AB "Unter dem Nordlicht"

  • Hallo allesamt.

    Kann mir jemand sagen, was nach offiziellen Meinungen aus der Eishexe in Unter dem Nordlicht geworden ist? Ich kenn nur die alte Auflage des ABs und da überlebt sie ja eigentlich und es wird sogar vorgeschlagen, das ein Spieler die gute Frau übernimmt. Gibt es was Offizielles, was aus ihr geworden ist, oder sogar konkrete Angaben in der Neuauflage? Oder kommt sie da gar nicht mehr vor? Aaah, so viele Fragen und cih hab keine Antworten. Ach, noch eine Frage am Rande, wie siehts eigentlich mit Tycho Prahe aus? Und dem Schwarzmagier, mir fällt sein Name grad nicht ein?

    Ich hoffe, ich will jetzt nicht zuviel unnützes Zeug wissen. :lol:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Meinst du mit Eishexe eventuell LYSIRA ?
    Das ist eine Firnelfe , oder eine Halbelfische Firnelfe , genau weiß man das nicht .
    Meines Wissens ist sie tot .
    Zumindest hatte ich , obwohl das ja nicht offiziell sonder nur offiziös ist , beim Computerrollenspiel Sternenschweif den eindruck , dass sie in Riva begraben liegt und der dort herumgeisternden Elfenvampirin zum Opfer gefallen war.
    Möglicherweise ist es aber auch lediglich eine Namensgleichheit.

    Zurbaran dagegen ist offiziell tot. Laut " Aventurischem Almanach " starb er im Jahre 6 Hal im Alter von 66 Jahren. Keine Ahnung woran , vielleicht habt ihr ihn ja getötet :)

    Tyros Prahe lebt wohl noch und treibt sich in Festum rum . Wenn nicht , ist es auf alle Fälle Meisterinfo.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja, meine Spieler haben ihn damals umgebracht, aber bei solchen Gesellen weiß man ja nie. Danke schon mal, das hilft mir etwas weiter. Nur was mit Lysira ist, das ist wichtig. (Tja, so hieß sie. Hab das AB grad nicht da und in meinem Alter wird das Gedächtnis immer schwammiger :lol: )

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • nach dem ab istlysira eine elfische magierin und man kann diese als heldin spielen also sollte sie nicht tot sein sofern derjenige der sie übernommen hat nicht selber tot ist(figur nicht der spieler), aber nach dem ab ist sie nicht so wichtig da der name nach gutdünken verändert werden darf!

  • Lysira wird nur wichtig, wenn die Helden, die auch "Unter dem Nordlicht" gespielt haben, die B-Kampagne spielen.

    Mi für alle, die die B-Kampagne noch als Spieler spielen wollen.
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Pardona gibt sich bei der ersten Begegnung als Lysira aus, da sie von dieser Geschichte gehört hat, und möchte sich scheinheilig bei den HElden bedanken [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Dann frage einfach die (schätzungsweise) 150 bis 200 Spieler, die Lysira sind.

  • @ AugurusAlrant
    eigentlich hab ich mich bei meiner frage auf die MI von Eggsplasher bezogen!

  • @ Themistokles
    Der zweite Namen von Augurus Alrant lautet Zynus Satirikus Calau , das solltest du dir immer vor Augen führen. ;)

    Nun , wenn jemand die gute Lysira übernommen hat , dann kann er sie entweder so lange spielen , bis die Borbarad - Serie drankommt ---------- oder der dann zuständige Meister lässt die Lysiraszene eben aus und ersetzt sie durch einen anderen ehemaligen NSC - Char , den ihr im Laufe eures AB - Lebens kennen gelernt habt .

    Solche Sachen solltet ihr immer mit eurem Meister absprechen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Wir wollen doch wegen solchen Kleinigkeiten keinen Streit vom Zaun brechen :lach:

    Wie gesagt: meist hat der Spieler den Namen verändert, und es kann auch lustig werden, wenn "Lysira" auffällt... :gemein:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded