Protokoll Sitzung vom 20.02.2022

  • Anwesende: Alnus , Ridetianer , Sachse , Natan , Yelemiz

    • Wir haben uns auf die Artikelauswahl geeinigt. Als Artikel sollen genommen werden:
      -Mord am Yaquirstieg
      -Von der 10. Großen Tobrischen Warenmesse zu Yol-Ghurmak Teil 1 „Über die Grenze“
      -Schiffsmeldungen (Stimmen aus vergangenen Tagen)
      -Donnerechsenartikel von Christian (als Ersatz für den "Kraut finden" Artikel, braucht noch Lektorat, kann auf 1041 BF vordatiert werden)
      -Unheimliche Vorgänge im Sewerischen (Geisterartikel von Yelemiz, braucht noch Lektorat) Elementare-Bauwerke-Artikel von Shirwan (muss noch eingereicht werden)
      Anzeigen:
      -Verlustmeldungen der Festumer Schiffsglocke
      -Rettet das alte Kurhaus
      - Wiedereröffnung Hamam Satrap Kian al'Kebir
      -Deserteure gesucht!
      -Alchimika von Aishulibeth Zwirnlein
      -Reklame zur Yol-Ghurmaker Warenmesse
      -Die Mecker-Ecke
    • Alnus hat bereits das Bild von den elementaren Bauten fertig, und ein
      Bild von der Seeschlacht vom British Museum gefunden. Wenn noch Kapazitäten sind, werden noch ein weiteres Bilde erstellt: Das von einem Golem auf der Yol-Ghurmaker Warenmesse, der sein eigenes Preisschild in der Hand hält.
    • Für noch einzustellende Artikel und Bilder wäre ein Abgabetermin vom 13.03.2022 wünschenswert, damit die Beiträge noch gut lektoriert und eingepflegt werden können, damit wir den Erscheinungstermin von Ende März halten können.
    • Weitere Bildideen. Wagenkolonne (ebenfalls für Warenmesse, eventuell
      in der British Library Flickr-Seite suchen), und die Schlange von Alnus als Zieleiste.
    • Natan schreibt noch einen (reißerischen) Untertitel für den "Mord am Yaquirstieg".
    • Wir wollen in den Meisterinformationen noch Symbole einfügen neben
      die Artikel, die die Kompatibilität der jeweiligen Artikel mit der lebendigen Geschichte Aventuriens anzeigen soll. Idee bisher:
      -Schwarzes Auge: voll kompatibel
      -Graues (oder halbvolles?) Auge: weitestgehend kompatibel
      -Regenbogenfarbenes Auge: Tsagefällige Kanonvielfalt des Artikels! Gar nicht kompatibel.
      Falls ein Artikel / eine Anzeige keine Meisterinformationen hat, soll der Name mit dem Symbol trotzdem in den MI erwähnt werden.
    • Idee für zukünfige Ausgaben: Aventurische Rezepte? Möglicherweise die Leute vom Orkenspalterkochbuch anfragen!

    Nächstes Treffen am 06.03.2022

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!