Neuauflage RSH "Die Flusslande"

  • Bei der DSA5-Regionalspielhuilfe "Die Flusslande" ist gerade die Neuauflage erschienen.

    Diese erstmals mit der neuen Aufteilung der Inhalte in

    • Regionalband
    • Spielleiterband
    • Spielerband (Regelband)

    Weiß jemand, ob die Inhalte zur ersten Auflage grundsätzlich identisch (nur anders aufgeteilt) sind?

  • Ich kann hier nur über den Regionalband bescheid geben. Die textlichen Inhalte sind, wenn vorhanden, gleich. Verändert wurden die Kapitelanordnungen, das Schriftbild (ich glaub die Schrift ist einen Punkt kleiner), Tabellen wurden neu formatiert, der Hintergrund hat nun einen besseren Kontrast und es wurden einige neue Fluffbilder gesetzt.

    Aber inhaltlich ist, falls übernommen, eigentlich alles gleich. DSA5-Teile wurden entfernt, z.B. wurden bei Flora und Fauna nur die Einleitungstexte übernommen, die spezifischen Tier- und Pflanzenbeschreibungen und deren Wertekästen wurden nicht mit in den Hauptband genommen.

    Mythos und Historie ist der letzte Abschnitt der neuen RSH, ich denke mal, die nachfolgenden Kapitel, wie Helden, Mysterien, Regeln werden entsprechend in den Spieler oder Spielleiterbänden zu finden sein.

  • Bei der DSA5-Regionalspielhuilfe "Die Flusslande" ist gerade die Neuauflage erschienen.

    Diese erstmals mit der neuen Aufteilung der Inhalte in

    • Regionalband
    • Spielleiterband
    • Spielerband (Regelband)

    Weiß jemand, ob die Inhalte zur ersten Auflage grundsätzlich identisch (nur anders aufgeteilt) sind?

    Ja. Die Inhalte sind identisch, nur anders aufgeteilt. D.h. Regionalspielhilfe (alt), Abenteuer, Rüstkammer (+ Glaube, Macht und Heldenmut) sind dort komplett erhalten.