Zitate-Quiz

  • Dann wollen wir mal:


    Die Phantasie troestet die Menschen ueber das hinweg,was sie nicht sein koennen,und der Humor ueber das,was sie tatsaechlich sind.



    Viel Spass beim raten.. :blabla:

  • Oh, Ping Pong :)


    Quote

    Der Schritt verrät, ob einer schon auf seiner Bahn schreitet [...]. Wer aber seinem Ziele nahe kommt, der tanzt.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ihr Schaffenden, ihr hohen Menschen {........] Wessen Väter es mit Weibern hielten und mit starken Weinen und Wildschweinen: was wäre es, wenn der von sich Keuschheit wollte?


    Ich muss bei dem Satz immer lachen, weis auch nicht warum :lach:


    Das ist zu 1000% Friedrich Nietzsche.

  • Mal was leichtes; allerdings historisch sehr wichtig:

    Quote

    Hier stehe ich, ich kann nicht anders,....

  • Jop, das war lther, in genau dieser Situation...allerdings ist nicht belegt ob er das wirklich gesagt hat, es kommt nur in sehr vielen Quellen in ähnlicher Art vor...


    Du bist, Traumweber...

  • Torshavn, du liegst richtig! Da wir ja im Zitate- und nicht im Literaturquiz sind, wollte ich gar nicht wissen, wo das steht, und ich selbst kenne es nur als für sich stehende Sentenz. Freund Google sagt, es findet sich in der Nikomachischen Ethik.


    Auf jeden Fall bist du jetzt dran, alter Bücherwurm ;)

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Det is von der Inge Meysel, wenn mich nicht alles täuscht.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.


    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Freude :) Dummerweise bin ich die nächsten Tage nicht online, deshalb rufe ich eine freie Runde aus.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.


    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)