Aranisches Königshaus

  • Hallo alle zusammen,

    weiß jemand, wie es zur Zeit (33 Hal) im Aranischen Königshaus aussieht? Wer ist zur Zeit Königin und wer die Kronprinzessin? Leider habe ich nicht Geographica Aventuria.

    Vielen Dank im Voraus.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hi Ronald,
    hier die "Oberen Zehntausend " von Aranien :
    Arkos II. Shah von Aranien , geb 992 BF. , hält sich von den Staatsgeschäften fern und gilt als Förderer der schönen Künste zusammen mit
    Eleonora , Mhaharani Shahi v.Aranien , geb :996 BF , regiert , fühlt sich Peraine verbunden und ist oft auf dem Land zu finden , um Kranken Trost zu spenden. Schreckt auch vor kleinen Affären nicht zurück ( hatte lange Jahre sehr jüngferlich gelebt , bis sie ihren " Erwecker " fand )

    und als Großwesirin und treue Beraterin und Helferin von Eleonora : Mara ay Samra , geb.:995 BF.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke für die Info.

    Wenn ich es richtig sehe, sind die beiden Frauen 31 und 32 Jahre alt. Das paßt ganz gut! Mal sehen welche ich ins AB einbaue.

    Die Frage ist damit hinreichend beantwortet.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Bei Mara solltest du noch beachten, dass die gute Frau dreifache Mutter und Hexe ist - außerdem die Frau von Tarlisien von Borbra. Wobei der häufig auch mal monate- bis jahrelang von zuhause wegbleibt.

  • @Doc: Mara ay Samra ist vierfache Mutter: der älteste Sohn Shaykaban (magiebegabt, 13 Jahre), die Zwillinge Shalimar und Shaleyman (9) und die kleine Yarascha (7).

    Wenn sich noch nichts neues getan hat, wartet Eleonora immer noch auf den Thronfolger. Die ehem. Fürstin Araniens Sybia hat sich als Phexgeweihte geoutet und führt die ... verflixt ... hm ... Mada Basari an, die aranische Handelskompagnie.