...so möchte ich mein derzeitiges Thema beginnen .
Meine Wenigkeit, mitsant dazugehöriger Truppe gedenkt also nun nach langer Pause sich zusammenzusetzen und erneut Aventurien unsicher zu machen(jedenfalls die Spieler...ich muss wie immer die Heimgesuchten spielen ), genauer gesagt die Gegend um das schöne Honingen und allem was dazugehört, da ich diesmal gedenke, die neue Kampagne etwas regionaler anzusiedeln(die letzte Kampagne glich eher einem Roadmovie quer über den Kontinent ), um so auch die Handlung etwas dichter und atmossphärischer gestalten zu können.
Diese steht auch schon im Grunde, aber...am besten ich stell's mal schnell in einem Rutsch rein.
Aaaalso...
Erzschurkin dieser Kampagne/dieses Abenteuers(?) ist die Alchemistin Ambrosia Wehrheim(so der Name, wenn ich mich Recht erinnere), die vor gut vier Jahren(so der von mir zeitlich vorgesehene Zeitrahmen) aus Honingen fliehen musste als ihre finsteren Pläne von einer Gruppe grünschnäbliger Helden zunichte gemacht wurden(wem das Anfangsabenteuer "das Geheimnis des blauen Turms" ein Begriff ist, der weiss wovon ich spreche und ahnt vielleicht auch schon was ...). Um deren blutrünstigen Gemütern zu entkommen, floh sie Hals über Kopf und überließ so den Helden und der Obrigkeit all ihre Apparaturen und Notizen, wodurch sie zur gesuchten Verbrecherin wurde und im Dörfchen Silkwiesen(kurz vor Gareth, nahe der Dämonenbrache, siehe "der schwarze Turm" in der Basisbox der dritten Regeledition) untertauchte und dort die einfache, eigenbrötlerische Einsiedlerin mimte.
Jetzt ist sie also zurück, verkleidet, mit neuen Verbündeten im Schlepptau und erneut hat sie nur ein Ziel: Sich zur heimlichen Herscherrin von Honingen aufzuschwingen! Also nimmt sie erneut mit alten "Geschäftspartnern" in der Unterwelt und im öffentlichen Dienst Kontakt auf und baut ihre alte Machtstellung wieder auf, erweitert diese sogar durch ihre neuen Freunde(darunter ein junger Schwarzmagier der sich zufälligerweise Zugang in den, in der Dämonenbrache liegenden, Turm des ehemaligen(weil toten) Schwarzmagiers Return Gorrok verschafft hat(siehe auch hier: Der schwarze Turm) und dessen Aufzeichnungener größtenteils erneuern und bisweilen sogar verfeinert wiedergeben konnte) und schwingt sich im Laufe der nächsten Monate zur geheimen Herrscherin der Honinger Unterwelt auf...was der alten Diebesgilde natürlich nicht schmeckt.
Dann tauchen auch noch Räuberbanden auf(von denen alle(bis auf zwei) von Ambrosia neu ausgerüstet wurden und über Mittelsmänner ihre Anweisungen erhalten), deren Beute zufälligerweise, dann auf dem Honinger Seifen(Schmuggel-)markt auftauchen und den sehnsüchtig darauf wartenden Kunden(Dem ehrlichen, deswegen zerknirschten Schmied, dem schmierigen Tuchhändler, dem adligen Schnösel), zu teilweise verbillgten Preisen verkauft wird(um es schnell absetzen zu können), was gewissen Leuten erneut sauer aufstößt.
Und des Nachts scheinen sich gewisse Leute auf dem Boronsanger zu bedienen und es verschwindet auch der Eine oder Andere arme Tropf...und genau zu dieser Zeit treten also die Helden auf den Plan.
So...Ambrosia steckt natütlich hinter den Überfällen und den regen Aktivitäten auf dem Schmuggelmarkt, das Verschwinden der Leichen soll TEILWEISE ihre Schuld sein(wer weiß was noch so alles des Nachts dort kreucht und fleucht...) und das Verschwinden der Menschen geht überhaupt nicht auf ihre Kappe...dient also zur Verwirrung sollten meine Spieler allzu altklug sein...
So, das Geld möchte sie längerfristig investieren um dann ihre Aktivitäten im Räuber- und Schmuggelgeschäft ganz auf Eis zu legen oder es ein wenig bescheidener zu halten. Desweilen kauft sie sich also bei jeden ein, sammelt Informationen und so weiter, betreibt zusätzlich noch einen regen Handel mit verbotenen Mixturen und Drogen, wird also reich, (aus ihrer sicht "all-")mächtig und kann im Grunde zufrieden sein, wenn ihr da nicht irgendwelche HELDEN dazwischenfunken...
Im Grunde steht also alles...im Grunde...aber irgendwas fehlt...ein HÖHERES Motiv, wie damals beim blauen Turm...dort versuchte sie mithilfe eines magischen Elixiers die Macht an sich zu reißen...das zu wiederholen ist mir zu doof...und in Kombination mit dem inoffiziellen Nachfolgers Return Gorroks(der sich an der Schöpfung neuen Lebens versuchte(damit sogar im Grunde Erfolg hatte ), MUSS da meinem Gefühl nach etwas GRÖSSERES bei rauskommen. Ein Ziel fernab der "einfachen" materiellen Wege zur Macht...irgendwas...nur was?
Was macht man mit einer Alchimistin die ein Elixier schaffen konnte, das dir den Willen raubte und einem Schwarzmagier, dessen inoffizieller Vorgänger eine Art brennenden Menschen kreierte?
Würde mich sehr über Hilfe freuen...naja und auch über eure Meinung, zu dem ganzen Plot^^.