Das Mittereich

  • Ich möchte hier mal alle User bitten, sich mal unsere Seite anzusehen und zu bewerten. Unsere Seite findet ihr unter Mittelreich.

    MfG,

    Cation

  • solange da nichts "besonderes" ist, ich hoffe du verstehst was ich meine, ist die HP leider ziemlich überflüssig :(

  • also so ein bischen "präzisieren" könntest du das vielleicht doch...
    wäre nett!

  • Die Optik wirkt ansprechend und ausgefeilt, bietet aber nichts innovatives (Der Drache kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?)

    Der Inhalt überwältigt nicht wirklich. Man kann die ganze Seite in 7 Minuten durcharbeiten, und erfährt dabei nicht viel neues über die (1)2 Götter.

    Man erfährt überhaupt wenig neues.

    Wenn die Seite noch stark ausgebaut wird, und aktiv daran gearbeitet wird, hat sie Potential, sehenswert zu werden, ist es aber noch nicht.

    Sieht aber alles in allem recht gut aus, nur der Inhalt fehlt halt.Noch?

  • Zitat

    also so ein bischen "präzisieren" könntest du das vielleicht doch...
    wäre nett!


    damit meine ich, das diese seite nichts einzigartiges hat. Das alles kriegt man überall im Internet.

  • juhuu! noch einen total überflüssige dsa-seite auf der die selben infos wie auf 100 anderen zu finden sind. der drachenkopf ist von helden.de
    und grade zum thema mittlereich, wo es doch für jeden misthaufen ein eigenes spielerprojekt gibt.

    sorry, wenn dieses urteil so vernichtend ausfällt, aber solche profillosen seiten gibt es nunmal wie sand am meer. wenn du dir schon ein thema aussuchst, was bei dsa abgegrast wurde wie kein zweites, sollte die seite doch ein bisschen mehr durch inhalte herausstechen.

  • Hallo erst mal! Eure Seite ist wirklich ganz nett an zu sehen, aber devinitiv ausbaubar!!!
    Ich braucht mehr Texte und vielleicht solltet ihr auch mehr eure sicht in die Berichte reinbringen! Das könnte zum beispiel das Forum mit diskussionen füllen!?

    Allerdings finde ich könnte man die Seite optisch noch ein wenig liebevoller gestalten, da sie zumindest auf mich recht steril wirkt!

  • Ersteinmal vielen dank für die Antworten! Okay, ich gebe zu das die Seite vom Inhalt her noch keineswegs fertig ist. Eine Sache zu dem Drachen im Banner: Der Drache ist von Ciruelo Cabral ( http://www.dac-editions.com ) von dem wir, wie es im Impressum steht, eine Erlaubnis haben ihn auf unserer Seite veröffentlichen zu dürfen! Alle Bilder auf unserer Seite sind mit Erlaubniss der rechtmäßigen Besitzer online gestellt!
    ja... was soll ich sonst sagen... wir werden natürlich versuchen den Inhalt "einzigartiger" und auch zahrleicher zu machen! Ich hoffe trotzdem auf noch ein paar Antworten und Anregungen! Vielen Dank nochmal!

  • Nun zu den Inhalten wurde ja schon einiges gesagt. Ich möchte jedoch auch sagen, dass ihr individuellere Sachen einbringen solltet. Ruhig auch ein paar Erlebnisse deiner Spielgruppe, sowas ist oft interessant zu lesen und bietet Anregungen.

    Das Design ist zwar schön aber dennoch etwas steril. Und die Scrollbar an der rechten Seite würde ich auch irgendwie wegmachen. Das passt ganz und gar nicht zu dem Design. ;)

    Der bisher rein schwarze Hintergrund könnte ein leichtes Muster oder ein Relief oder ähnliches vertragen. Alles aber nur sehr dezent da es sonst beim lesen stört.

    Nun dann gilt es wohl zu warten, was sich bei dir noch so tut. :)

    Wissen ist Macht

  • Wir wollten sowieso eine Art Tagebuch unserer eigenen Gruppe ( der Bund der 5 ) einbringen!
    mfg...


    Cation

  • Zitat

    Wir wollten sowieso eine Art Tagebuch unserer eigenen Gruppe ( der Bund der 5 ) einbringen!


    hmm, also ehrlich gesagt, sind mit spielgruppen-tagebüchern oder lusitgen zitaten auch keine orginalitätspreise zu gewinnen...
    zumal das für leute außerhalb der eigenen spielgruppe relativ uninteressant ist. tolle erlebnisse und lustige sprüche hat jeder in seiner runde.

    mal ein besipiel aus der shadowrun-welt, das sich mit gem großraum frankfurt beschäftigt: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.technoschamane.de">http://www.technoschamane.de</a><!-- w --> - bietet einiges interessantes. könnte dir vom aufbau her vielleicht ein paar anregungen für dsa geben.

  • Auf was für eine Zielgruppe habt ihr es denn abgesehen?
    Wenn ihr die Seite hauptsächlich als Plattform für eure Runde oder um eure Gruppe vorzustellen hernehmen wollt ist sie dafür schon groß genug. Aber auch dann fehlt es noch an Inhalt.
    Aber lasst euch von all dem hier Geschriebenen hier nicht fertigmachen, sondern fasst es als konstruktive Kritik auf!

  • Die Antworten dienen uns ja sowieso nur als Verbesserungsvorschläge, und falls wer was an unserer Seite auszusetzen hat, kann uns ja a) helfen oder B) die Seite einfach nicht angucken. Die Seite soll eigentlich nur als Unterthema mit unserer Grupppe zu tun haben, doch uns fehlt noch die zündende idee für das Hauptthemea... habt ihr da eine Idee???

  • Ich find das schwarz etwas öde ausserdem isses alles gleich...zudem wirklich 0neues
    ach ja beim borongebet fehlt am ende das requiesate in pace

  • Mhh bei einer Zündenden Idee kann dir wohl kaum einer Helfen. Die suchen so viele... ;)
    Es gibt wirklich schon immens viele Seiten zu dem Thema und da ist es sehr schwer sich heraus zu heben. Also erwarte besser nicht zu viel, denn mehr als ein gewöhnliches Fanprojekt wird das wohl nicht werden.

    Vielleicht kannst du dich ja mit einer anderen Seite zusammen tun? Eine Gruppe die etwas ähnliches macht und mit der man sich sogar treffen könnte oder so. Auf diese Weise hebt es sich schon mal etwas mehr heraus. ;) so könntet ihr auch zusammen an der Seite was machen oder zumindest beitragen.

    Mhh ansonsten sind selbergeschriebene Abenteuer oder irgendwelche Zusammenfassungen von sonst umfangreichen Regeln immer gern gesehen. Schau doch mal auf ein paar anderen Seiten oder auch hier beim Orkenspalter, was die höchsten Downloadraten oder ansichten hat. ;)

    Wissen ist Macht

  • Ich schliesse mich meinen Vorgängern an:

    1. Schwarz mit weissen Buchstaben... Zum Glück gibt es mehr und mehr Webseiten die dieses Klischee-Fantasy-Layout bleiben lassen. Erst recht DSA ist kein Dunkel-Munkel-Rollenspiel bei dem alles Düster ist, wieso dann eine Düstere Webseite? Versuch mal etwas helles und schon ist die Seite optisch interessanter. Ganz zu schweigen von der Tatsache dass dunkle Buchstaben auf hellem Grund ganz einfach viel leserlicher und weniger anstrengend sind.

    2. Inhaltslosigkeit... es gibt nichts auf der Seite dass ein Aha-Erlebnis hervor ruft oder die Interessen weckt. Die Informationen auf der Seite gibt's überall. Darauf wartet leider keiner und wird auch nicht einladen zur Rückkehr zur Seite, und eben das ist es doch was man erreichen will mit seiner Seite: rückkehr!

    3. Spielrundentagebuchplan...bitte nicht! Es gibt wirklich niemanden den so etwas interessiert, glaub mir. Wenn Du es für Deine Spielerrunde einbauen willst, dann tu es auf geschlossenen Seiten die sich nur Deine Gruppe anschauen kann.

    4. Ideenbitte... tut mir leid, das kannst Du leider vergessen, und zwar aus mehreren Gründen. Erstens ist es so, dass wir doch nicht wissen können was Du mit Deiner Seite anfangen willst. Zweitens werden die Leute die wissen wie man Gäste bleibend fängt, einen Taifelel tun um es Anderen zu erzählen. Jede einzelne Seite im Web die etwas auf sich hält hat solch ein Geheimnis. Aber das Geheimnis wird besser behütet als das Rezept von Coca-Cola!

    Was mir jedoch auffällt -und das bei wirklich vielen jung-Webbuildern- ist das Fehlen des "Warum"...
    Warum gibt es diese Seite? Darauf kann es nur eine einzige Antwort geben: weil es dem Webmeister Spass gemacht hat, die Seite zu bauen.
    Warum sollen Leute auf dieser Seite Surfen? Auch nur eine einzige Antwort: weil sie dem Webmeister einen Gefallen tun wollen.
    Und eben das ist es was viele Webseiten zum Sterben verurteilt: sie bluten langsam tot weil es nichts gibt was bindet.
    Vergiss niemals:

    Der allererste Schritt einer Webseite ist es, ein einzigartiges Konzept zu finden.
    Das Bauen der Seite und es auflinie setzen dergleichen ist eigentlich nebensächlich.
    Es ist eigentlich das Gleiche wie mit allem: wieso entscheidet man sich ein Auto zu kaufen? Weil man damit herumfahren will. Dass es jetzt dies und jenes Modell ist, dass so und so aussieht und die und die Qualitäten vorweisen kann, ist zweiträngig.
    Nun, der Entschluss zum Kauf eines Transportmittels kommt vor der eigentlichen Tat.
    So sollte es auch mit der Webseite sein: erst das Konzept, danach erst basteln. Und schon gar nicht eine Webseite auflinie setzen auf der gar nix zu erleben ist.
    Leute kommen noch mal wieder... und auch noch ein zweites Mal... aber wenn dann immer noch tote Hose ist, gibt es keine Neuchancen mehr, es sei denn die Leute versprechen sich etwas GANZ tolles davon oder sie warten darauf aus gutem Grund aber ich befürchte leider dass keines der beiden Fälle hier zutrifft...

    Harte Worte? Ja, ganz klar!
    Aber die Internetwelt ist nun einmal hart, und Dir etwas vorlügen hilft niemanden, und Dir schon gar nicht.

    Fazit:
    Nimm die Seite wieder aus dem Netz oder schalte sie auf Non-Aktiv und setze ein schönes Bildchen eines mittelalterlichen Arbeiters drauf mit den Worten: "in Ingerimmgefälliger Bearbeitung" oder so...
    Dann überlege was Du mit der Seite erreichen willst und was das letztendliche Konzept der Seite werden soll...
    Dann fange an dieses Konzept und das Ziel in Angriff zu nehmen. Wenn die erste Rohversion fertig ist, DANN ERST solltest Du die Webseite auflinie setzen weil dann die Gäste auch tatsächlich sehen können: "Hoppla, da kommt ja was das ganz interessant ausschaut".

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also,
    1. wollen wir die Seite ja sowieso bald ein neues Design verschaffen. Das soll viel heller werden, mit Wiesen etc., halt so wie das Mittelreich auch vorzustellen ist.
    2. Wir haben schon ein projekt im Auge, was hoffentlich bals auf unserer Seite zu finden sein wird
    3. Selbvstgeschriebene Abenteuer werden wir whrscheinlich auf die seite bringen, doch ich persönlich finde abgetippte abenteuer schlecht...

    MfG,

    Cation