Brauche Hilfe zur Verteilung der 7 Zeichen

  • Hallo!

    Ich bereite gerade zum allerersten Mal die G7-Kampagne vor. Ein großes Problem bereitet mir dabei die Verteilung der Zeichen, denn die ersten drei müssen ja an die Helden gehen. Ich habe bereits auf http://www.borbarad-projekt.de Infos eingeholt, komme aber immer noch nicht voran. Das Problem liegt dabei hauptsächlich bei der Heldengruppe: ein Rondrageweihter, eine halbelfische Heilmagierin, ein Ambosszwerg (Krieger) und ein weiterer Held (der Spieler weiß noch nicht was er macht).
    Ich habe daran gedacht, das 2. Zeichen an die Magierin zu verteilen, weiß aber nicht, wie ich es mit den anderen machen soll. Theoretisch könnte ich dem RG das Auge verpassen, aber dann müsste der Zwerg die Echsenhaut kriegen! Andersherum geht auch nicht, denn das Auge passt absolut nicht zum Zwerg.

    Wer vielleicht vor einem ähnlichen Problem gestanden hat - bitte helft mir! Tipps, Links, alles was von Nutzen sein könnte - immer her damit!

    Vielen Dank im Voraus!

  • Mmh... Pauschal würd ich folgendes vorschlagen:

    Auge an den Char des vierten Spielers.

    Zeichen an die Elfe.

    Echsenzeichen an den RG.

    Sollte der vierte Spieler etwas nehmen, was überhaupt nicht zum Auge passt, dann Folgendes:

    Auge an die Elfe.

    Zeichen an den vierten Spieler oder den RG.

    Echsenzeichen an den vierten Spieler oder den RG.

    Dem Zwerg würde ich erst das vierte Zeichen verpassen.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Folgener Vorschlag meinerseids: Das Auge an die Elfe, wenn der 4te Spieler keinen magiekundigen Helden hat.

    Jetzt wird es schwierig: weil 5 Helden sind einfach optimal.

    Du musst Das Auge, das II Zeichen, das III Zeichen, die Hand und den Wolf verteilen, die KAppe kannste dem Kind lassen, und das Schwert einfach alle führen lassen.

    Von den Zeichen ist die Hand das Unwichtigste, imho.
    Der Wolf passt am Betsen zum RG, demnach geht das III Zeichen an den Zwergen, was durchaus interesannt sein wird, wenn der 4te Spieler keinen Kämpfer spielt, sodass der Zwerg das 2te Zeichen bekommen kann.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Man kann aber auch den Wolf an Krallerwatsch (heißt der so) geben und es somit auch in SL Hand belassen.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Mittlerweile hat sich ein potentieller, fünfter Mitspieler gemeldet. Vielleicht wird es ja doch noch einfacher als gedacht!

    Danke aber für alle Tipps! :lol:

    Es müssen ja nur die ersten drei Zeichen verteilt werden, alle anderen kann man ja NSCs zukommen lassen.
    Dem Zwerg das Zweite Zeichen zukommen zu lassen ist absolut unmöglich. Es würde den Charakter derart verändern, und auch der Spieler würde sich unwohl fühlen. Wahrscheinlich werde ich den Zwerg außen vor lassen müssen.
    Der RG könnte theoretisch das Auge tragen, wenn einer der beiden anderen Helden (4 oder 5) einen Kämpfer spielt.

    Bin für weitere Tipps offen!

  • Nö, nö! VIER Zeichen sollten schon verteilt werden, nämlich die ersten vier. Die letzten drei sind problemlos an NSCs (Kind, Krallerwatsch, Conchobair) zu geben.

    Es würde bspw. aber das Rollenspiel sehr spannend gestalten, würde der Zwerg das dritte Zeichen erhalten. Zwerge und Echsen passen ja SOOOO gut zusammen. Die Hand für den Kriegerzwergen halte ich für denkbar ungeeignet.

    Das zweite Zeichen hingegen an eine Elfe zu geben, unterstreichte nochmals eindrucksvoll die ´Ergebnisse´ der Prophezeihung der Zeitenwende.

  • Also kurz zusammenfassen:
    ein Rondrageweihter, eine Halbelfe, ein Zwerg und zwei leute die noch nicht wissen was sie spielen.....
    Bei mir würde die Halbelfe das Auge kriegen, der zwerg die firnglänzenden finger, der Rondrageweihte das Geschuppte Tier mit dem Krötensinn und einer der anderen beiden dann das sprechende Bild...
    :cool2::cool2:

  • Das zweite Zeichen auf jeden Fall an die halbelfische Magierin, das ist die optimale Besetzung. Besser geht's mMn nicht. Das erste Zeichen sollte auf jeden Fall ein Magiebegabter oder jemand mit entsprechenden geistigen Fähigkeiten bekommen. Überede doch einfach mal die beiden Unentschlossen, vielleicht doch in dieser Richtung einen Char auszusuchen. Das vierte Zeichen an den Zwerg. Da Zwerge doch eine gewisse Fingerfertigkeit aufweisen (-> Schmieden) und auch einen Hang zum Schätze sammeln haben (Diebstahl?), durchaus eine passende Kombination. Und das dritte Zeichen an den Rondrageweihten. Dürfte ihn zwar in gewisse Gewissens- und Erklärungsnöte bringen, wenn er mit geschuppten Armen vor seinem Tempelvorsteher Rapport abliefert. Aber da die Zeichen zeitlos sind, ist eine gedankliche Brücke von der Vergangenheit (Leviatanim = mutigste Krieger der Echsen) in die Gegenwart (Rondrageweihte = mutigste Krieger der Menschen (?)) schnell geschaffen.

  • Ich würde mich nicht so sehr an den Professionen aufhalten. Überlege dir lieber, welchen Charakter die Charaktere haben. Bei uns hat beispielsweise ein Zwerg das zweite Zeichen erlangt, trotz der elfischen Herkunft.

  • Wow, leute, ich bin begeistert! Danke für euren zahlreichen Hilfen und Tipps. Irgendwie wird das schon klappen. Es sieht momentan so aus, als ob die beiden "Unentschlossenen" Söldnerin oder Streunerin bzw. Elf spielen. Dann wäre alles halb so wild: Auge an Magierin oder RG, Bild an Elf, Kröte an Söldnerin oder RG , Finger an Streunerin und der Zwerg geht dann leider leer aus...

    Bin für weitere Tipps durchaus offen, weil sich die Spieler immer noch nicht entschieden haben!

    Danke! :lol:

  • Ic hab da nur eine kleine Frage: Was passiert danach mit den Zeichen? Bleiben die Chars für immer so, oder werden die zeichen dann abgelegt?

  • Ähm. Nun, wir wollten die Kampagne bis zu Ende spielen. Dürfte allseits bekannt sein, was am Ende passiert. Wenn nicht: Sorry, das ist - glaube ich dann doch - Meisterinformation.

  • Das Auge sollte aber wie mehrfach erwähnt ein magisch begabter Held bekommen, denn bei meinem RONni kann ich aus Erfahrung sagen war es sozusagen das Todesurteil, denn wer mit Blutmagie das Auge bedient (wie sonst ohne AsP) der sollte nicht kämpfen.
    Zum RONni passt eher die "Krötenhaut" und die Elfe oder die Einbrecherin werden sich sicher über die Handschuhe freuen,...
    Aber andererseits wird man im Rollenspiel die Entscheidung treffen wer nach dem Kampf an der Pforte d. G. noch gegen den Levitanim antritt, bzw. wer noch antreten kann...

    Gruß G.