Elementarherrenpakte???

  • Ich glaube nicht, daß es in Bereich der Elementare etwas ähnliches zu einem Dämonenpakt gibt.
    Aus dem einfachen Grund, daß es nichts gibt, daß der Charakter im Gegenzug dem EH geben könnte. Andersherum gibt es auch nichts, was den EH interessieren könnte, daß er einen Pakt eingehen wollte. Die EH haben weder ein Seelenmühle zur Belustigung, noch können sie ihre Macht durch möglichst viele Pakte vergrößern...
    Aussagen wie \"Ich will elementgefällig leben\" oder \"ich will eine Heimstätte für das Element bauen\" werden bestimmt wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber Grundlage für einen Pakt können sie eigentlich nicht sein.
    In der besagten Situation ist der Begriff \"Pakt\" wahrscheinlich ungünstig gewählt... zunächst einmal bittet er ja... und diese Bitte wird abgelehnt :twisted: und zwar eindeutig!!

  • ich bin ebenfalls gegen einen pakt mit den elementarherren! sowas sollte es einfach nicht geben. entweder man verschreibt sich den göttern oder den dämonen, wobei das erste wahrscheinlich gesünder ist :wink:

  • Es gibt in geschicht Aventuieren ein bekanntes Beispiel für einen Pakt mit einen Elemantarherr. Durch diesen Pakt wurden die Minen der Zwerge vor den Pycador attacken geschützt. Der Preis war sehr hoch nur der Geode ist damals zurück gekehrt, was mit seinen Bgleiter passiert wurde nie geklärt. Zudem gibt es eine Meisterfigur, der als Meister aller Elementen bezeichnet wird. Mein Meinung hierzu ist, das durch das festlegen auf ein Element schon ein Pakt geschlossen wird. Der Bonuswert ist das Ergebniss des Pakt, den man bekommt als \"Freund des Element\". Weiter Abkommen sind Meisterentscheid.

  • Ucgh würde sowas nciht als Pakt bezeichnen, der Bonus heißt ja eger das man sich in diese Element besonders gut einfühlen kann, nicht das man einen Vertrag geschlossen aht und einem das Element jetzt etwas schuldet, und Gegenzug überläßt man ihm sein Leben und sein Seele.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • So ein Halsband gefällt mir echt gut, der Meiser hat es unter kontrolle und kann auch selbst bestimmen, wie lange die aktivierung dauert (je Kampf runde ein Satzwechsel, bis es einverstanden ist), das Artefakt müsste trotz allem dem Träger Kraft entziehen (Le, Ae, ect.) und sollte ein LO Wert bekommen, der bei entgegngesetzten Elemantaren geschehnissen stark sinkt,.
    Oder gar Schmerzen bereitet (Feuerreif zieht sich im Wasser zusammen, oder ähnliches). Wenn der Meister Wirkung und Dauer, ect. bestimmt, dann ist es auch kein PG. Und nach dem drittenmal Feuer entfachen in einer Stunde zieht sich das Elementarwesen für Meisterentscheid Zeit zurück und erholt sich.
    Aber sowas sollte nur an wirklich wichtige und verdiente Spieler gegeben werden, die z.Bsp. eienem Elemantarherren geholfen haben und noch bescheiden waren und noch Elementgefällig leben,...

    Hesinde und die 7 Elemente zum Grusse, Wieder dem Sphärenschänder und allem Dunklen! Grumbrak

  • Und was wäre mit dem Versprechen, elementargefällig zu leben und dadurch einen kleinere Manifestation dieses Elements vom Elementarherren zu bekommen, dass sich bei brechen des Versprechens auflöst und bei Elementarbeschwörungen des eigenen Elements als Fokus für die Bündelung des AE einsetzen lässt und daduch die Probe um einen Wert, den der Meister dem Spieler, je nachdem wie Elementgefällig er lebt, zuteilt, erleichtert?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • prinzipiell ne nette idee. aber mit der maifestation des elements... hmm. würde vielleicht eher ein andere objekt vorschlagen, z.b. einen ring mit stein (rubin = feuer, aquamarin=wasser, etc).

    aber da sind der phantasie ja keine grenzen gesetzt...

  • Also dass der Held dann quasi ein Schmuckstück mit einem Elemntargefälligen Edelstein kriegt, dass als beseeltes Artefakt gilt und als Fokus zu Elementarbeschwörungen verwendet werden kann wobei sich der LO-Wert nach der Elementargefälligkeit des Helden richtet und dem Bonus auf Zauberproben entspricht? Was man dann auch nutzen könnte, ist, dass der Held dann vom Artefakt ständig Einflüsterungen kriegt, wie er am Elementargefälligsten Leben kann. Wobei aber z.b. Wasser recht unpraktisch für einen Helden wäre:
    E:\"Lösch das Lagerfeuer, Lösch es schon!\"
    S:\"Nein!\"
    M:\"LO um 1 gesunken\"

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Jepp, Loyalität. Wird in diversen Regelwerken erwähnt. Wenn du wissen willst, ob z.b. ein beseeltes Artefakt gehorcht, oder z.b. ein Pferd einen gefährlichen Sprung wagt, wird eine LO-Probe (W20) fällig.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • komisch... hab ich noch nirgendwo gesehen (aber auch noch nicht danach gesucht)...

    wie setzt sich denn der LO-wert zusammen? doch bestimmt irgendwas mit CH/CH/IN?

  • Nein, das ist kein Talent und hat auch keine Eigenschaftsproben. Du würfelst einen W20 gegen den LO Wert. An offiziellen Regelwerken wird der LO-Wert vor allem in DGSL und IMHO auch noch im MA bei Artefakten erwähnt. Die 7 Zeichen haben im Übrigen auch alle einen LO-Wert.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Das geht doch gar nicht ! Hey man schließt einen Pakt ( mit einem Dämon ), weil man große Macht etc. haben möchte, und nicht weil man einfach Lust dazu hat. Auserdem wurde ja schon gesagt, das E.- Herren nicht böse, oder gut sind d.h.: wie soll denn da die Ungleichheit, die dem Dämonenpakt innewohnt herkommen? Man kann sie beherrschen, und zu irgendwelchen diensten zwingen, aber ob das so gesund ist wage ich zu bezweifeln.

  • E. - Herrenpakte sind irgendwie sinnlos, da bei Dämonenpakten die Vorteile ja klar beim Dämon liegen, ist es bei einem vin grund auf neutalen wesen ja undenkbar das es einen beabsichtigt \"über den Tisch zieht\". Man kann E. - Herren beherrschen, und sie zu diensten zwingen, was der Gesundheit des Helden nicht sehr zuträglich sein dürfte !

  • Zwingen ist immer ein relativer Begriff. Gewaltsam zwingen oder geschickt zwingen da ist halt der Unterschied. Wenn der Elementarherr einem noch etwas schuldig ist dann zwingt man ihn auch dazu etwas zu tun was er sonst nicht tun würde. Aber es hat keine Folgen für ihn weil alles im rechten Rahmen abgelaufen ist :wink:

  • Ich bleibe dabei: PAKTE mit E-Herren sind unmöglich, man kann diese um einen Dienst BITTEN, aber nicht zwingen. Wieso? Nun, schon mal einen wütenden E-Herren des Feuers gesehen? Ups der Held ist jetzt schon tot? Der E-Herr hat doch noch nicht mal richtig losgelegt...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @Eggie
    Ich habe doch schonmal gesagt, dass ich nichts von ZWINGEN gesagt habe. N Erzdämonen kannst du auch zu nix Zwingen.

    @Jason
    Deswegen beinhaltete mein Vorschlag ja auch, dass die Macht, die man durch den Pakt bekommt stark von der elementargefälligkeit des eigenen Lebens abhängt!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • um es mal Diablo2´ig zu sagen: \"eine kreisförmige Diskussion der Starrheit\"

    im ernst: es wird ohnehin jeder so machen, wie er es für richtig hält. Im Moment ist es halt im offiziellen Regelwerk noch nicht abgesegnet, aber sofern man den Elementarherren zumindest die (menschliche?!) Eigenschaft der Machvermehrung oder der Eitelkeit zusagen will, so wird es auch im Interesse der Elementarherren liegen Päkte zu schließen.

    Frei nach Eggsplasher: Why not? :wink: :D

  • :shock:

    öh...

    Ich dachte, ich hätte mich deutlich gegen gegen die E-Herrenpakte ausgesprochen? Egal. Bei den meisten anderen Themen vertrete ich diese Meinung. (Man sollte die Sachen immer objektiv betrachten und beide Seiten genauer unter die Lupe nehmen)
    Aber Pakte mit E-Herren sind unmöglich, da die Elemente neutral sind. Sie existieren eben. Eine Bitte kann man vortragen, es geht dann ja in der Bitte darum, möglichst charismatisch aufzutreten und das Element oder den E-Herren zu \"betören\".
    Von einem Pakt kann also keine Rede sein, lediglich das Betören, um zu erreichen dass die Elemente kurzzeitig ihre Neutralität verlieren und mal für eine Seite arbeiten. Desweiteren haben die Elemente meiner Meinung nach sowieso etwas an Neutralität verloren, da sie von den Dämon \"angegriffen\" wurden, sprich, eine geheimer Ort der Elemente wurde \"geschändet\". Somit ist auch klar, warum die Dämonbeschwörer eher nicht dazu in der Lage sind, eine Bitte von einem E-Herren/Element
    zu erhaschen. Was natürlich die Waage für die Leutz erhöht, die gegen Dämonen vorgehen. (man sollte diesen Leuten eine Ereleichterung zuTeil kommen lassen.)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded