Was sind diese Bücher Wert?

  • Ich bin vor kurzem ziemlich billig and die deutsche Version der DnD 3.5 Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch und Monster von Faerun gekommen. Dabei handelt es sich um die großen Ausgaben nicht die Taschenbücher alle sind sehr gut erhalten und sehen noch nie gespielt aus (riechen sogar noch neu)

    Ich hab letztens einem andern Game master davon erzählt und er meint, dass die zusammen mehrere hundert Euro wert sein könnten.

    Kennt sich damit vl wer besser aus als ich und hätte eine Antwort für mich

    mfg,

    RobotfaceX

  • Darüber kann man stundenlang philosophieren. Ich persönlich würde für eines der 3.5 Bücher in gutem Zustand max. 30-50 Euro ausgeben. Letztendlich sind die Bücher das wert, was mensch dafür ausgeben will. Wenn die Bücher quasi neuwertig sind, wäre jeweils um die 50 Euro pro Buch für einen Sammler nicht abwegig. Bei Amazon und mittlerweile auch bei ebay werden Mondpreise verlangt, die sind zumindest für mich kein Maßstab. Mehr als den Neupreis sind die meines Erachtens nicht wert.