Neersander Magier: Rolle gesucht

  • Genau. Man kann ja um unerkannt zu bleiben einfach eine schlichte Robe tragen. Und Handschuhe werden wohl auch Magiern erlaubt sein, wenn es draußen bitter kalt ist ;)
    Wenn man als Magier zu erkennen ist und Erkenntnisse über Menschen und deren Verhalten sammeln will, ist das nicht so einfach als wenn man nicht als Magier erkannt wird. Somit muss ein solcher Magier seine Identität verbergen, da sonst seine "Forschungsergebnisse" verfälscht werden :paranoia:

    Aber ich denke eine einfache Robe, ohne mystische und magische Symbole sollte es auch tun. Man muss ja nicht herausposaunen ein Magier zu sein, dem bei einer direkten Frage auch nicht wiedesprechen.
    Wie unsere Scharlatanin, die nie behauptet eine Magierin zu sein, aber dem auch nicht wiederspricht *g*

  • Zitat

    Somit muss ein solcher Magier seine Identität verbergen, da sonst seine "Forschungsergebnisse" verfälscht werden

    So kann man das ganze natürlich auch ausdrücken... :zwinker2:

    GUt er soll als im Auftrag einer höhergestellten Persond durch ein Gebiet ziehen um die Stimmung in diesem Gebiet zu sondieren oder hat er einen anderen Auftrag??

  • Mir fällt gerade was ein: In Aventurische Zauberer steht beim Gewand, dass nur die Weissmagier auf eine Wanderrobe zurückgreifen. Andere Magier müssen keine Robe tragen, sondern nur eine Kleidung, die sie durch Verzierungen und Standeszeichen als magier klassifiziert.

    Für einen Magier aus dem Bornland bieten sich also durchaus auch so Sachen an wie eine Pelzweste, eine wattierte Tunika und Hosen...aber immer mit der Prämisse, den wahren Inhalt (also den Magier :lol: ) nicht zu verbergen.

  • Das wäre eine Idee, die momentan an im Raum steht.
    Oder aber er ist in eigener Sache unterwegs um zu forschen, was aber ein wenig einfallslos ist.
    Vielleicht arbeitet er für einen erfahreneren Magier, der wiederum als Auftraggeber auftauchen könnte. Somit wäre der Magier der Mittelsmann oder einfach die Augen und Ohren des Auftraggebers *g*
    Nur welche Ziele verfolgt der Magier oder die Person im Hintergrund? Wie ist die Motivation und zu welchem Zweck verfolgt er dieses Ziel?
    Oder hat jemand noch eine ganz andere und interessante Idee :lol:

    Tassadar:
    Also kann man das Siegel evtl noch unter Handschuhen verbergen, aber entsprechende Symbole oder sonstwas müssen doch auf der Kleidung sein?
    Nicht das ich diesen unbedingt inkognito reisen lassen will, sondern nur reines interesse ;)
    Wobei diese Symbole auch auffälliger oder dezenter auf der Kelidung angebracht werden können...

  • Zitat

    Für einen Magier aus dem Bornland bieten sich also durchaus auch so Sachen an wie eine Pelzweste, eine wattierte Tunika und Hosen...aber immer mit der Prämisse, den wahren Inhalt (also den Magier ) nicht zu verbergen

    Ja aber dann MUSS man ja klare Zeichen Tragen und das ist ja auch doof!
    Die einfache (gefütterte) Robe ist da mMn die bessere Variante...

    Einerseits kann man ihn für einen Gelehrten halten und andererseits verschleiert es nicht unbedingt seinen Stand als Magier :lol:

  • Naja, zwingen kann ihn dazu ja niemand, nur erwischt sollte er nicht werden. Und die Ausrede mit den Forschungsergebnissen wird bestimmt nicht gleich beim ersten mal völig abgetan ;) Natürlich nur wenn diese Forschungen nicht Menschen zu schaden kommen lässt oder sonst irgendeine böse Absicht dahinter steckt.
    Eine gefütterte Robe würde ich da auch bevorzugen, dazu noch eine Kapuze *g*

  • Um ihn aus der Region loslösen zu können könnte der erfahrene Magier widerrum auch nur ein Mittelsmann sein und der richtige Auftraggeber muss ja nicht zwingend gute Absichten haben.....

    Dies findet der Magier im "Einführungsabenmteuer" langsam heraus....
    Daraufhin entschließt sich der Magier die Gegend zu verlassen und fortan seinen "Markel" abzubauen indem er anderen hilft ......

    Xetolosch war mit den unlauteren Absichten wieder schneller als ich... :(

  • Zitat

    Um ihn aus der Region loslösen zu können könnte der erfahrene Magier widerrum auch nur ein Mittelsmann sein und der richtige Auftraggeber muss ja nicht zwingend gute Absichten haben.....


    AUch eine gute Möglichkeit :lol:

    Zitat

    Xetolosch war mit den unlauteren Absichten wieder schneller als ich...


    Ist mir heute in diesem Thema auch schon passiert, müsste schon einigemale schnell noch was hinzueditieren... ;)

  • Vielleicht will der unbekannte Auftraggeber ja gucken ob die Stimmung der Bürger dazu geeignet ist, einen Aufstand anzuzetteln um sich vielleicht dardurch in eine wichtigere Position zu hiefen... sei es das er den Aufstand offensichtlich verhindert oder unterstützt...

  • Das würde sich ebenso für einen Beherrschungsmagier anbieten wie auch die Kontrolle über Menschen. Nutzt er die Forschungen von Kollegen aus, um seine Macht über Menschen zu bereichern? Also diese auch nicht zum Guten, sondern zum eigenen Vorteil einsetzt? Menschen als Sklaven ausnutzt?
    Das Ziel wäre damit auch bestimmt eine höhere Position oder einfach die Macht und die dadurch entstehenden Vorzüge zu genießen.
    Oder fällt einem da ein noch höheres Ziel ein? Oder gar gleich ein passendes Abenteuer dazu (sollte in einem anderen Thema beredet werden, vorzugsweise auf http://www.zwergenhort.de.vu ;) )?

    Auf jeden Fall passend wäre es einen Pazifisten aus dem Magier zu machen, der seine Magie einsetzt um Konflikte zu lösen und am besten gleich vorweg zu vermeiden. Auch Unfähigkeit: Merkmal Schaden und vielleicht sogar dämonisch wären ok. Auch auf Kampftalente gut vorstellbar.
    Ein wissbegieriger (hohe Neugier) junger Magier, der nichts böses im Sinn hat und deshalb vielleicht für finstere Zwecke von einem "befreundeten" Magier dazu ausgenutzt wird.
    Vielleicht gleich noch Prinzipientreue, wobei der erste Konflikt damit den Auftraggeber/ befreundeten Magier betreffen kann/ wird.
    Was könnte ein Ziel seiner nicht machthungrigen, sondern einfach wissbegierigen, Forschungen sein?
    Das Wesen der Menschen zu erforschen könnte z.B. bei der Konfliktlösung helfen...

  • Vierlleicht ist sein Auftraggeber ja ein Archon Megalon für Arme und will durch die Erkenntnisse deines Magiers herausfinden wie leicht es hier fallen könnte die Leute zu beherrschen und so gefügig zu machen!

    Vielleicht will er ja auch junge, leichtgläubige Bauern die stark sind beherrschen und nach Al`Anfa in die Arena verkaufen um möglichst viel Profit zu machen......

    Oder es ist einfach ein fanatischer Forscher der seine grenzen ertasten will bzw. wie weit kann er jemanden beherrschen....

    Aber zur ersten Variante möchte ich noch sagen das der böse Magier die Leute erst mit Beherrschungsmagie..Bannbaladin zwingt mit ihm zu kommen und ihnen dann das Gedächtnis löscht :gemein:

  • @Themistokles:
    Menschen beherrschen und des Geldes wegen verkaufen ist für einem Magier wohl "zu einfach", davon hat er ja nicht wirklich viel. Macht hingegen ist einem Magier bestimmt mehr wert als einige Dukaten...
    Menschen versklaven, zu seinen Gunsten manipulieren ist da schon eher was für einen Magier von der dunklen Seite der Macht *g*
    Am Anfang wird mit Bauern, Arbeitern und Kaufleuten geübt (Ergebnis könnte ein beachtlicher Magierturm werden...) und dann geht es der Adelsgesellschaft an den Kragen ;)

    Weitere Vorschläge zur genaueren Ausgestaltung? Von mir aus können wir den Charakter hier auch mal entwerfen und schauen wie man hinkommt ;)

  • Nehmen wir mal an da ist ein Magier....er hat den Plan einen bedeutenden Adligen unter seine direkte Kontrolle zu brinegn..dafür, muss er jedoch erst einmal ein wenig üben, um wie du gesagt hast, die dunkle Seite :blabla: besser zu beherrschen.
    Nehmen wir weiterhin an das der besagte Magier erst einmal Späher braucht um zu sehen wie leicht sich die bornischen Bauern kontrollieren lassen.....nur so zur Übung...nebenbei häuft er sich durch ihre Arbeit noch ein kleines Vermögen an..
    Entweder er versucht nun direkt einen Adligen seinen Willen aufzuzwingen oder aber er erschleicht sich sein Vertrauen indem er zum Beispiel ein Attentat durch einen unter seiner Kontrolle stehenden Bauern verüben lässt, um dann als Retter in der Not dazustehen wenn er das Attentat verhindert.

    Lass uns mal versuchen den Char hier aufzustellen...

    An was für Vor-und Nachteile hast du denn gedacht..

    Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall Prinzipientreue bzw. Harmoniebedürfnis, Unfähigkeit Kampftalente/Schaden/Dämonisch. Vielleicht würde ich noch gutes Gedächnis nehmen ,Gebildet.... was fällt euch noch dazu ein?

  • Können wir den Charakter in meinem Forum erstellen oder lieber hier?
    Charakter => http://xetolosch.orkenspalter.de/zwergenho...php?topic=380.0

    Außerdem werde ich für die Abenteueridee ein Thema in der Abenteuerentwicklung eröffnen, vielleicht kann man so gleich den Magier und die Gruppe in Abenteuer stürzen ;)
    Abenteuer => http://xetolosch.orkenspalter.de/zwergenho...php?topic=379.0


    Überleg dir/ euch ob es in meinem Forum ok wäre, ich schreibe gleich nochmal einen Beiträg zum Charakter ;)

  • Zitat

    Können wir den Charakter in meinem Forum erstellen oder lieber hier?
    Charakter => http://xetolosch.orkenspalter.de/zwergenho...php?topic=380.0

    Außerdem werde ich für die Abenteueridee ein Thema in der Abenteuerentwicklung eröffnen, vielleicht kann man so gleich den Magier und die Gruppe in Abenteuer stürzen ;)
    Abenteuer => http://xetolosch.orkenspalter.de/zwergenho...php?topic=379.0


    Überleg dir/ euch ob es in meinem Forum ok wäre, ich schreibe gleich nochmal einen Beiträg zum Charakter ;)


    In den verlinkten Themen ist inzwischen einiges passiert, wer interesse hat da mitzuhelfen (oder auch bei anderen Entwicklungen in Xetolosch's Zwergenhort), einfach mal besuchen und registrieren ;)