Meine Heldengruppe wird nächsten Sonntag eine Reise durch den Finsterkamm antreten, die sie nach Lowangen führen wird. Der eigentliche Plot setzt erst zwischen Yrramis und Lowangen ein, aber ich möchte auch auf der Reise ein paar Szenen bieten, mit der diese illustriert wird; darauf gehe ich auch hier ein: THREAD
Ein möglicher Abstecher ist das Kloster Arrad de Mott, das direkt am Saljethweg liegt; ein Besuch dort bietet sich an, weil wir einen Praioten an Bord haben. Wir spielen zu einer Zeit, in der die Bekenner das Kloster vereinnahmt haben (die es auch wieder aufgebaut hatten). Zu denen habe ich allerdings nur wenig gefunden. Nur dass die Ordensvorsteherin Lechmin Lucina von Hartsteen die von der Praioskirche als gottgewollt angesehene Ordnung der Klassengesellschaft in Zweifel zu ziehen scheint und die Lehrmeinung vertritt, dass Geweihtenschaft und Adel ähnliche Rechte und Pflichten wie das gemeine Volk haben. Ein sehr moderner Gedanke, ich wittere fast den Ruf nach ‚Dämokratie‘. Aber darüber hinaus finde ich weder zu den Bekennern in meinen Büchern mehr noch zu den Braniboriern, von denen sie sich abgespalten haben. Kann mir jemand für die mehr Details liefern? Sowohl zum Auftreten (Kleidung) als auch zur Weltsicht im Vergleich zum Konsensus der Praioskirche. Wenn ich dazu mehr in der Hand habe, kann ich möglicherweise ein Gespräch mit dem Prinzipisten über die unterschiedlichen Ansichten einbauen, der Teil meiner Truppe ist.
Würde mich über Unterstützung freuen