Druidenrituale

  • moin
    wie man (so weit man im besitz dessen ist) im buch Mit Wissen und Willen ab Seite 43 nachlesen kann, gibt es ja einige Druidenrituale, wie zB "Das Wachs der Herrschaft", "miniatur der Herrschaft" o.ä. doch wenn man diese zusammen zählt, kommt man auf gerade einmal 5 und dazu noch 11 Dolchzauber.
    Doch list man den Kasten "Regeltechnisches zu Druidenritualen" findet man dor folgende aussage der Redaktion:
    Wir stellen hier diejenigen Rituale vor, die unter Druiden wohlbekannt sind; das schließt nicht aus, dass es noch weitere gibt - lassen Sie ihrer Phantasie freien Lauf!

    naja... Freine Lauf??? :lol2:
    der SL sollte da doch lieber mal aufpassen :police:
    well...
    unsere gruppe hat keinen festen spielleiter (es ist ja DIE gruppe, die immer chaotisch ist, und streitet, weil der eine mehr am buch, der andere mehr an der realität bleiben will)
    ich möchte einen Druiden erstellen.
    aber was für Rituale könnte der haben? die auswahl ist ja recht karg ausgefallen.. da sollte man dann doch den voher zitierten satz, in modifizierter variante anwenden

    (Wir stellen hier diejenigen Rituale vor, die unter Druiden wohlbekannt sind; das schließt nicht aus, dass es noch weitere gibt - lassen Sie ihrer Phantasie freien Lauf, aber beachten Sie dabei das spielgleichgewicht)

    ok... Also... auftrag:
    erstellt Rituale... ich hab nicht so viele gute ideen, überlegt kosten, und was man sonst noch wissen müsste

    mein erster vorschlag:
    da man per puppe ja einem anderen schaden machen kann, könnte man das möglicherweise auch gegenteilig...

    puppe (ton/wachs was auc immer) mit körperzellen des "opfers"
    man treufelt etwas blut in den offenen mund des abbilds. Pro SP den man sich selber zufügt bekommt das "opfer" 1 LP zurück.

    A: ist das passend/unpassend?
    B: zu stark?
    C: wieviel AP sollte es kosten, das zu erlernen?
    usw... und natürlich noch weiter ideen eurer seite

  • So eine Fernheilung kommt mir irgendwie unpassend vor, ich würde sie glaube ich nicht zulassen (Vielleicht bei einem Druiden auf hoher Stufe). Und welchen Sinn hätte sie? Wann sollte man sie einsetzen? Mir fällt da wenig ein... Erstmal müsste man wissen, ob es der Person überhaupt schlecht geht, bevor man LeP in sie hineinpumpt. Wenn eine Person aber nicht erreichbar ist, sollte man sich vielleicht eher darum bemühen, sie zu erreichen und nicht irgendwie aus der Ferne am Leben zu erhalten.

    Aber mal was anderes: ich gehe mal davon aus, dass du dir einen 1. stufigen Druiden erstellen willst. Also ich hätte zu Beginn keine GPs übrig, mir diverse Rituale auszusuchen. Um genau zu sein beherrscht mein 1. stufiger Druide kein einziges Ritual. Warum spielst du also nicht erstmal so und guckst wie dir der Druide überhaupt gefällt, während des Spielens können sich dann von ganz alleine Ideen für neue Rituale ergeben. Außerdem sind die Dolchrituale zum Teil richtig gut, da wäre ich erstmal bis Stufe 8 beschäftigt, allein diese Rituale zu lernen (neben den anderen Steigerungen).

  • Ich finde sie überaus nützlich und auch ausreichend. Man ergänze das ganze mit einem "Blick durch fremde Augen" mit ZfW 14 und schon weiten sich die Rituale auf alle Zaubermerkmale aus (auch, wenn man in dieser Variante auf Herrschaft und Beeinflussung aufgrund der zusätzlichen Erschwernisse durch veränderte Technik und aufrechterhalten des "Blick" besser verzichtet, aber dafür gibts das den "Kristall" und die "Miniatur")

    Wenn ihr aber gute Ideen für neue Druidenrituale habt, immer her damit.