Fluff auf Reisen. Ein bisschen Flair ohne Plotrelevanz

  • (Da das die NSCs meines horasischen Adligen sind, kann ich tatsächlich etwas mehr beschreiben :) )

    Weder die Blanchard, nach deren Nachbarn die Rochenoir wissen mit Sicherheit wem der Wald gehört, der sich über beide Grenzen erstreckt. vor gut 300 Jahren, so das Wissen der Blanchards wurde das Holzrecht den Blanchards, das Jagdrecht den Rochenoir vom damaligen Grafen von Onjaro zugewiesen. Gut Hundert Jahre später erhiepten die Blanchards das Jagdrecht, beide Nutzungsrechte wurden jedoch vom Baronr hoheitlich verwaltet. Nutzungsrechte und Grenzlinien wanderten hin und her, am Ende brannte das Noteriat ab, in den die Urkunden gelagert wurden (eine Heimtückische Tat der Rochenoirs, um sich Land unter den Nagel zureißen). Jetzt haben beide Familien unterscihedliche Abschriften der Urkunden von unterscchiedlichen Zeiten in der Hand.

    Die Rochenoirs:

    - haben im Thronfolgekrieg nur den Status Quo aufrecht erhalten können, da sie immer auf der falschen Seite standen (im Gegensatz zu den Blanchard). Nur ihre Verbindungen zum Grafen vom Sikram hat ihre Familie gerettet

    - Waren schon immer arm und sien arm geblieben

    - Sind ungebildet und haben keine Universität besucht. Nur so eine ritterliche Ausbildung (die natürlich ehrenhaft ist, aber bezweifelt werden kann das sie diesen Anforderungen gerecht werden können)

    - können sich nicht nach neuster Mode kleiden

    - sind unpatriotisch - Der älteste Sohn trägt immernoch Puderparücke

    - waren noch nie am Hofe, müssen also zu unwichtig sein

  • Meine Güte: Hier ist ein ganzes Pfund grandioser Ideen und Tipps zusammengekommen. Einiges davon habe ich aufgegriffen. Vielen Dank!

    Für mich closed. Grüße in die Nacht...