Ulisses Forum zieht zum Orkenspalter um.

  • Hallo zusammen. :) Bevor eben Facebook zusammen brach, hab ich noch die News aufschnappen können, dass das Ulisses Forum wohl im Orkenspalter Forum aufgehen soll.


    Erstens: Großartig! :)

    Zweitens: Wann ist es denn soweit?

  • Ähem, liegt es am Wetter oder ist schon wieder April?

    Obwohl - würde mir Guckzeit ersparen da ich in beiden Foren reinschnupper ... nur hier darf (?) ich über Ulisses lästern. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Ähem, liegt es am Wetter oder ist schon wieder April?


    Nö, ist (bitterer) Ernst. Wurde bei Zukunftsausblick der heutigen Keynote von Ulisses auf der Ratcon so mitgeteilt. Thomas war auch dabei - also im Publikum :saint:, und als es verkündet wurde, hat er auch nicht laut "Nein!" gerufen ^^

  • Der Orkenspalter wird weiterhin unabhängig und mit gewohnter Moderation bleiben. Dazu wird es aber noch eine offizielle Information geben. Das würde schon geraume Zeit intern diskutiert und abgestimmt. Zeit-Horizont ist bis Ende September, insofern keine unerwarteten Dämonen auftauchen. Keine Panik, alles bleibt und wird nur neuer :-)

  • Wir ehemaligen Hexenkessler_innen haben hier im Orkenspalter eine neue Bleibe gefunden und sind happy. Ich persönlich bin froh, dass es hier eine Willkommenskultur gibt :* und manchmal kann sowas ja auch zu Bereicherung und Belebung führen. Ich hab da vollstes Vertrauen in unsere Moderation, die Liberalität und Toleranz zu wahren :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Was wäre der DereGlobus ohne Orkenspalter? Vielleicht muß Thomas bald die Mieten erhöhen - bei so vielen Nachfragen. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Drüben gibt es zu hören, dass 'Alle bestehenden Foreneinträge (bei Ulisses) sollen vollständig erhalten bleiben' um sie hier her zu kopieren?


    Wie ist das mit meinen 'hexen'Beiträgen im Ulissesforum, sollen die meinem Account hier zu geordnet werden? Oder habe ich dann zwei Accounts mit der selben Emailadresse und Usernamen? Oder werden nur die Beiträge als 'Gast-beiträge' kopiert und nicht die User-Datenbank? Oder löst sich das Universum auf, weil es nicht zwei hexen geben darf?


    Ich werde aber alleine sein mit einem Account hier und dort, oder? Auch wenn es schon der dritte (?) Account bei Ulisses ist (nach Forenumzug/Updates) und es den von FanPro-Account schon lange nicht mehr gibt.

    I ♡ Yakuban.