Poetry Slam

  • War von euch jemand schon mal auf einem Poetry Slam?
    Ich war am Fr. und bin sehr beeindruckt von der Vorstellung und werde wahrscheinlich öfters mal hingehen.
    Wollte nur mal eure Meinung dazu hören1

    Gruß hosh

  • Wow wenigstens ein interressierter :lol:
    Also:Eigtl. ist es ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Poeten,aber das gewinnen steht wohl eher im Hintergrund.Bei dem poetry Slam wo ich war gab es 2 Teams Dead-Alive, also wie man ahnen kann treten tote Dichter(gespielt durch Schauspieler) gegen lebende(doch sehr junge(20-25)) Poeten an.
    Es waren jeweils 4 Dichter(am Ende gab es noch ein Stechen zw. den ersten beiden),jeder hat 1-2 Gedichte vorgetragen,die von 5 verschidenen Juroren bewertet wurden(1-10)
    Fragt mich nicht wie die Dichter hießen(obwohl eine war glaub ich Ingeborg Bachmann).
    Das toe Team hat übrigens gewonnen, aber ein lebendiger hat in der Einzelwertung gewonnen(hat schon sehr viele Wettbewerbe im Deutschsparchigen Raum gewonnen, kommt aber aus der Schweiz).
    Mir hats sehr gut gefallen und ich geh bald wieder zu einem
    Was ist poetry Slam?

    Gruß Hosh

  • Hm, klingt echt interessant. Stell ich mir echt klasse vor.
    Problem is nur, dass das nirgendwo bei mir in der Nähe mal stattfindet... Ich werd mich mal umhören :lol: ...

  • Was hat dein Post mit dem Thema zu tun?

    Verschiebt es halt einer, wenn's so schlimm ist.

    Vll. kommt auch zwischen den "Battles" Musik... Außerdem soll schon so manncher Komponist auf die Reimform zurückgegriffen haben, oder sogar Gedichte in Songs umgewandelt. Manch literarische Schöpfung wurde sogar schon verfilmt. :zwinker2:

    Ich find das auch sehr interessant, aber leider gibt's so was bei mir in der Nähe wohl nicht. Da kann man ja auch die unterschiedlichsten Sachen gegeneinander antreten lassen: Shakespear vs. Goethe, Schiller vs. Goethe, Europe vs. USA usw...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Es kommt zwischen durch wirklich Musik und die Munich Beatbox Allstars(keine Ahnung ob sie doch anders heißen) sind während der Pause aufgetreten.
    Ich kann das auch allen ans Herz legen die (wie ich) noch keine große Erfahrung mit Poetrie gemacht haben.

    Gruß Hosh