Einstieg für neue Spieler in die Lore

  • Ich bin recht neu im System, spiele sonst eher in die Richtung Warhammer 40 K. Bin nun zu D and D gekommen und frage mich ob es da auch so ein großen Bereich an Lore gibt wie bei Warhammer und vor allem wo starte ich am besten um den Rahmen der Welt zu erkunden/erfahren.

    Grüße Rasanoh

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Willkommen in den DnD-Welten, Rasanoh .

    Ein "Problem" bei DnD ist, das es nicht die eine Welt gibt, in der man Spielen kann. Es gibt verschiedene Settings mit jeweils ihrem eigenem Lore.

    Ich nutze als Nachschlagewerk für das Setting "Forgotten Realms" ( https://dungeonsdragons.fandom.com/wiki/Forgotten_Realms) gerne folgendes Wiki:

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Main_Page


    Es gibt mit Sicherheit auch viele Youtube-Videos zu den verschiedenen Settings von DnD. Welches möchtest du denn bespielen?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Danke für die nette Antwort

    Ich spiel grade ein Kampagne glaube in den Forgotten Realms , sind grade irgendwo im Deserin-Tal.

    Also, wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es also mehrere kleine Geschichten zu den Ländern und Städten, als eine große zusammenhängende Lore. Es kommt drauf an in welchem Setting man spielt. Richtig?

    Sollte das so sein, was ist den das beliebteste Setting davon?

    grüße

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

    • Hilfreichste Antwort

    Danke für die nette Antwort

    Ich spiel grade ein Kampagne glaube in den Forgotten Realms , sind grade irgendwo im Deserin-Tal.