• O.K. also der Mann ist bereits tot und kommt aus England, das dind ja gleich drei Tips auf einmal :cool3:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Hmmm, vielleicht ein Kriminologe?
    Eventuell Robert "Bobby" Peel, Gründer der Londoner Polizei?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Nein, der war´s auch nicht, hätte nicht geglaubt das das Zitat so schwer ist.
    Noch ein Tip, auf das naheliegendste, zumindest von meiner Seite aus, seid ihr noch gar nicht gekommen.

    Und noch ein Tip, damit wir hier weiter kommen.
    Der gesuchte Mann "hatte mit Tieren zu tun".

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Mit Tieren?
    Ein Autor, der Tierbücher geschrieben hat?
    Oder Gruselgeschichten mit Tieren verfasst hat?
    Wobei bei Gruselgeschichten mit Tieren fallen mir auch verschiedene Filme ein, die mit Tierhorror zu tun haben...
    Der weiße Hai (Das Buch ist von Peter Blenchly [musste ich nachschauen] )
    Die Vögel (wäre von Hitchcock, meine ich)
    Blenchly war Ami...kam Hitchcock aus GB?

  • Ich lasse das mal gelten.
    Der Regisseur von "Die Vögel" war Alfred Hitchcockund kam aus GB,
    genauer gesagt wie David Beckham oder East 17 aus London Borough of Waltham Forest,
    noch genauer gesgt aus Leyton, aber wen interessiert das schon??

    Also, Narne, Du bist...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ok, gut also dann:

    Welches Problem hatte (und was war somit auch typisch für die Politik dieser Jahre) die amerikanische Regierung in den Jahren 1777-1887?

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • @ Altanan:

    Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet. Zitate-Quiz heißt das Spiel hier. Das mit den komischen Fragen findet im "Aha-Quiz" statt...

  • Oh, tut mir leid, gut dann ne andere Frage:

    Von wem stammt die folgende Äußerung:

    »Dieser Büchner war ein toller Hund. Nach 23 oder 24 Jahren verzichtete er auf weitere Existenz und starb. Es scheint, die Sache war ihm zu dumm.«

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Ne, da wären die Tipps zu einfach gewesen oder?
    Aber es geht schon in die Richtung geistige Elite, wenn auch nicht unbedingt Naturwissenschaften.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Goethe? :) War der Jude?
    Oder aber dieser Proffessor - wie heisst er doch gleich? - der so schwer behindert ist, dass er nicht sprechen kann, a ber ein Programm entwickelt hat, welches auf kleine Bewegungen oder schwache Geräusche mit Sprache reagiert. Dadurch kann er sich ganz ohne Tastatur verständigen. Allerdings weiss ich weder ob er Jude ist, noch Deutscher, bloss, dass er eben höchst intellegent ist.

  • Hmm, also Goethe (kein Jude) und Stephen Hawking (der mit dem Rollstuhl -- kein Deutscher) wohl eher nicht ...
    Vielleicht Viktor Klemperer?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Hmm ... vielleicht Friedrich Wolf?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"