Filmzitate Quiz - Englisch

  • Und er hat's doch getan...

    No Country for old men. Javier Bardem.

    Der Film war so großartig, wie ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Instant classic.

  • Hmm ich würde auf Donnie Brasco tippen, bin mir aber absolut nicht sicher.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wirklich? War wirklich nur geraten :lach:

    Nun gut, dann also auf ein Neues:

    Zitat

    He who would pun would pick a pocket.

    Hoffe es ist weder zu schwer noch zu leicht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nein und der Film geht auch nicht in die Richtung. Olliver Twist ist zeitlich aber schonmal relativ nahe, wenn auch später, als die Handlung des Films.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also ein großer Tipp...Schauspieler der's gesagt hat: Paul Bettany. Anderer Schauspieler im Film Russel Crowe. Damit bleiben nur zwei mögliche Filme übrig. Mal sehen wers zuerst sagt (hoffe ich doch :rot: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ah, jetzt ja, eine Insel.

    Dann kann es ja wohl nur "A beautyful Mind" oder "Master and Commander" sein.
    Den einen kenn ich und kanns da nicht einordnen also tip ich auf den anderen.

    Master and Commander

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Und Master And Commander ist es dann auch. Für die, die den Film kennen, ist das Stephens Antwort auf: "The lesser of two weevils.". Und damit gebe ich dann (zur Erleichterung aller Beteiligten) weiter.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Gut, also:

    Zitat

    "A condom is the glass slipper for our generation. You slip one on when you meet a stranger. You dance all night, and then you throw it away."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Sorry, hab das hier vergessen und da sich keiner eingemischt hat... Also Dank an Jilocasin der diesen Thread rettet.

    Ok, das kannte wohl keiner. Dann mach ich es einfacher:
    Hier ein richtiger Dialog den wohl jeder der den Film kennt erkennen wird:

    Code
    A: OK: any historic figure. 
    B: I'd fight Gandhi. 
    A: Good answer. 
    B: How about you? 
    A: Lincoln. 
    B: Lincoln? 
    A: Big guy, big reach. Skinny guys fight 'til they're burger.

    Hab wenigstens die Namen wegemacht, damit keiner sagen kann ich hätte es zu einfach gemacht... :lach:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.