Druide als Wächter Satinavs

  • Hallo zusammen,

    In der Beschreibung von Druiden in der Aventurischen Magie 3 bin ich auf eine Textstelle gestoßen, in der es heißt, Druiden dienen bzw. schützen normalerweise Sumu, seltener aber auch Satinav.

    Die Idee von einem "Zeitwächter" hat Potenzial, ich tue mich aber noch etwas schwer, mir das ganze ganz konkret so einzurichten, dass der Druide nicht nur als NPC sondern auch als SC taugt und "auf Abenteuereise" geht.

    Deshalb wollte ich hier ein kleines Brainstorming starten. Hättet ihr Ideen, wie man einen Diener Satinavs umsetzen könnte? Worauf würdet ihr achten? Welche Zauber haltet ihr für besonders passend? Welche Gründe könnte er haben, auch mal einen entführten Prinzen zu retten? Und nebenbei: Wo kann ich etwas mehr über Satinav nachlesen, ohne es mir Schnipsel aus tausend Büchern zusammenzusuchen?

    Ich bin auf eure Ideen gespannt!

  • Ein Wächter Satinavs wird wohl Zeitfrevel verhindern wollen und Frevler aufspüren und zur Rechenschaft zeihen.

    Dafür wäre ein Mehrer der Macht gut gerüstet.

    Oder er zählt sich sich zu den Hütern der Kraft. Vielleicht bewacht er eine Globule, in der Zeit anders verläuft.

    Manipulative Temporalmagie wird er auf jeden Fall strikt bekämpfen und auch nicht selbst anwenden.

    Jedoch kann ich mir den Blick in die Vergangenheit gut vorstellen.

  • Und nebenbei: Wo kann ich etwas mehr über Satinav nachlesen, ohne es mir Schnipsel aus tausend Büchern zusammenzusuchen?

    Das wird schwer. Als einzige gebündelte Quelle kann ich Historia Aventurica vorstellen, aber dieses Werk steht arg in der Kritik, da es in sich selber schon nicht schlüssig ist.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'