder einfach immer auf Animejagd sein? Und was für Seiten gibt es denn wo man Serien runterladen kann? Ist das frei...oder nicht?

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • ^^ ich bin erst 18, also immer noch auf der Suche nach meinem Anime zum Verlieben


    außerdem liebe ich allemöglichen Fantasiegeschichten und da sind Animes meistens am besten. Oder eben die wunderschönen alten Disneyfilme, wie Bambi, arielle, Das Schöne und das Biest...
    Schließlich sind Animes nicht nur was für Kinder


    Seiten gibts viele und alle auf denen ich lad, bzw. auch im net als onlinemanga schau, sind kostenlos. onlinemangas sind sogar sehr praktisch, weil die muss man dafür nicht extra runterladen. Aber nichts desto trotz lad ich auch gerne.


    z.B.http://www.mangaspot.com/trc.php


    um etzt alle nei zu schreiben hab ich keine lust, wenn ihr also was bestimmtes haben wollt, dann sagt es und ich schick euch den link ^^


    und einfach mal so neben bei http://www.coucoucircus.org/ost/index.php
    Hier gibt es fast jede Animemusik, die man sich nur wünschen kann

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • *langsam den Kiefer wieder hochkurbel*


    Danke für die Erklärung, ich weiß jetzt auch warum mir die Serie nichts sagt. ^^
    Habe MTV erst "entdeckt" (in Sachen animes) als Ghost in the Shell lief, oh ja das habe ich in meiner liste wohl auch vergessen...davon habe ich auch ein paar folgen gesehen ^^


    winterwolf: ich bin da auch noch auf der Suche ^^
    bin sogar noch jünger als du: 17


    Und im allgemeinen muss ich mal die Musik von Escaflowne loben. Ich habe dir mir mal geben lassen und die is sowas von genial. Kann ich nur empfehlen

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.