Wolfskinder

  • der neue Vorteil Wolfskind finde ich ist sehr interessant ich würde von der sache auch ganz gerne mal versuchen einen char zu spielen der diesen Vorteil hat. Doch die Frage ist dabei eigentlich: In wie weit ist so etwas spielbar?
    Denn die meisten anderen chars haben ja die Angst vor Werwölfen zum beispiel und nun stellt sich mir das problem wie kann man so etwas darstellen (vor allem wenn es unabsichtlich passiert) das das wolfskind nicht sofort vom Mob (oder der eigenen gruppe als werwolf gelyncht wird)
    Was haltet ihr davon?

  • Nun, ich persönlich finde die Kultur Nivese und insbesondere den ganzen Wolfskult für sehr stimmig. Aber ebenso denke ich, dass dieser Vorteil nicht für alle Heldengruppen und Kampagnen geeignet ist. Die Gruppe sollte aus toleranten Gestalten bestehen, die zudem noch eher in eine wildnissorientierte Richtung gehen.

    Bei längeren Kampagnen und offiziellen AB´s, die auch mal gesellschaftlich orientiert sind würd ich den nicht zulassen, dafür ist die Bevölkerung wohl noch nicht bereit ;)

    Also: Naturverbundene Gruppen (vorzugsweise nördlich des Mittelreiches) können damit nach einiger Gewöhnungsphase wohl umgehen, wenn sich erst mal herausgestellt hat, dass der verwandelte Gefährte nicht feindselig agiert.

    Man kann zwar auch mit diversen Visionen/Träumen oder ähnlichem Zeug die Gruppe davon überzeugen, dass der Char OK ist, das halt ich aber für etwas plump.

    Gruß Boromeo

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Nivesen sind meine Lieblingskultur,

    Aus diesem Grund ist auch mein Erstcharakter eine Nivesenschamanin.
    Natürlich hat sie auch den Vorteil Wolfskind.
    Ich denke das man wenn die Story stimmt auch einmal (nicht immer) ein Gesellschaftliches Abenteuer spielen kann,
    es ist doch ganz lustig wenn die anderen Charaktere der Gruppe versuchen der Schamanin zu erklären versuchen warum die Verwandlung in einen Wolf vor den Augen von "Stadtbewohnern" nicht so gut ist.

    Ein weitere Nachteil der zwar nichts mit Wolfskind zu tun hat ist das sie bei ihrer Initation ihren schatten verloren hat was Städte ziemlich gefährlich macht.

    Am besten sind aber Abenteuer im hohen Norden bei Viel Schnee und so.
    Dann kann man seine Stärken voll ausspielen den welcher "normale Charakter" hat schon Skifahren +8, oder Hundeschlitten Fahren +6.
    Bei Kämpfen is sie meist 2te Reihe mit Knochenkeule und AT 7 PA 8.

    Ich finde Nivesen an sich und vor allem Wolfskinder sind für Rollenspiel gut geeiget.
    Gut wäre es natürlich wenn du einen Nivesen spielst wenn du die Nivesischen Namen der Götter kennst (also die Wolfsgötter) und ein paar aussprüche(ich hatte erst einen Zettel habs aber nun gelernt).

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -