• Habe mir am Samstag das Spiel gekauft. Es wurde als die Mutter der Rollenspiele angepriesen.
    Als ich dann angefangen habe zu spielen haben mir auf Anhieb die sarkastischen Bemerkungen des Barden gefallen.
    Auch die Graphik bei den Sequenzen ist schön. Jedoch find ich die Ansicht während dem Spiel nicht so berauschend. Alles von Oben,
    aber damit kann man ja leben.
    Eine nichtlineare Story führt auch dazu, dass man nicht groß an eine Story gebunden ist, wobei es die natürlich gibt. Zu Beginn im Lernen von Beschwörungsmelodien! Auch ganz nett.
    Hat jemand von euch das Spiel schon gespielt? Wie fandet ihr es?
    Bin mal gespannt ob es mich noch umhaut, bisher finde ich es ganz okay :shocked:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich habe es gespielt, ja.

    Überwiegend wegen der tollen Lieder. Und wegen der Zwischensequenzen.
    Das Ende ist der Hammer. :lol2:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Auf was hast dich denn spezialisiert?
    Wahrscheinlich auf das Rhytmusgefühl oder?
    Ich versuche eine Ausgewogenheit zwischen Rhytmusgefühl und Stärke zu schaffen, ich mags einfach selbst draufzuhauen, dann noch mit Dolch in der einen und Schwert in der anderen Hand, dann passts :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Jepp, genau die beiden.

    Charisma ist bei den Unmengen an Gold die man findet recht sinnlos.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von "Tinkerbell "


    Charisma ist bei den Unmengen an Gold die man findet recht sinnlos.

    Hab noch fast nix gefunden aber hab auch erst 2 Tage und da net viel gespielt mal gucken was ich noch finde :laechel:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Das kommt noch keine Angst.
    Charisma braucht man nicht. Gibt auch genug Questitems :lol2: :iek:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hab gestern Ewigkeiten gezockt und nun habe ich die Boafs kennengelernt diese Affen :laugh:
    Sind mir echt auch aufn Senkel gegangen. Also um so mehr ich zocke um so mehr gefällt mir das Spiel.
    es lebe der Sarkasmus :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • So ich habs jetzt durch!

    Das Ende war wirklich cool gemacht. Ich war hin und her gerissen wem ich nun Glauben schenken sollte, entschied mich dann am Ende für Caleigh! War der Hammer was dann passierte!

    Hab alle Enden angeschaut, da kannst dich gar net entscheiden welches das Beste ist!! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Naja, eines ist ziehmlich abgehackt.
    Und die Zischensequenzen mit den kleinen Nervensägen sind doch toll.
    "It's baaad luck to be you..." ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ja die sind wirklich der Hammer.

    Auch die ganzen "besoffenen" die in den Tavernen singen fand ich super lustig.

    Hast recht, eins war recht abgehackt aber trotz allem gut :lol2:

    Bin mal gespannt obs davon ne Fortsetzung gibt, wie auch immer die aussieht, aber gelesen/gehört hab ich bisher noch nichts.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ist die Frage, ob ne Fortsetzung sinnvoll wäre.
    Ich wäre glücklich, wenn es bei dem einen Teil bleiben würde.
    Bei einigen Enden wäre ein zweiter Teil kaum möglich.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich meinte auch keine Fortsetzung mit "unserem Barden".

    Da er ja so viele Abenteuer erlebt hat, ja auch mit den Frauen wie man es immer wieder heraushören konnte, kann sein Sohn, von dem er nichts weiß sein "Erbe" antreten. Ich sehe lediglich das Problem in den 3 Enden, weil man wirklich nicht daran anpacken kann, da es nunmal verschiedene gibt.

    Ich werde die sarkastischen Sprüche allerdings sehr vermissen und die kleinen Liedchen und auch die "schöne" Prinzessin :laugh:

    Ich denke aber auch eher, dass es keinen zweiten Teil geben wird... :heul:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Kannst es ja nochmal spielen ^^

    Eine Chars waren echt klasse...auch die Dinger die man herbeirufen konnte, herrlich.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Nee nee ich kenn ja scho alles ^^

    Ich hatte immer den Ritter und den Leibwächter an meiner Seite und dann hab ich meistens variiert, je nachdem was in der Situation am angebrachtesten war.

    Ja ja ein wirklich sehr schönes Spiel :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Der Leibwächter war cool.
    Wie der immer gewunken hat *lach*
    Oder die Schrulle ...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ja die Schrulle hat auch was für sich gehabt.

    Den Rammer fand ich auch cool, aber der hat immer zu schnell seinen Geist aufgegeben^^

    Meine liebsten Gegner waren die untoten Wikinger. Hast einen getötet stand der nächste schon da.
    Die Druiden fand ich auch recht anspruchsvoll, vor allem wenn se in größeren Gruppen auf einen losgegangen sind.

    Die größten probleme hatte ich mit den Untoten auf dem Friedhof zum Eingang wo man die Schattenaxt holen musste, waren die unangenehm.

    Und der Wikingerkönig der unbedingt nach Vallhalla wollte war auch ein super Gefährte, wenn auch nur für kurze Zeit!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin "


    Und der Wikingerkönig der unbedingt nach Vallhalla wollte war auch ein super Gefährte, wenn auch nur für kurze Zeit!!!

    Stimmt der war cool.
    Schade dass es das eine Lied nicht irgendwo als download gibt...ich habe da voll den ohrwurm von ...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ihr 2 klingt wirklich begeistert wenn ich euch so schwärmen höre. Hmm, durch den Titel erinnert mich das Ganze an die Uralt-Schinken: "The Bards Tale I bis III". Das waren die ersten PC-RPG die ich je gezockt hatte. Nicht aber alle durchgenudelt. Ich glaube die Wenigsten wissen noch was ein "MiBl" für ein Zauber war. Für heutige Begriffe absoluter Schrott war das und hat doch Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mir das neuere Spiel schon aus Nostalgie zulegen?
    [me=Teja]bläst massig Staub von den Erinnerungen[/me]

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!