• Momentan höre ich das Album Weltunter von ASP rauf und runter. (Müsste glaube ich 2003 erschienen sein)

    Dieser Mix aus GothicRock mit Einflüssen aus Mittelalterrock/Metal und Dark Wave ist einfach gelungen!

    Hach... Herrlich! :lach:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Und weißt du was: Ich war gestern auf dem Letzten Konzert der Hunger Tour in Bochum in der Matrix.

    Ich habe btw. ein Autogramm auf meine Kampftasche gekriegt.

    :lol:

    Edit: Mittelalter? Das ist nur dieses eine Featuring mit Saltatio Mortis. "Besessen"

    Hier die Tracklist des Abends:

    - Schwarz
    - Weltunter
    - Lykanthropie
    - Kleine Ballade vom Schwarzen Schmetterling
    - Geisterjagd
    - Besessen
    - ein Neues, dessen Titel ich nicht kenne.
    - Sing Child
    - She wore Shadows
    - noch'n Neues
    - Und wir tanzten

    - Zugabe 1: ein weiteres Neues
    - 2 weitere, die ich nicht mitgekriegt habe, weil ich dringend draußen Luft holen musste

    Zugabe 2: ICH WILL BRENNEN!!!! :gemein: 6 Minuten Fassung!

    UND DAS KONZERT WURDE MIT KAMERA MITGESCHNITTEN!!!! JAAA!!!

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ja, Mittelalter ist nur ganz gering vertreten, neben dem von Dir angesprochenem "Besessen" gab es glaube ich noch etwas, z.B. der Anfang von "She wore shadows" (bevor dann fast nur noch EBM/Industrial was passt eher? Ich kann die beiden Sachen immer nur schlecht unterscheiden :rot: kommt).

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Stimmt, bei She wore shadows auch. Allerdings nur auf dem Album.

    Es ist eher EBM. Industrial ist einen Tick härter (klanglich trockener) und mit mehr Metallischen bzw. Industriellen Geräuschen versetzt.

    Aber insgesamt hat die Band den Perfekten Stilmix.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • BTW: Freu dich auf den 4. Juli. Da kommt das Neue Album raus.

    Sehr zu empfehlen ist die Interim Works Compilation von 2004. Alles Wichtige drauf und ein Paar nette Remixes.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!