Orden der Mark Greifenfurt

  • Hallo alle zusammen,

    ich schreibe gerade an einem Gruppenabenteuer, in dem die Helden ein Dorf in der Mark Greifenfurt vor einem Agenten Galottas retten sollen. Zum Dank will ich ihnen von Markgräfin Irmnella von Wertlingen einen Orden verleihen lassen. Daher meine Frage:

    Kennt ihr einen offiziellen Orden der Markgrafschaft Greifenfurt (z.B. aus dem Briefrollenspiel oder Publikationen), der einen SO-Bonus von einem Punkt innerhalb der Mark bringt?

    Danke für die Antworten im Voraus.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ehrlich gesagt: Nein, in der Mark Greifenfurt habe ich noch nie von einem eigenen Orden gehört.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich kenne leider auch keinen :(

    Mir fällt aber gerade ein das es im hohen Mittelalter (passend für Weiden/Greifenfurt) üblich war das ein Herrscher für gute Dienste oder als Versprechen für spätere Taten etwas aus seienm persönlichen Besitz übergab. Gerne wurde dann ein Handschuh in einer Stadt zurückgelassen, oder ein Ring übergeben... Es muss ja vielleicht nicht immer ein Orden sein und das wirkt vielleicht persönlicher? ...natürlich nur mit Wappen und so für den SO-bonus^^

    ...wenn man die Szene entsprechend ausspielt, wenn etwa in der Wildnis der Held geehrt werden soll und die Markgräfin nach etwas angemessem suchen lässt, dann aber kurzum eine schöne Kette vom Hals nimmt und sie mit passenden Worten überreicht.


    EDIT: Ist das nicht für alle DSA systeme, oder hat DSA4 da spezielle Regeln? ^^

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Teja

    Das ist eine gute Idee! Ich will aber jedem Helden in der Gruppe eine solche Auszeichnung zu gute kommen lassen. Und am Ende soll die gute Irmnella ja nicht vollkommen nackt dastehen. Aber eine gute Idee!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)