Myranor HC - was ist neu im Vergleich zur Box etc.?

  • Moin! Weiß evtl. jemand, ob im HC etwas drinsteht, was nicht durch die alte Box, Myranische Mysterien, Handelsfürsten, Unter dem Sternenpfeiler und Wege nach Myranor abgedeckt ist?

    Mir geht's dabei um die Weltbeschreibungen, nicht um die Verregelungen.

  • Welche HC meinste? Wenn du die Box (Myranor 1.0) meinst, und das spätere Myranor-HC (2.0) kann man ides ähnlich wie die Boxen zu HC von DSAS4.0-4.1 vergleichen.

    Wobei die M-Box noch die Urregeln zu DSA4.0 enthielten, die im HC sind DSA4.1. Dafür fehlt - wie bei DSA4.0 - das Abenteuer(Szenario) aus der Box.

    Inhaltlich änderte sich nichts.

    Aber so stehts ja auch hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Myranor_-…%BCldenland_(HC)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und Sternenpfeiler der Norden, nicht.

    Was fehlt ist leider noch die Westküste.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Welche HC meinste? Wenn du die Box (Myranor 1.0) meinst, und das spätere Myranor-HC (2.0)...

    Ja, genau die meine ich: wenn ich die olle Box und die oben genannten Bände habe, steht dann im HC "Das Güldenland" noch irgend etwas Wichtiges Neues drin oder nicht? Ich habe in der MM Nr. 9 geguckt, aber da stand diesbezüglich nichts drin. Oder ich hab's überlesen.

  • Nur was beim WikiAventurica-Link steht; DSA4-Regeln und das Szenario fehlt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)