Schatten über Riva - Midifiles

  • Hallo.

    Zu Schicksalsklinge und Sternenschweif kann man ja relativ problemlos den Midi-Soundtrack im Internet finden.

    Bei Schatten über Riva wird es schon schwieriger, da die Musik ja komplett nur über CD-Tracks lief und es wahrscheinlich auch keine offiziellen Midifiles dazu gibt.

    Ich sammle Midi-Files, da ich gerne mal schaue, wie die Musik so gemacht wurde.

    Ich hatte vor längeren mal selbst das Kanalisationsthema "The Lurking Horror" von SüR nach Gehör nachkomponiert als Midifile.

    Irgendwo hatte ich auch mal den Inventar-Track "Pondering in Solitude" als Midi gefunden.

    Aber dann hörts soweit schon auf.

    Ihr wisst nicht zufällig, ob da noch weitere Midi-Files zu Schatten über Riva existieren, oder?

  • Guck mal hier rein: https://www.crystals-dsa-foren.de/

    Aber zum 3.Teil gab es mW nie Midi, längst waren alle Computer mit der CD-Technik ausgestattet, Teil1-2 haben ja auch bereits CD-Musik, nur für ältere Rechner wurden die Midis angeboten. Für alle Teile gab es gar jeweils eine Soundtrack-CD zu kaufen! Teil 2 gab es auf ein oder zwei CDs (womit die Musik auf 2 CD verteilt wurde).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber für alle Infos über diese drei Spiele.

    Die gucken tief in die Dateien - ich habe für Grimring viel über NLT1 gelernt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber für alle Infos über diese drei Spiele.

    Die gucken tief in die Dateien - ich habe für Grimring viel über NLT1 gelernt.

    Ja. Auf Crystal findet man auch jede Menge Patches und Editoren zur Nordlandtrilogie.

    Mit den Editoren konnte man ja auch die Charaktere mehr den Vorstellungen entsprechend anpassen. Das ersetzte doch dieses extrem zeitaufwendige Auswürfeln bei der Charakter-Erschaffung, da es von den Machern so unglücklich gestaltet wurde, dass jeder Wert einzeln ausgewürfelt und zugewiesen werden musste und man nicht alle Werte auf einmal hatte, die man dann beliebig verteilen konnte.

    Aber Midis kann man ja eben nur dann rippen, wenn tatsächlich auch Midis vorhanden sind. SüR war ja schon komplett Audio.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine Fragen nach urheberrechtlich geschützten Materialien.

    Urheberrecht

    • Urheberrechtlich geschützte Materialien dürfen nicht in das Forum getragen werden.
    • Raubkopien anzubieten, danach zu fragen oder zu suchen ist ausdrücklich nicht gestattet.
  • orkenspalter 13. Dezember 2023 um 22:31

    Hat das Thema geschlossen.