Alpha Centauri

  • Alpha Centauri ist eines der intelligentesten Spiele, dass ich je gespielt habe! Die Fraktionen und die Datalinks sind so eindrucksvoll gemacht und auch mit tollen Synchronsprechern besetzt, dass sich mir manche Zitate echt ins Gehirn "eingebrannt" haben (wie man ja sah!^^)... Super Spiel, wirklich!

    Auch @ Darnok: Im MP hab ich das noch nie gespielt, so gut bin ich da drin auch nun wirklich nicht, denke ich.

  • Ja, ich bezeichne es auch immer noch als mein Lieblinsspiel. Ich wollte es immer mal gerne gegen menschl. Gegner spielen, aber die haben sich nie gefunden.
    Ich würde es auch mal online spielen. E-Mail wäre da viell. nicht mal die schlechteste Idee, schließlich ist das mit der Zeit immer so eine Sache...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Wenn hier einer mal genauer erklärt wie das abläuft, würde ich das Spiel mal wieder heraussuchen und auf die Platte nehmen. E-Mail ist zwar zu Beginn vermutlich seeeehr zähflüssig, aber später dauert so ein Zug ja dann doch seine Weile, von daher eine vernünftige Spielweise.

    Am besten wären natürlich 7 Spieler! :lol2:

  • Hey, ein Fab ist auch nicht so schnell wie ein normaler Rollenspielabend, aber macht anders spass, halt...

    Ich erinnere mich da an eine Runde "Planets", daber das ist ot...

    Also, wenn ich drann denke, mach ich das nachehr nochmal drauf, patche das auf die aktuelle Version und schau mir mal an, wie man das MP spielen kann,...

  • Zustimm Zustimm!!!!
    AC ist wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespeilt habe und immer mal wieder spiele. Ich kann die Datalinks zwar mittlererweile mitsprechen, aber einen Abbruch tut das der ganzen Geschichte auch nicht ("Akademiemitglied Prokhor Zakharov: Ich aß von der verbotenen Frucht")

  • Also ich finds auch sehr gut. obwohl man leider immer gegen alle spielen muss. aber die grafiken und alles andere sind wirklich klasse!

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Im Singleplayer spielt man doch nicht zwangsweise gegen alle. Wenn ich mit dem Abgeordneten Pravin Lal gespielt habe, haben mich manche der Bots gerne zum Präsidenten gewählt! :cool2:
    Wobei ich die Grafik des Spiels nun wirklich nicht überragend finde - von den Menüs natürlich abgesehen.

    Tja, dann hätten wir ja schon fast sieben Spieler zusammen! :lol2: Gibts was neues, Levi?

  • Ich hab gerad mal nachgesehen. Das Spielen über Mail ist das Gleiche wie ein Hotseat und recht mühsam. Man müsste dann einfach den Spielstand in der Reihenfolge in der die Gruppierungen dran sind rumschicken.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Allerdings sollte man aufpassen, dass man es in der richtigen Reihenfolge verschickt. Allerdings glaube ich auch, dass jeder ein eigenes Passwort anlegen kann. Andernfalls könnte man ja in dem Savegame die anderen ausspionieren.
    Sehe ich es richtig, dass wir 5 Interessenten sind? Finden sich hier noch 2 Leute, oder soll ich mal andernorts anfragen?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ah, Alpha Centauri.... :D
    Hab schon die Hoffnung aufgegeben das es jemand spielt. Ich liebe dieses SPiel, die Komplexität, die verschiedenen Möglichkeiten, alles!
    Es kann natürlich grafisch kaum mit einem der tollen 3D-Superwiefotografiert-Grafiken mithalten, aber ich lieb es - ICH LIEBE ES! *seufz*

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Also wenn ich es recht sehe sind es 6 Leute die das Spiel kennen.
    Levi
    Militi
    Laila
    Cordo
    variel
    Darnok

    Wollen wir denn dann mal eine Mailpartie eröffnen? Wir müssten uns nur einigen, wer welche Fraktion spielt (Aliens würde ich rauslassen) und welche Regeln und Schwierigkeitsstufe wir nehmen wollen. Also ich könnte mich für Gaianer, Piraten, Kybernetiker oder auch die Forscher erwärmen. Wäre halt auch die Frage wie groß die Welt sein soll. Wenn man auf einer kleinen Welt spielt kann man natürlich mit Gläubigen oder Sparta wunderbar rushen.
    Wen wir uns darauf einlassen, dann solltet ihr euch nur bewusst sein, dass es eine Partie ziemlich lange laufen kann (wenn man nicht gleich am Anfang rausfliegt). Aber wenn es bis zur Transzendenz ausgefochten wird, dann kann das sicherlich auch mehr als ein Jahr (2 Jahre?) dauern.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)