• Da ich in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr allzuviel Gelegenheit habe, am Tisch zu sitzen (sei es als Spieler oder als eSeL :heul: ), ist die Asuwahl relativ schnell getroffen. Die Reihenfolge ist aber dabei auf keinen Fall ein Ranking.

    Zunächst wäre da die Dame Arakne von Vinsalt zu nennen. Tochter eines kleinen Barons aus dem Lieblichen Feld und Heilmagierin ihres Zeichens. Einer meiner ältesten aktiv bespielten Charaktere, den ich auch immer wieder gerne als NSC heranziehe. Habe mich viel mit ihr beschäftigt, sie hat den ausladensten und ausführlichsten Stammbaum und all solche Sachen. Warum ist sie hier ? Ich spiele sie gerne. Sie ist diese Art von grundsätzlich menschenfreundlicher Person, die das wegen Persönlichkeit und verschiedenen Rollenerwartungen an sie meist nicht so gut zeigen kann, mit genug Arroganz, überakademisierter Klugscheißerei und ganz allgemein Queen Bitch dahinter, die mir einfach Spaß macht. Wäre sie ein Kleidungsstück, würde ich sagen: Sie paßt einfach gut und fühlt sich dabei noch gut an.

    Meine Thorwalerin Thora ist zwar ein Kind von DSA 5, ich habe sie aber recht schnell in meiner Schublade behalten, sodaß sie nach der Ogerschlacht nun mittlerweile als Stufe 4 Kriegerin (DSA3) ins Orkland gezogen ist, um dort mit ein paar Gefährten für Dexter Nemrod Gerüchte über ein schwarzes Auge zu untersuchen Hetfrau Garhelt das Orkland zu kartographieren. Thora ist ziemlich einfach gestrickt, ein bißchen die straight woman zu den wacky antics der Restgruppe und auch Hinterwäldler genug, um mit ihrer Landsfrau Svenja noch ein paar nette Kontraste zu haben.

    Bleibt Raimar von Adendorff, der Heckenritter aus Thuranien. Entstanden in einer Periode, die stark von Game of Thrones und den Dark Ages geprägt war, ist er ein direkter Abkömmling meines ASOIAF Charakter Ser Alfred Haigh und der Auseinandersetzung mit den Konflikten und etwas unglamurösen Seiten des Rittertums, die man meist nicht so oft zu sehen kriegt. Auch er profitiert von einer gewissen Außenseiterposition und ich kann ihn eigentlich ganz gut aus dem Bauch heraus spielen, auch wenn dabei ab und an noch etwas herauskommt, mit dem er mich doch noch einmal überrascht. Ich mag diesen Charakter jedenfalls sehr und deshalb ist er hier.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Vor allem mag ich (Gilden)Magier, wobei aktuell alle meine Magier gildenlos sind... Mein Liebling dabei ist Svenja Firnsdottir aus der Halle des Windes zu Olport. Eine Halbelfe (Mutter Thorwalerin, Vater Firnelf), die nach dem Ende ihrer Ausbildung losgezogen ist, um den Vater zu suchen der ihre Mutter einfach hat sitzen lassen ( :huh: ). Wie so viele Halbelfen, pendelt sie häufig zwischen ihrer menschlichen (thorwalischen) Seite und der elfischen. Ihr Lieblingselement ist Luft, sie tendiert aber auch häufig dazu Trost und Halt in der geborgenen Kälte des Eises zu finden. Zur Zeit fördert sie ihre elfische Seite in der Sternenträger - Kampagne.

    Mein zweiter Lieblingscharakter (mit erst wenig Spielzeit) ist der brilliantzwergische Streuner (Spieler) namens Tordim S.d. Torgrimm. Er könnte ohne seine Spielsucht ein sehr gutes Leben zwischen Wirtshaus und Küche führen aber irgendwie müssen die Spielschulden ja beglichen werden... Was am besten durch Abenteuerreisen klappt (wo man hoffendlich Schätze findet). Neben den "typischen Streuner - Talenten" (Gassenwissen, verbergen usw) interessiert sich Tordim für die Musik (Sackpfeife) udn das Kochen (bzw Bierbrauen). Da seine Fähigkeiten im Nahkampf überschaubar sind versucht er seine Gegner eher mit Armbrust und Balestra zu bekämpfen bevor sie ihm zu Nahe kommen (fals ein Kampf den unausweichbar ist).

  • Nachdem mich Schattenkatze auf diesen Bereich aufmerksam gemacht hat stelle ich meinen Hauptcharakter vor:

    Bran Laghwen von Emain Macha - Magier aus Honingen - DSA 5


    Erst einmal die Werte bei knapp 1600 AP:

    MU: 14, KL:15, CH:14, IN:14, FF:10, GE:10, KO:14, KK:10

    Vorteile: Zauberer, Begabung Fulminictus, Verbesserter Regeneration Astral: +2

    Nachteile: Verpflichtung Akademie: 2, Angst vor wilden Tieren insbesondere Wölfen: 2, Jagdwildgeruch, Pech: 2

    Zauber: Ablativum 6, Analys 8, Desintegratus: 0, Flim Flam: 13 (+2 Erweiterungen), Fortifex 8 (+ 1 Erweiterung), Fulminictus 14 (+ 2 Erweiterungen), Humosphaero 8 (+1 Erweiterung), Memorans 10 (+1 Erweiterung), Motoricus (+1 Erweiterung), Odem 10 (+1 Erweiterung), Penetrizzel 9 (+1 Erweiterung), Salander 12 (+1 Erweiterung), Transversalis 12 (+2 Erweiterungen), Caldofrigo 8 (+1 Erweiterung), Hagelschlag und Sturmgebrüll 3, Xenographus 8 (+1 Erweiterung), Bartwuchs, Bereit zum Aufbruch, Feenfüße, Grußworte, Hintergrundmusik, Selbstarchvierung, Signatur

    Kleine Kraftkontrolle, Kraftkontrolle, Magische Regeneration I, Scholar Honigen (Fulminictus und Hagelschlag sind damit gildenmagisch), Verbotene Pforten, Kraftfokus, Seil des Magus und Adepten

    Hohe Talentwerte: Selbstbeherrschung 7, Etikette 5, Willenskraft 7, Orientierung 6, Tierkunde 8, Geografie 8, Götter & Kulte 7, Magiekunde 12, Sphärenkunde 8, Sagen & Legenden 6, Fahrzeuge lenken 5, Lebensmittelbearbeitung 8, Stangenwaffen 12

    Analytiker und Fertigkeitspezialisierung Boronkirche


    Ich spiele den Magier seit beinahe 3 Jahre und um die 100 Spielabenden. Es war nach einer ewig langen DAS Pause mein erster Charakter und war zum Start daher auch nicht so toll gebaut. In den letzten Jahren habe ich die Werte zweimal angepasst – das erste mal optimiert und zu stark gemacht und dann auf den jetzigen Stand gebracht. Mir macht es Spaß viele verschiedene Zauber zu beherrschen auch wenn ich einige leider so gut wie nie oder nie einsetze.

    Den Hintergrund habe ich nicht geändert – Bran kommt aus Weidenau / Albernia und wurde wegen seiner in diesem Landstrich nicht gerade freudig aufgenommenen magischen Begabung in das neu gegründete Magierkolleg zu Honigen gegeben. Es besteht eine große Verbundenheit zum Lehrkörper und Bran schickt immer wieder Gold und Bücher nach Honingen. Das habe ich alles ziemlich detailliert ausgearbeitet und es gefällt mir immer noch. Ansonsten ist der Magier eher ein Gemütsmensch der gerne isst und trinkt und sich mit den Menschen ohne zu viel Standesdünkel unterhält.Sein Forschungsgebiet sind Orks und ihr Glaube (wir spielen länger im Svelltal) und elfisches (Donnerwacht und Klingen der Nacht). Auch mit dem Salander hat er schon manches versucht. Hellsicht ist sein Spezialgebiet. Er ist ziemlich gesetzestreu und versucht seit Beginn seiner Abenteurerkarriere in die Graue Gilde aufgenommen zu werden – bisher ein roter Faden. Es sieht jetzt ganz gut aus, dass es in Lowangen dank geknüpfter Kontakte klappen könnte und die Vorlesung ist geschrieben und wartet, ob sie zum Einsatz kommt. Auch zur dortigen ODL Niederlassung gibt es Kontakte. Was bei dem Charakter bis heute unklar ist, ist sein Verhältnis zu den Zwölfen – da finde ich irgendwie bisher keinen Weg hin, obwohl es mir gefallen würde. Ich hoffe ein wenig auf ein tief einschneidendes Ereignis…vielleicht haben andere Magier Hinweise für mich.

    Der Magier ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde ihn bestimmt noch länger spielen, (obwohl manchmal der Wunsch entsteht etwas anders zu probieren).