Dämonenpakt welche Geschenke?

  • Guten Tag zusammen, mein aktueller Held in unserer Gruppe ist durch unglückliche/glückliche Begebenheiten an eine Art "Dämon in der Flasche" gekommen und durch Neugier hat er die Versiegelung geöffnet. Laut eigenen Aussagen des Dämons war dieser mehrere tausend Jahre eingesperrt (wir spielen Homebrew technisch etwa 1000 Jahre nach aktuellem Aventurien) und möchte mir nun ein Geschenk machen. Vor weg ja Dämonenpakte haben Nachteile, aber in den Augen meines Charakters und der aktuellen Weltsituation versucht er alles an Macht an sich zu ziehen die möglich ist, auch sind Dämonen, Orks, Minotauren usw inzwischen auch als ehrbare Bürger in den kleineren und größeren Städten anzutreffen. Kurzum wir haben ein anderes BBEG das aufgehalten werden muss und die alten Sitten und Regeln gelten nur bedingt.

    Der Dämon ist laut DM ein freier Dämon könnte mir also sein Siegel aufdrücken und jedes Paktgeschenk geben das ich haben möchte, mein Held selber ist ein Degenschwingender Schriftsteller mit einer Armbrust für das erste aufweichen der Gegner. Welche Geschenke und welchen Kreis der Verdammnis würdet ihr mir den empfehlen, aktuell liebaugle ich mit Geschwindigkeit um wie eine Rakete auf dem Kampffeld die Position wechseln zu können aber vllt habt ihr noch Ideen? Der DM hat auch selbsterstellte Geschenke in den Raum gestellt, vllt hattet ihr ja schon das eine oder andere Homebrew Geschenk das zu mir passen würde?

    • Hilfreichste Antwort

    Da Homebrew, frag ich nichtmal nach der DSA-Version.

    Dein Charakter will möglichst viel Macht erreichen. Das kann man durch verschiedene Dinge erreichen: Sozial Engeneering (Gesellschaftstalente steigern), Bestechung (Z.B. nie leere Geldkatze), Unterdrückung (meist durch Machtprojektion durch Gewalt).

    Du, als horasischer Artemis, willst auf dem Schlachtfeld glänzen. Hier ein paar Vorschläge:

    • Um sich von Gegnern schadensfrei zu lösen, braucht es Körperbeherrschung - in dem Fall wäre das Paktgeschenk "Dämonische Fertigkeiten: Körperbeherrschung, Kraftakt, Kriegskunst, Selbstbeherrschung"
    • Falls ihr DSA5 spielt: Rüstungswert ist ein zentraler Punkt im Kampf. Das passende Geschenk: "Dämonischer Panzer 1-7", pro Stufe additiver Rüstschutz. Sagen wir du hast normalerweise eine Lederrüstung (Rs3) und Panzer 5, dann hast du einen Rüstschutz von 8. Ob Angriffe, die RS ignorieren dennoch durchgehen ist ne Frage an deine SL.
    • Auch mächtig: Großes Simulacrum "Er regeneriert am Ende einer KR 3W6 + KdV LeP."
    • Zeitstopp - falls du mit einem Magier zusammenarbeiten kannst.

    Es gibt noch eine Reihe weiterer Geschenke, die jedoch davon abhängen, gegen wen ihr zieht und wie eure Kampagne beschaffen ist.

    Ansonsten kannst du noch frei in den Ideen von irgendwelchen Büchern und Shows plündern - wie wäre es mit 2 Duplikaten von dir, volle LeP, du spielst alle bis zum Ende des Kampfes, der Überlebende bleibt dein Charakter. Wenn mehrere überleben, werden sie NPCs mit ihren eigenen Lebensplänen und gehen an die SL.

  • DerikTI 27. Oktober 2023 um 15:16

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.