Dauer eurer Spielsitzungen?

  • Begonnen hat alles mit Sitzungen in der Woche zwischen 18-23 Uhr. Dann habe ich einige Jahre am Wochenende gemeistert und diese Sessions gingen von ca. 11 bis 22 Uhr. Aktuell ist es wieder eine Gruppe in der Woche von 18-23 Uhr.

  • An einem echten Spieltisch zwischen vier Stunden (unter der Woche) und "Die Spieler schlafen ein".

    Online-Sessions meist zwischen drei und fünf Stunden.

    Mit diversen Gruppen spiele ich derzeit ungefähr dreimal wöchentlich.

  • von 10 Uhr vormittags bis 2-4 Uhr in der Früh bei fixem SL

    im Sommer öfters mal jedes zweite Wochenende, ansonst etwa ein Wochenende im Monat

    online hat bei uns nicht funktioniert. in den eigenen 4 Wänden ist jeder zu leicht zum Ablenken...

    Wehe dem, der die Göttin zaubern sieht!

  • 3-4 Spieler plus Meister.

    Vor der Pandemie:

    Alle 2 oder 3 Wochen, teilweise recht spontan, eben wie wir Zeit hatten. Dann haben wir meist von 18 bis 23/24Uhr gespielt, mit einer kleinen Pizza Session zwischendrin.

    Während Covid-19:

    Wir spielen wöchentlich, dass liegt vermutlich daran, dass wir jetzt mehr Zeit haben und flexibler sind, da der Weg entfällt. Zudem kann man jetzt auch spielen wenn die kleinen im Bett liegen und brauch keinen Babysitter. Die Spielzeit hat sich dafür aber reduziert, jetzt spielen wir fix von 21 bis 24Uhr.

    Das liegt zum einen daran, dass wir es nicht solange am Pc aushalten und weil der Meister sonst mit der Vorbereitung nicht hinterherkommt.