Forum ....

  • So ich hab mal ne Frage .... (Hoffentlich ist die hier an der richtigen Stelle)

    ich wollte ein eigenes (DSA)Forum ^^ erstellen nur leider hab ich davon 0 Ahnung :flop: ..
    könntet ihr mir bitte dabei helfen


    Danke schonmal im vorraus

    Freundliche Grüße

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Hallo...
    Ersteinmal sei dir ans Herz gelegt, dich hier ein Bisschen umzusehen- auch mit Suchen-Fkt.
    So gab es schon einige Threads (zB. in Eigene Projekte), die sich direkt oder nebenher mit sowas beschäftigt haben...

    Beachte: Es gibt im WWW viele, VIELE Seiten.
    Wenn deine Seite Leser locken soll, muss sie sich aus diesem Wust hervorheben.
    Du brauchst etwas, was keine Andere Seite schon besser hat.
    So wirst du zB., wenn du nichts wirklich besonderes bieten kannst niemanden von diesem Forum zu deinem locken, weil wir hier ja schon eine sehr große Community und aktive Admins etc haben. (Ich schreib mal nicht viel mehr. Wer weiß, vielleicht wird der Thread schon bald gesperrt ;) )

  • ne du verstehst mich falsch ....

    mein Forum sollte eher ein Forum unserer DSA-Gruppe sein in dem wir uns Verabreden können neue Chars vorstellen etc.

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Dann sollte wohl eher deine Fantasie darüber entscheiden, und der Geschmack deiner Gruppe:
    Ganz funktionell würde ja ein ganz einfaches Forum reichen, das die von dir genannten Themen hat.

    Natürlich macht es da mehr Spaß, sich herumzutreiben, wenn die Optik stimmt und man gelegentlich auch Antworten bekommt:
    Deine Gruppe sollte also auch Lust haben, sich über so ein Forum auszutauschen.
    Denn ni^chts ist frustrierender, als viele Stunden in so ei Projekt zu stecken und dann alleine im Forum zu wohnen...

  • Nun, DSA-Foren für die Community gibt es genug, da besteht wohl kein Bedarf. Diese haben sich ausnamslos als Bestandteil großer Seiten die viel sonstiges material bieten etabliert.

    Wenn du aber nur ein Forum als Plattform zum Austauschen für deine Gruppe suchst, solltest du mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rapidforen.de">http://www.rapidforen.de</a><!-- w --> vorbeischauen. Da hast du zwar mit nerviger Werbung zu kämpfen, aber einfacher geht es wirklich nicht mehr. Für einfache Terminabsprachen auf jeden Fall ausreichend.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Danke für eure Antworten erst mal ....

    die Seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rapidforen.de">http://www.rapidforen.de</a><!-- w --> gibet nicht mehr .... :flop:

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Zitat

    Danke für eure Antworten erst mal ....

    die Seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rapidforen.de">http://www.rapidforen.de</a><!-- w --> gibet nicht mehr .... :flop:


    Bzw. hat es nie gegeben. Sorry ich hab mich in der URL geirrt. Korrekt ist:
    http://www.rapidforum.com/deutsch.php

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)