Liederquiz

  • Hm, zumindest in Deutschland waren sie wohl ein One-Hit-Wonder, ja. In Großbritannien waren sie bekannter.
    Naja, Lied stimmt ja, gespielt hat es die Band Stealers Wheel - Morphia, übernehmen Sie :)

  • Also hier das nächste Lied:

    I've been a player in the crowd scene
    A flicker on the big screen
    My soul embraces one more in a million faces
    High hopes and aspirations, and years above my station
    Maybe but all this time I've tried to walk with dignity and pride

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Hmmm... erst letztens wieder im Radio gehört...

    "I am the one and only..."

    von... keine Ahnung wie er hieß, zählte glaube ich zumindest Hierzulande als "One-Hit-wonder", irgendwann in den frühen 90ern

  • Chesney Hawkes...mann, ist das lange her ^^ Nach dem Lied kamen glaub ich noch zwei andere, die es in die Charts geschafft haben, aber lang nicht so erfolgreich wie The One and Only

  • Ganz richtig. :) Ach warn das schöne Zeiten, damals... *gg*

    Da ihr beide euren Teil geleistet habt, würd ich sagen, ihr macht weiter. ;) Der oder die Erste von euch beiden hat freie Hand.

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • OK, weiter geht's....

  • Das ist glaub ich AC/DC, aber der Titel ist meinem Kopf entschwunden.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist es...da viel es mir doch gerade wie Schuppen von den Augen :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Jetzt aber: Whiskey in the jar oder? Interpret...diverse :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Es ist vielleicht etwas schwerer, aber ich kann einfach nicht widerstehen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass du das Lied kennst...es ist von der eher dunklen Seite des Albums

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • *Hand vor Kopf schlag*

    Ah, ich erinnere mich... Ehny, der (neben mir) andere große Queen-Fan hier. Hmmm.... dürfte dann sozusagen das "namentliche Gegenstück" zu dem einige Seiten früher von mir geposteten "White Queen (as it began)" sein, also "The march of the Black Queen" vom Album Queen II.

  • Richtig und weil wir ja so alleine dastehen, muss ich ab und an ein paar Bonbons fallen lassen. Ein tolles Lied, wie ich mal an dieser Stelle sagen muss, sowas wird heute gar nicht mehr komponiert...und über Texte wird nicht gesprochen :lach:

    Du darfst.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant