Aventurische Krankheiten

  • Hallo,
    Wisst ihr was genau beim Wundfieber passiert?
    Und beim blutigen Rotz?
    :flower2: Danke im Voraus :flower2:
    :devil: der Meister :devil:

  • Das ganze steht in der Geographia Aventurica auf den Seiten 207-210...

    Ich habe keine Lust das alles abzutippen, was interessiert dich denn besonders? Die Regeln? Die Symptome?

  • Wundfieber = eine Wunde entzündet sich, weil Dreck oder Bakterien drinn sind. Dadurch fängt das ganze an zu eitern und man bekommt Fieber. Wird das ganze nicht behandelt, wird die Wunde brandig, das heißt man beginnt an der Wunde zu verfaulen, was dann sehr hässlich wird und woran man dann auch ziemlich schnell stirbt, weil Leichengift in den Körper gelangt. Bei einer brandigen Wunde hilft nur noch das faulige Fleisch ausschneiden und die Wunde ausbrennen.

  • Name ST Ursache/Wahrscheinlichk. Verlauf Schaden (SP) Folgen

    Blutiger Rotz 3
    giftige Ausdünstungen des Tropenwaldes: 20% Ansteckung: 30%
    Schwellungen im Mund, rötlichbrauner Schleim, Hustenanfälle, leichtes Fieber W3+1/Tag;
    KK, GE, AT, PA je -2
    zu 25% Blaue Keuche

    So jedenfalls findest du 4 seiten Krankheiten auf folgendem Download:


    download Aventurische Krankheiten

    @ doc
    Das " aventurische " Wundfieber ist wohl nicht so tödlich , wie der bei uns bekannte Wundstarrkrampf . Jedenfalls klingt die Beschreibung nicht ganz so dramatisch .
    Allerdings kann die KK schon auf Null sinken und dann kommt Fieber und dann hat man es " überstanden " .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .