ClassicalPunk-Kunst fuer Myranor

  • Ich bin kuerzlich ueber eine mir bislang unbekannte Stilrichtung gestolpert - ClassicalPunk (analog zu Cyper- und Steampunk). Einige beeindruckende Beispiele finden sich z.B. auf der Seite dieser Kuenstlerin: Heva Fagnano Vielleicht interessiert es ja einige andere Myranor-Liebhaber - ich fand es interessant, dass dieser wie ich dachte recht einzigartige Stil Myranors auch andernorts in sozusagen konvergenter Evolution Anklang findet. Kennt jemand weitere Kunst (oder auch Literatur?) in dieser Stilrichtung?

  • Ich hatte gerade überlegt ob ich (vielleicht in den 80ern) auf irgendwelchen Fantasy-Darstellungen (vielleicht) von Atlantis oder Lemuria eine ähnliche Mischung zwischen antiker Architektur und futuristischer Technik gesehen hatte. Aber im Netz finde ich auf Anhieb leider nichts.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Atlantis sollte passen. Ueberhaupt habe ich Myranor in Reise zum Horizont, noch vor der Settingbox, immer als auf einem simplen Konzept ruhend verstanden: Was wenn Columbus nicht auf "Indien", sondern das tatsaechlich existierende Atlantis gestossen waere, mit ununterbrochener technologischer Entwicklung seit der Antike ohne Unterbrechung durch die Dunklen Zeiten?

  • Atlantis ist ein idealisches Griechenland, mehr auch nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)