• Hab Elfenwinter jetzt auch durch und finde den zweiten Teil noch besser als "Die Elfen".

    Vor allem mag ich Ollowain, den ich nach den Elfen nicht sonderlich "gut" fand, doch hat er sein Bild im zweiten Teil sichtlich verbessert. Alfadas kann man, muss man aber nicht mögen, aber ich bin ein rießen Fan von Lambi geworden, was für Sprüche der drauf hat in und vor den Kämpfen, sagenhaft :laugh:

    Den dritten Teil werde ich auf alle Fälle auch lesen, soviel steht fest, aber damit warte ich noch etwas...

    EDIT: so jetzt ca. 10 Minuten später hab ichs doch schon bestellt^^EDIT ENDE!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat

    Vor allem mag ich Ollowain, den ich nach den Elfen nicht sonderlich "gut" fand, doch hat er sein Bild im zweiten Teil sichtlich verbessert.


    Hehe, ich fand den schon im 1. teil ziemlich cool... :lol2:

  • Ich fand ihn im ersten Teil nicht so cool, weil er Farodin, Mandred und Nuramon in dieser einen Stadt (Assancin oder so ähnlich, weiß es nicht mehr genau) erst so spät geholfen hat und nicht gleich eingeschritten ist UND weil ich ein Mandred Fan war/bin und er ihm zu Beginn seine Grenzen aufgezeigt hat^^ und einfach stärker war/ist...

    Aber jetzt mag ich ihn wie gesagt auch... :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ja, das mit der Stadt war nicht so der Brüller... Ich weiß jetzt aber nicht mehr, warum er nicht sofort eingegriffen hat. Vielleicht hatte er ja seine Befehle? K.A...


    Aber gerade die Szene mit Mandred fand ich cool! Ich mag Mandred ja eigentlich auch, aber wie die zwei sich gegenseitig provoziert haben, war irgendwie nett... Und dann hält Mandred es nicht mehr aus und geht - stürmisch wie immer - auf den Elfen los. Und der fertigt ihn ganz elegant ab! :lol2: Und trotz seiner leichten Überheblichkeit, vergaß Ollowain auch seine Höflichkeit nicht - er entschuldigte sich dann ja bei Mandred, dass er ihn fertig gemacht hat, obwohl der ja ein Gast war. Und die Entschuldigung kam auch recht stilvoll rüber (so nach dem Motto: "Du hast es zwar verdient, aber aufgrund der Gebote der Höflichkeit hätte ich es trotzdem nicht tun sollen.")


    Gut gefielen mir auch die Wüstenelfen. Die Elfenkönigin dagegen ist mir recht unsympathisch...

  • Ja da hast auch wieder recht, in diesem Moment war er auch jeden Fall sehr nett. Aber er ist hald seinen Prinzipien treu, wie man auch im "Elfenwinter" sehen kann, bzgl. Emmerel und Lyndwin (die Zauberin der er nicht traut). Und er ist mMn ein sehr ehrlicher, aber auch ernster Elf (wollte schon fast Mensch schreiben^^). Als er auf die Suche nach Asla geht, will jetzt nicht zu viel verraten

    Spoiler anzeigen

    und er für Alfadas nach ihr sucht, um ihm die gewisse Nachricht bringen zu können dass sie lebt oder aber tod ist, was er ja nicht schafft

    .

    Ja die Wüstenelfen waren auch gut, vor allem deren, ich nenn es mal Rachsucht, nach dem Kampf um den ersten tropfen Blut fand ich super. Und sie bekommt ja noch ihre Revanche :lol2:

    Emerell mag ich auch nicht so sehr, aber so muss wohl eine Königin sein, zumindest in Albenmark und sie hat ja auch ihre netten Seiten, auch wenn es wenige sind...

    Die Zwerge im Allgemeinen waren bei "den Elfen" auch klasse dargestellt, sehr lustig und vor allem den König mochte ich ob seiner kriegerisch, lockeren Art!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von Sekhmet

    Stimmt, die Zwerge sind auch cool! Und hey - Elfen und Zwerge sind miteinanderverwandt! Wo gibt's denn sowas?! :lol2:

    Das hab ich mir auch gedacht, die Dunkelalben he he *g*

    Alfadas tot?

    Also:

    Spoiler anzeigen

    Als Mandred nach einer Reise auf den Albensternen in sein Heimatdorf (ich habs nicht so mit Namen merken^^) zurückkommt und sie wieder einen Zeitsprung gemacht hatten, da war Alfadas tot. Ich meine mich zu erinnern dass er gegen einen Troll gefallen ist, also sollte das im dritten Teil passieren.

    Im Elfenwinter lebt er auf jeden Fall noch am Ende und wird ja sogar König!!

    Also kann ich davon ausgehen dass du Alfadas nicht magst? Ich fand ihn ganz cool, der hat es hald drauf zu kämpfen, auch wenn er sich bei seinen Frauen nicht so wirklich entscheiden kann...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nee, ich habe überhaupt nix gegen Alfadas. Ich fand den sogar recht cool - ein "elfischer" Mensch... Jemand, der nicht so derb wie Mandred, aber dennoch härter als die Elfen rüberkommt... ;) Aber ich dachte eben, dass er tot ist. Ohne dass ich ihm das wünsche...

  • Elfische Mensch triffts glaub ich recht passend, auch wenn im Verlaufe des Buches mMn der Mensch immer mehr rausgestochen hat...

    Was mich lediglich etwas gestört hat bei Elfenwinter war, dass der Fischer Kalf es dermaßen drauf hatte eine Truppe aus versprengten Streitern König Horsa´s und ein paar flüchtigen Bauern so gut gegen die Trolle kämpfen zu lassen, bzw. zusammen mit Asla diese so gut zu befehligen.
    Wenn man bedenkt was die Trolle mit den Elfen gemacht hatten und hier waren es ja auch noch Ogrims Edeltrolle.

    Aber das bisschen war nun auch nicht so schlimm, die Lawine war wieder cool und auch nachvollziehbar!! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich möchte Gerne das noch ein buch herauskomt wo die geschichte von nuramon den letzten elfen erzählt wird

    Der Kampf ist unser Leben

  • Ich weiß nicht, ich fand Farodin cooler als Nuramon, wobei das sicherlich auch ne spannende Geschichte sein kann, oder aber er versteckt sich in den Wäldern und wurde nie mehr gesehen, dass könnte auch eine Geschichte sein...

    Spoiler anzeigen

    Die Frage ist, was soll er denn noch erleben? Er hat ja schon so vieles durchgemacht, dass er sicherlich versucht nun ein gemächliches "Leben" zu führen, wenn er schon nicht mehr zurück nach Albenmark kann...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Soooo nachdem ich vorgestern das Buch (innerhalb von 5 Tagen) durchgeknallt habe muss ich echt sagen: ich bin begeistert! Ich fand es ein bissl schade, dass

    Spoiler anzeigen

    Noroelle am Ende Farodin nimmt, denn Nuramon hat genauso für sie gelitten wie Farodin.

    Aber anders wäre es auch doof gewesen. Alles in allem ein echt lesenswertes Buch für das man sich nur durch den Anfang kämpfen muss.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • In denn letzten wochen und monaten sind immer mehr elfen saga bücher herausgekomen wo bei ich ehrlich sagen muss das ich ein bischen enteuschet über sie bin :flop: was meint ihr?

    Der Kampf ist unser Leben

  • Ich habe bislang nur Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht gelesen und die fand ich alle drei super.
    Sind die Fortsetzungen nicht zu empfehlen?

    Doch können wir siegen für immer und immer

  • Zitat von "Runner84"

    Ich habe bislang nur Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht gelesen und die fand ich alle drei super.

    So habe ich es auch empfunden. Die drei Teile sind wahre "Meisterstücke". Doch ich denke, dass irgendwann mal Schluss sein sollte. Zu den Fortsetzungen kann ich nicht viel sagen, da ich bei Elfenritter I dann aufgehört habe zu lesen. Das Buch war nicht mehr so fesselnd geschrieben, mMn zumindest, und wie ich auch schon früher geschrieben habe, es kamen Schusswaffen zum Einsatz, für mich ein No Go. Ich habe dann aufgehört zu lesen. Dem ein oder anderen mögen die Fortsetzungen, wenn man sie denn so nennen mag, gefallen haben, mir nicht.

    Kann jemand was zu Elfenlied sagen?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also da es glaube ich nicht um den wirklich "schoenen" Anime geht denke ich du meinst das Buch. Ich muss zu allerest einmal sagen, dass ich es selbst noch nicht gelesen habe aber es soll angeblich ein eigenstaendiges sein. Hier ist eine kleine Beschreibung einer "serioesen" Zeitung.

    Spoiler anzeigen

    Ein neues großes "Elfen"-Abenteuer Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr... "Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat." Wolfgang Hohlbein "Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!"

    Zu den alten Elfenromanen, ich fand "die Elfen" war wirklich klasse, auch wenn ich das Ende nicht wirklich schoen fand. Die anderen beiden Elfenbuecher fand ich auf Grund des fehlens der Protagonisten vom ersten Teil nicht mehr ganz so schoen, auch wenn Ollowain einiges hermacht. DIese Elfenritterdinger habe ich garnicht angefangen, kann daher aber auch nichts bewertendes darueber schreiben.

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Es gibt jetzt ein neues Buch namens die Elfenkönigin, welches chronologisches wohl hinter Elfenlicht anzusiedeln ist, nach den ersten Seiten muss ich sagen, dass es doch recht zäh ist, aber mal sehen...

    Doch können wir siegen für immer und immer

  • Zitat von "Runner84"

    Es gibt jetzt ein neues Buch namens die Elfenkönigin, welches chronologisches wohl hinter Elfenlicht anzusiedeln ist, nach den ersten Seiten muss ich sagen, dass es doch recht zäh ist, aber mal sehen...

    Und wie sind die neu gewonnen Eindrücke des Buchs? Ich freue mich schon darauf das zu lesen!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Und der Vorteil der Menschenkinder besteht darin, dass sie so unglaublich viele sind, und die Ausbildung zum Elfenritter knapp 200 Jahre dauert. Außerdem werden in jeder Stadt pro Jahr höchstens 3 Kinder geboren, was ja auch der Grund für Emerelles Blutgesetz war.

    Ah, das Argument, das die hochnäsigen Elfen gerne anführen um ihr versagen zu rechtfertigen. Unter Auslassung von Trollen, vor allem Kobolden, ihren menschlichen Verbündeten, Zentauren, Minotauren... ;)