Probleme bei Paizo

  • Das alles kam man dem Price-Zitat leider nicht entnehmen. In Zusammenhang mit dem Rest Deines Blog-Eintrags entsteht für mich ein völlig anderes Bild.

    Okay, dann habe ich das vielleicht falsch ausgedrückt: Wo genau liest Du heraus das sie Paizo schaden will?

    Mit dem Wissen, wie übertrieben man in den USA zum Teil auf Verfehlungen reagiert, liest sich dieser Tweet schon ganz anders. Es ist ein Aufruf, trotz der Kontroverse dem Rollenspiel treu zubleiben und dies nicht als Grund zu nehmen, damit aufzuhören (dass so etwas vorkommt, habe ich oben gerschrieben). Also ein "Bestraft nicht das Rollenspiel, bestraft Paizo." Der indirekte Aufruf zum Boycott steckt in den zweiten Satz, in dieser Aufforderung, die Welten zu lieben aber nicht die Firmen.

    Aber dazu muss man halt wissen, dass es gerade in den USA viele Menschen gibt, die wirklich extrem auf solche Kontroversen reagieren.

    Okay, also eher ein subjektiver Eindruck Deinerseits. Ich kenne die Kontroversen sehr wohl und sehe das nicht so. Wie gesagt da waren die Reaktionen auf Pathfinder 2 von ihr und auch anderen SEHR VIEL extremer.

    Ich schaue mal was da noch kommt und werde dann vielleicht nochmal ein ausführlicheren Eintrag schreiben wo das vielleicht klarer wird.

  • Also wenn man Price so liest, dann sieht man schnell dass die sehr direkt ist. Wenn die zum Boykott aufruft, merkt man das. Keine parasozialen Beziehungen zu Firmen aufzubauen ist immer ein guter Rat.

    Davon hat Paizo übrigens ja auch so profitiert wie keine andere Rollenspielfirma.