Kleidung der Perainegeweihten

  • Hallöchen, leider besitze ich noch nicht das Aventurische Götterwirken und wollte fragen, ob mir jemand schreiben kann, welche Kleidungsstücke die einzelnen Ränge haben. Danke sehr

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Ich kann dir den Stand von DSA 4 sagen:

    Grundsätzlich besteht das Outfit aus einer grünen Robe und einem mit einer Ähre bestickten Überwurf.

    Bei den höheren Rängen kommt dann noch eine Stola hinzu, die ab Erzpraetor noch mit einem Storch bestickt ist.

    Bei Perainegeweihten würde ich mich mit sowas aber nicht stressen, bei der Arbeit (und Perainegeweihte dürften so gut wie immer bei der Arbeit sein) laufen die meist in Arbeitskleidung rum, also nur in der grünen Robe.

    (Außerdem hilft, wenn man sich nicht sicher über die Details ist, auch immer: "Ihr erkennt die Person an ihrer Kleidung als XY" ... denn inneraventurisch wissen das bei Peraine nun wirklich alle Zwölfgöttergläubigen. )