Lara Engstrand - das Parfüm lässt grüßen ;-)

  • Also ich finde die beschriebene Charmebombe höchst amüsant - insbesondere unter der Prämisse, dass man Powergamern damit mal einige Spielabende den Spiegel vorhält! Im Zusammenspiel mit dem Meister ließe sich damit wunderbar demonstrieren, wie sich der Spielspaß drastisch reduziert, wenn man Handlungen und Geschehnisse, die erst in der eigenen Phantasie richtig zu blühen beginnen, ganz hölzern auf Würfelergebnisse und Regeltexte herunterbricht... :trauer:
    Abgesehen davon wäre es natürlich ein trauriger Zustand, wenn man wegen Powergamings Liebe, Charme und Verführung in Zahlenwerte pressen müsste!

    Ansonsten:
    Meister: "Jungs, wir wollen gutes Rollenspiel!"
    PG: "Klar doch."
    Meister: "Wie auf Kommando verstummen plötzlich alle Gespräche in der Taverne, in der ihr gerade sitzt und ihr bemerkt, dass alle wie hypnotisiert zur Tür starren. Der Grund dafür ist eine junge Dame, die etwa so aussieht... *reich Bild von weltberühmter Superschnitte herum* Sie lässt ihren Blick uninteressiert im Raum schweifen, aber als er euren Tisch erreicht, verweilt er für einen kurzen Moment bei euch."
    PG: *Ellenbogenknuff* Die hat mich angesehen! Boah!"
    Meister: "Was tust du?"
    PG: *plötzliche Röte überzieht die spätpubertären Gesichtszüge* "Äh...."
    Meister: " Als die Schönheit in Richtung Tresen schwebt, erhebt sich der - euch schon bekannte- Sohn des örtlichen Gutsbesitzers,zieht seinen Bauch ein, streift sein Wams glatt und geht mit betonter Selbstsicherheit auf sie zu..."
    PG: "Den mache ich platt!! Äh... Ich erhebe mich ebenfalls und weil ich Athletik 18 habe, bin ich auch eher bei ihr als dieser Lackaffe. Soll ich würfeln?"
    Meister: "Nee, passt schon. Bei dem Anblick der auf sie zukommenden Männer blickt sie kurz gelangweilt zur Decke und dreht sich dann zum Wirt um."

    Jetzt beginnt der alte Klassiker: Der PG gewinnt nach kurzer Zeit die Aufmerksamkeit der (zuerst natürlich rumzickenden) Schönheit, was er als Etappensieg verbuchen wird. Darüber hinaus durfte er einen Konkurrenten ausstechen (Zweiter Etappensieg) und sollte jetzt ein bisschen *gutes Rollenspiel* vorexerzieren, denn natürlich ist er jetzt der Hengst, der die Superschnitte gewinnen will. Die sollte sich noch ein bisschen zieren, und dann mit einem überraschenden Auftrag um die Ecke kommen: "Ihr müsst mich retten! Ihr seid meine letzte Hoffnung! *drück mit beiden Daumen auf die Tränendrüse*
    Was soll unser PG nun sinnvollerweise intime machen? "Och nö, die Alte interessiert mich nicht mehr!" PG, mach dich nicht lächerlich - natürlich gehst du ihr mit einem chauvinistischen Grinsen ins Netz!
    Und dann kommt der Auftrag:
    Meister (Superschnitte): "Mein Leben hängt davon ab. Wollt ihr mir helfen?"
    PG: "Aber sicher, meine Schönste - in meinen Händen seid ihr warm und sicher" *grinsdreckig*
    Meister (Superschnitte):" Nun gut, der böse Schwarzmagier Magus Schwarz-Böse hat mich mit einem Bann belegt: Ich muss um Mitternacht sterben, wenn nicht bis dahin ein Mann nackt auf einem Bein durch den örtlichen Praiostempel hüpft und an seinem Gemächt zupfend hundertmal lauthals "Praioten kriegen keinen hoch - Belkelel kann's besser doch!" singt, bevor er sich selbst entmannt..." Mach doch mal eine Selbstbeherrschungsprobe!"
    PG: *nimmt seinen "Zauberwwürfel"* "Alle Punkte ürbigbehalten!"
    Meister: "Sie schenkt dir einen Augenaufschlag, der deine gefühlte Körpertemperatur sprunghaft ansteigen lässt. Betören-Probe:*rechne laut vor* " und das..., plus das...., plus Meisterhandwerk... :idee: 45 Punkte übrigbehalten! Ich fürchte, das reicht für dich nicht ganz ...
    *Stimme der Superschnitte* Zum Praiostempel geht es rechts entlang... MEIN HELD! Ich werde euch das Messer tragen..." :lol2:

    Tja, gegen TaP* ist eben kein Kraut gewachsen, wenn man erstmal gewürfelt hat... :huh2:

  • mich auch sollte das jetzt aber irgednwas mit Lara Engstrand zu tun haben außer der Schönheit?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Na klar! Ich war nur zu faul, die oben schon vorgerechnete Betören-Probe komplett zu übernehmen :zwinker:
    Vielleicht sollte ich das noch editieren, damit der Zusammenhang klarer wird. :lol2:

    [edit: Der Hinweis auf die Betören-Probe ist in obigem Beitrag eingefügt worden.]

  • Zitat von "Birkenschubser "


    Fakt ist aber: Die Dame weiß spätestens seit ihrem 15. Lebensjahr, dass nicht EIN EINZIGER Mann ihr bisher widerstehen konnte (hey, also ich kenne niemanden, der Selbstbeherrschungsproben+27 besteht UND damit 40-60 Tap* der Hexe schlägt...).
    Und ich sag mal so, wer sie sieht, der schaut auch nicht mehr streng - wie gesagt, siehe Buch. :lol2:

    Mal überlegen...angenommen, ich mache mir einen homosexuellen männlichen Char, der streng traviagläubig ist (Prinzipientreue: Kein Sex vor der Ehe), außerdem firungläubig und damit gefühlsmäßig unterkühlt und eiserne Selbstbeherrschung...und der den Sexualtrieb hemmende Mittel nimmt weil er in einer Gegend lebt in der er als Homosexueller keinen Traviabund schließen kann und von daher auch keinen Sex haben will.
    Den krieg mal rum. :lach:

    Ein verheirateter Traviageweihter wäre auch ne Alternative, aber ich bin nicht sicher, was von beidem widerstandfähiger wäre.

  • Welcher Powergamer würde denn einen homosexuellen Charakter erstellen? Um einen solchen in die Schranken zu weisen bräuchte es dann doch gar nicht Fräulein Lara Superschnitte, sondern bloß eine konsequent gespielte Welt, in der man keine Antidiskriminierungsgesetze kennt.
    Da braucht der Meister gar keine Register zu ziehen, sondern bloß hin und wieder wichtige Entscheidungsträger ein klein wenig homophob anzulegen, um dem Powergamer Schwierigkeiten zu machen. Der Pöbel zerreißt sich das Maul über "Schweinkram" und an offizieller Stelle will man sich auch keine Blöße geben (wegen des Pöbels). Und es finden sich doch auch sicherlich Traviageweihte, die zur großen Predigt über Liebe und Familie ansetzen!
    Dann braucht der PGauf einmal doch seine Kollegen (, die er ja sonst ständig übertrumpfen möchte!) und plötzlich spielt man wieder in der Gruppe! :lol2:
    Und darum geht es doch, wenn man Powergamern zugunsten des Spielspaßes Wind aus den Segeln nehmen will: Alle sollen eine wichtige Rolle spielen und gemeinsam spannende Abenteuer erleben! :lol2:
    Da Aventurien nun mal von seinen Spielern geschaffen wird, wird auch dort eine Geisteshaltung vorherrschen, in der Schwulsein völlig okay, aber sicherlich kein Vorteil ist.

    Ich schätze mal, dass gerade jüngere Spieler, die ja häufiger zu Powergaming und Intime-Allmachtsphantasien neigen, sich keine homosexuellen Charaktere bauen. Allein schon, weil das outtime und am Spieltisch zu unabsehbaren Lästereien führen könnte. Und es gibt wenig, was Pubertierende mehr fürchten als ihr Gesicht zu verlieren! (Zitat von der Tochter eines Bekannten und vielen, vielen Schülern: "Oh, Papa, du bist SO PEINLICH!!" :rot::rot::rot:)

    Damit scheidet für mich der Homosexuelle als Emotions-Bollwerk weitestgehend aus. Und ein Traviageweihter ist auch nur ein Mann! :gemein: (Welcher Powergamer würde bitte einen Traviageweihten spielen? Viel zu schwach und "uncool"!)
    In dem Moment, in dem der Powergamer die Würfel in die Hand nimmt, hat er die Probe verloren und muss sich den Spielmechanismen fügen, die er sonst so gern für sich ausnutzt... :zwerghautelf:

  • Jaaa...natürlich würde sich ein Powergamer keinen uncoolen Traviageweihten oder gar einen homosexuellen Char erstellen...aber sowas gibts in Aventurien, weswegen die Superschnitte nicht der Ansicht sein kann, ihr könne kein Mann widerstehen. :lach:
    (Ein Geweihter ist auch nicht einfach nur ein Mann - er hat eine Göttin auf seiner Seite)

    Davon abgesehen - warum sollte ein homosexueller Charakter sich denn outen?
    Ist ja nicht so, als ob man unbedingt Sex haben müsste. :cool2:

  • Zitat

    Ein Geweihter ist auch nicht einfach nur ein Mann - er hat eine Göttin auf seiner Seite


    Und was lernen wir wieder einmal daraus?

    Der beste Verbündete gegen eine Frau ... IST EINE ANDERE FRAU!! :lach: :idee: :lol2:

    EDIT Schattenkatze: Zitat gekennzeichnet, bitte die Zitatfunktion für Zitate benutzen.

  • Zitat von "Travin "


    Zitat: "Ein Geweihter ist auch nicht einfach nur ein Mann - er hat eine Göttin auf seiner Seite"

    Und was lernen wir wieder einmal daraus?

    Der beste Verbündete gegen eine Frau ... IST EINE ANDERE FRAU!! :lach: :idee: :lol2:

    Wussten wir das nicht schon immer? :lol2: