Liederquiz

  • Absolute Beginner?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich habe den Drang dieses Lied zu erfragen viel zu lange widerstanden...dürfte diesmal einfacher sein :laechel:

    Zitat

    I pushed her away
    I walked to the door
    I fell to the floor
    I got down on my knees
    Then I looked at her and she at me

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Sehr korrekt, mach mal weiter

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ausgeickste ist der Liedtitel ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Keiner? Ok, ein Tip:
    Der Titel des Liedes gleicht dem Titel einer Fernsehserie mit der Clint Eastwood berühmt wurde

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hehe...oder aber Blues Brothers :zwinker: Das ist das Rawhide Thema

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich das gleich erkannt hab, aber dachte: "Na, warte mal. Du warst gerade erst dran...", aber die Versuchung war zu stark (Blues Brothers würd ich überall erkennen :lach: )

    Aber jetzt ernsthaft...und man mag es nicht glauben, aber mal was aktuelleres von mir.

    Zitat

    Lie awake in bed at night
    And think about your life
    Do you want to be different?
    Try to let go of the truth
    The battles of your youth
    'Cause this is just a game

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Stimmt, du bist (los ein Queenlied, irgendeins :zwinker: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Queen wäre viel zu leicht...

    Code
    Outside in the cold distance
    A wildcat did growl
    Two riders where approaching
    And the wind began to howl
  • Ich starr hinab fast unerträglich
    Die Furcht, sie kommt, ich wimmre kläglich
    Schlägt über mir zusammen, eine Welle
    Und in ihr werd ich untergehn

    Wie am Rückgrat kriecht sie höher
    Und mein Herz tut weh und weher
    Als wollt es dem Panzer gern entweichen
    Und draußen heult der Sturm