absolut schlechte filme...

  • Joa die Meinungen hier sind subjektiv, z.B. mag ich den Film \"The Rock\" wirklich gerne. Die Musik ist sehr gut, und irgendwie stimmt die Chemie in dem Film. (Muahahaha Wortspiel)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Naja, Leo mag ich auch nicht, aber es gibt so einige Filme die nichtmal er schlecht machen konnte... \"Gangs of New York\" gehört dazu, \"Catch me if you can\" ebenfalls, aber auch \"What\'s eating Gilbert Grape\" oder \"The Beach\" - auch wenn der natürlich meilenweit vom Buch entfernt war, die Vorlage so weit herunterzuziehen, dass das Ergebnis schlecht wäre, hat der Film nun doch nicht geschafft...

    Und Braindead - naja, den Film muss man gesehen haben... Gut ist er deswegen noch lange nicht...

    Richtig schlechte Filme - auf Anhieb fällt mir da \"Event Horizon\" ein, auch wenn (oder gerade weil) ich SciFi eigentlich mag...

  • Gerade \"Monster\'s Ball\" gesehen. Ist zwar keineswegs der \'Schlechteste Film den ich je sah\' aber dennoch total überhypet. Laaaaangweilig ohne Ende, keine Faszination, Tragik aber nicht weiter ausgearbeitet...
    Vergesst dieses Unding.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Im Geheimdienst seiner Majestät is einfach am besten weil beste handlung, bester Bond-Darsteller und bestes Bondgirl ever!!!!!!!!![/b]

    Zumindest beim Bondgirl stimme ich 100%ig zu :)


    Ebenso wie einst Brad Pitt ist auch Leonardo ein wirklich guter Schauspieler, wenn man ihn lässt. Das habe ich früher eher aus Prinzip anders gesehen.

    Der schlechteste aller Filme bleibt immer noch Mission Impossible II: ein katastrophaler Hauptdarsteller, laienhafte Nebendarsteller, eine dünne Story (eher zum A-Team passend), eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Stunts und übertriebenes Product Placement. Daran kranken ja leider auch die Brosnan Bondfilme. Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass Brosnan der perfekte James Bond wäre, wenn man ihm gute Filme geben würde...

    Hmm, wenn ich jetzt so an \"Neun Pforten\" denke...der war auch richtig schlecht, wirkte wie Schülertheater.

    zu den erwähnten Filmen:
    -Braindead ist Kult (und ich bin eigentlich kein Zombiefilm-Fan)
    -We were Soldiers ist technisch und schauspielerisch perfekt. Ob man nun das Genre mag oder ob er nun zu patriotisch ist, das ist eine andere Frage, die aber über die Qualität dieses Films nicht sagt. Im Gegensatz zu anderen Vietnamfilmen werden die Soldaten des Vietcong nicht mehr als Haufen verwahrloster Banditen dargestellt.
    Die \"Heimatszenen\" mit den Ablieferungen der Todestelegramme sind bedrückend, um so mehr wenn man weiss, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert; die Tatsache dass auch vietnamesische Soldaten betrauert werden wird zumindest kurz angerissen. Eines dürfte feststehen: ein normaler Mensch hat nach diesem Film sicher nur wenig Interesse in einen Krieg zu ziehen, etwas das Full Metal Jacket und Platoon nicht erreichen.

    - Es sind genug Orks fuer alle da! -

  • Mir sind da noch ein paar absolut schlechte Filme eingefallen:
    -Desperado mit Antonio Banderas
    -James Bond - Die Another Day
    -Blade 2
    -Highlander 2+3
    -Mr. Nice Guy (ich finde Jacky Chan eigentlich fast immer klasse, aber was bitte war das :?: :wallbash: )

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Zitat

    Ebenso wie einst Brad Pitt ist auch Leonardo ein wirklich guter Schauspieler

    Wieso \"wie einst Brad Pitt\"?
    Der ist doch genial?

    Zitat

    -Desperado mit Antonio Banderas


    War der so slecht? Ich höre immer nur der sei genial?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • SO, nun will ich mich halt auch mal outen:

    \"Bowling for Columbine\"

    Der Film an sich ist ja nicht schlecht, aber Michael Moore ist einfach ein Irrer wie Bush und alle anderen, was dazu führt das sein Film einseitig recherchiert ist und nicht die Tatsachen aufzeigt sondern nur übertriebene Extremfälle zeigt um die allgeimene Meinung zu beeinflussen.

    Ok, er ist zwar nicht DER schlechteste Film aber bestimmt einer der gefährlichsten und beeinflussendesten(blödes wort; gibt es das überhaupt?) Filme und allein deshalb meiner Meinung nach schlecht.
    Ich empfehle ihn ja wohl immer weiter, nur muss man dazusagen das er mit höchster Vorsicht zu genießen ist

  • Also wo hier gerade die Rede von Desperado war.
    Also Teil 2, der mit Banderas, ist irgendwie genial. Aber der Vorgänger El Mariachi ist ja wohl der größte Müll den es gibt. So ne schlechte Story hat man selten gesehen.

    Anonsten muss ich mich noch mal kurz widerholen.
    Pulp Fiction ist Müll!!!

  • Und ich sage nochmal: Desperado ist einfach nur schlecht. Ich wurde auch dazu getrieben ihn mir anzusehen - alda, musst du gucken, iss echt krass - und habe mich hinterher fast vor Wut nicht mehr eingektiegt, weil ich damit meine Zeit verschwendet habe.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • @ Arch

    Also ich muss dir leider wiedersprechen. Vieles was Michael Moore in seinem Buch aufzählt kann man am Schluß des Buches in einem glaubwürdigen Anhang nachprüfen. Es sind wahre Quellen dabei und jeder der einmal bei den Amis drüben wahr und sich deren Mentalität näher angeschaut hat kann verstehen wie es zu solchen Extremen kommen kann.

    Über 11.000 Menschen sterben allein jedes Jahr an Schußwaffen in den USA. Deutschland sind es gerade mal 600 (Bevöllkerung Deutschland so um die 80 Millionen Menschen und den USA 270). Rechne dir ruhig mal die Relation dazu aus.

    Die Berichterstattung in der Schwarze immer als Gewaltäter präsentiert werden, hey das kommt nicht von irgendwoher.

    Terroranschläge, extremistische Gruppen, Armut, das sind alles Bilder und Tatsachen und hat nichts mit dem \"begründeten\" Haß auf deren Regierung zu tun.

    Aber im Film wird vielerlei auf die Tatsache hingewiesen das Gewalt keine Lösung ist und die Menschen nur aufstehen müssen um etwas zu verändern und nicht zur Waffe greifen müssen. Als Extrem würde ich diese Haltung nicht bewerten sondern als sozial und menschlich sehr ausgreift. Ein Vergleich mit Bush ist deshalb vollkommen überzogen und aus der Luft gegriffen meiner Meinung nach.

  • Jaja, Berichterstattungen in denen schwarze immer als Mörder dargestellt werden.
    Ich denke das liegt daran das der großteil der Verbrechen in MAerika von schwarzen begangen wird und das ist genauso eine Tatsache.
    Meiner Meinung nach ist Moore ein Extremist und Extremisten sind niemals objektiv. Ich fand den Film zwar ercht gut, allerdings ist er einfach einseitig recherchiert und beleuchtet nur eine Seite der Geschichte.

    Bush und Moore habe ich nur verglichen, da sie beide Extremisten sind, nur eben jeder auf sein Weise und ob sie nun Extremisten sind oder nicht liegt bei jedem selbst, da jeder eien andere Auffassung von Normal hat.
    Alles was ich sagen wollte ist, das Film wie auch Buch(Buch aber leider nicht gelesen) nur zu dem allgemeinen Trend eines Hasses auf Amerika beisteuert und das ist meiner Meinung einfach nicht gut.
    Ich sage keinesfalls das i Amerika alles richtig läuft, im Gegenteil. Es gibt sicher vieles zu verbessern, nur mit einem Film und Buch in dem man nur das schlechte aufzählt wird man nichts öndern, sondern nur die allgemeine Meinung im Ausland verschlechtern, und das hat er ja wohl eindeutig getan mit seinem Buch/Film.
    Ich hab zumindest erst 2 Leute getroffen die sagten:\"Oh ja, es hat mir neue Aufschlüsse über die Kultur und den Problemen in Amerika gegeben.\" und der REst reagiert mit:\"Die amis die Idioten die spinnen ja\" und ähnlichen. Und das ist meiner Meinung nach nicht gut wenn ein Film so viel Hass und Wiederwillen schürt.

  • Das ist eine ziemlich einseitige Vision, mein Guter.
    Den Tatsachen zufolge ist die Kriminalitätsrate bei den \"andersfarbigen\" Bevölkerungsgruppen NICHT höher als bei \"weissen\" Bevökerungsgruppen der gleichen Sozialschicht. Es ist jedoch auch eine Tatsache dass eben die \"andersfarbigen\" Bevölkerungsgruppen sehr stark benachteiligt sind.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Den Tatsachen zufolge ist die Kriminalitätsrate bei den \"andersfarbigen\" Bevölkerungsgruppen NICHT höher als bei \"weissen\" Bevökerungsgruppen der gleichen Sozialschicht.

    Die Kriminalitätsrate ist tatsächlich gleich, nur hat eine Rate nichts mit der Anzahl zu tun, denn wenn es 10 Arme Weisse gibt und einer ein Verbrechen begeht und es 10 000 arme Schwarze gibt und davon 1000 ein Verbrechen begehen ist die Rate gleich aber die schwarzen begehen trotzdem mehr Verbrechen.

    Der springende Punkt ist dass es mehr arme Schwarze als arme Weise gibt, und daher diese auch mehr Verbrechen begehen.

  • Eben!
    Also bringt es nix, die Schwarzen zu verdammen weil sie krimineller sind, sondern man sollte sie helfen indem man sie Chancengleichheit einräumt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Klar, stimm ich dir voll und ganz zu, nur ist es ein schwachsinn dass im Film große Fuore darüber getrieben wird dass man viel öfters von Schwarzen Verbrechern hört als von Weissen. Weil es von denen halt mehr gibt.....

    :D:D:D Ich glaube wir reden immer nur aneinander vorbei :D:D:D

  • Nein überhaupt nicht, den Michael Moore an in diesem Film die Tatsachen dargelegt. Es ist nur so denke ich mir das es vielen Menschen so extrem vorkommt weil sie es sich nicht vorstellen können. Was aber am Ende defakto heißt das dieses nicht stimmt. Den Zahlen lügen nicht.

  • Es gibt nur wenige Filme, bei denen ich heulen musste...

    - Octopus (war für mich lange Zeit zumindest der schrecklichste Film, den ich mir aktiv besorgt - also aus der Videothek ausgeliehen - habe und bei dem ich nicht im TV beim Zappen dran hängen geblieben bin.) Doch da kannte ich ja noch nicht...

    - Crocodile 2 - unvorstellbar, dass für diesen Schrott tasächlich ein Budget bereit gestellt wurde. Offenbar haben die Octalus-Macher ihren Titel als schlechteste Filmemacher nicht kampflos aufgeben wollen. So kam dann etwas später...

    - Octopus 2 - Mann, ich hätte nie gedacht, dass die schauspielerischen \"Leistungen\" von Crocodile 2 jemals hätten unterboten werden können. Aber man sieht: Schlechter geht`s immer.

  • Bist du Masochist oder warum leihst du dir den zweiten Teil von Octopus aus, wenn du den ersten schon grausam fandest?

  • Zitat

    Denn Zahlen lügen nicht.

    Tut mir leid, aber da irrst du dich GEWALTIGST.
    Zahlen lügen so gut wie immer.

    Und warum es den Menschen extrem vorkommt ist doch egal, nur er schafft es nicht den Film so rüberzubringen, das er Objektiv auf die Masse wirkt und das macht ihn gefährlich.....

  • Na ja ... also wie heißt es so schön? Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.