DSA-Quiz

  • Hmm dann bleibt im Prinzip nur noch eine Sache übrig die in die Richtung Handel ect geht.

    Archiv Z, das Geheimarchiv, wo die treuesten und abgedrehtesten Kunden der Nordlandbank ihre Sammlung abgehackter Zehen und Finger lagern? :lol2:

  • Zholochai-Invasionspläne - Aikar Brazhorak's Privatarchiv
    Zant-Beschwörungsarchiv- Borbel
    Zahl der Liebhaber - Geliebte der Göttin
    Zisternenbaupläne eines Hügelzwergen
    Zahnlager eines berühmten Großwildjägers, der diese Zähne nicht mehr braucht

  • Zitat von "JackTRabbit"

    Hmm dann bleibt im Prinzip nur noch eine Sache übrig die in die Richtung Handel ect geht.

    Archiv Z, das Geheimarchiv, wo die treuesten und abgedrehtesten Kunden der Nordlandbank ihre Sammlung abgehackter Zehen und Finger lagern? :lol2:

    Zumindest sind es die bagedrehtesten Kunden (also alle Heldengruppen der Welt :lach: ), deren Geheimnisse da lagern. Man ist informiert, in der Nordlandbank. Jack darf :laechel:.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Borbarad (ein Bethaner, der wie ein Blitz einschlug!)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Pyroalchi hat zwar nicht völlig ins schwarze getroffen aber die Kleinigkeit kann ich verschmerzen.

    Es ist wie gesagt ein horasisches Fechtmanöver, allerdings nicht eine Variante des Ausfalls sondern des Todestoßes (Kämpfer ist quasi erst regungslos und dann einen Wimpernschlag später steckt die Klinge irgendwo in einer verwundbaren Stelle des Gegners).

    Damit übergebe ich den Stab an dich Pyro :cool3:


    Achja nebenbei ist es auch noch der Name des persönlichen Rapiers meines bethaner Schwertgesellen, aber das war ja nicht die gewünschte Antwort :lach:

  • Ein real wohl sehr schwer umsetzbares Manöver, denn wenn ein Fechter still dasteht, ist er der erste der aufgespießt wird ;) Zudem hätte der Gegner dann sehr gut die Möglichkeit, sich auf den Angriff vorzubereiten...

  • Hier mal der Originalauszug
    Variante des Todestoßess: Eben noch steht der Fechter reglos da, einen Augenblick später steckt die Klinge im Herzen oder den Eingeweiden des Gegners.

    Reglos heißt vermutlich nicht wehrlos :lach:
    Eher so in Ausgangsposition während dem Stare-Down die Waffe schon erhoben. So zumindest würde ich mir das vorstellen.

  • Ein Minotaurus und eine Tsageweihte. Wollte ja eigentlich nicht, aber nun habsch mich doch durchgerungen :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Gleich mehrere Fragen:
    1.Wer hat die dicksten Arme Aventuriens?
    2.Wer hat die gleiche Macht wie ein Schwarzes Auge?
    3.Wo liegen die Feuer von Shaa'naas'bar?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Sorry, hatte das schon wieder übersehen. Ehny hatte natürlich recht.


    Das Feuer von Shaa'naas'bar liegt in den Ruinen Lamarias soweit ich weiß, die dicksten Arme hat der Mhanadi (hohoho) und die gleiche Macht wie ein schwarzes Auge hat ein anderes schwarzes Auge. :blabla:

    Noctum Triumphat

  • Die Feuer sind richtig (war gleichzeitig die einfachste und die schwerste Frage...), die Arme beziehen sich auf ein Wesen das aus der 3. Sphäre stammt, und die gleiche Macht wie ein Auge hat der "Alten vom Berg", dessen verbreiteteren Namen ich suche.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • OK, nach einem Monat löse ich die erste Frage mal auf: "stammt" und "Arme" war durchaus Absicht; das Wesen hat nämlich keine Beine, und es ist auch nicht (mehr) nur in der 3. Sphäre: Gemeint ist der Tierkönig der Kraken, zehngehörnter Daimon der Charyptoroth - Yo'Nahoh...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!