RSH Das Dornenreich - Karte Karawanserei

  • Hi Zusammen,

    in meiner Print-Ausgabe (2. Auflage 2021) der RSH Das Dornenreich fehlt meiner Meinung nach die Karte der Karawanserei „Straußennest“. Weiß jemand ob das ein Print-Fehler ist? Ist die Karte in der PDF Version oder bei Euch in der Print-Ausgabe vorhanden?

    Nach Inhaltsangabe wäre die Karte im „Nachsatz“ zu finden - also im Bereich nach der letzten nummerierten Seite. Auch die Beschreibung der Karawanserei mit nummerierten Räumen weisen auf eine Karte hin.

    Wenn jemand die RSH besitzt, wäre es schön, wenn jemand kurz nachsieht!

    Danke! :shy:

  • Bei mir (1. Druckausgabe von 2019) ist die Karte ganz regulär im Nachsatz drinnen.

    Da scheinen die evtl. einen Druckfehler gemacht zu haben...

  • Ich habe gerade die PDF-Versionen der ersten und zweiten Auflage miteinander verglichen, und dort ist es auch so, dass in der 2. Auflage die Karte fehlt. Anstatt dessen ist dort (noch einmal) die Rückseite des Covers zu sehen. Ich denke, da ist im Layout was schief gelaufen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch Absicht sein, denn die Karte ist ja (auch) im Landkartenset zum Dornenreich enthalten.Ich würde Ulisses diesbezüglich mal anschreiben.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Ich habe soeben eine E-Mail-Benachrichtigung darüber bekommen, dass die PDF-Version der 2. Auflage ein Update bekommen hat, in der die Karawanserei-Karte wieder im Nachsatz vorhanden ist.
    Dolgar Hattest du Ulisses angeschrieben? Das wäre dann ja quasi ein Blitzreaktion darauf.:thumbup:

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Na das wäre ja wirklich eine Blitzreaktion! 😅

    Tatsächlich habe ich am Sonntag noch ne Mail verschickt. Gestern morgen kam die Infomail, dass die Frage einging, die Beantwortung aber noch Zeit benötigt.

    Hut ab wenn das so flott ging mit der Fehlerbehebung 👍🏼