Götter und Göttersitze

  • Erst einmal erschuf LOS aus SUMU die Welt ... und dem folgte der Urknall der alle Sphären erschuf ... oben bzw. innen die Götter und ganz weißt außen im kalten chaotischen Weltall die Dämonen - wenn wir uns das Sphärenmodell irdisch betrachten.

    Spielt kiene Rolle - S. & N. war einen uee Setzung zu DSA3-KKO; es ging also vorher auch ohne ... aber für die Borbarad-Kampange brauchte man wohl (mal wieder) Erklärungen.; wobei ja Nayrakis dem LOS entspringe soll und das Sikaryan der SUMU. "Die KE ist eine 'Verdünnung' des N., das insgesesamt von den Sterblcihen nur schwer faßbar und begreiflich ist. Dem N. entspringt die Kreativtitä und der Verstand, aber auch die Essenz der himml. Götter als Vertreter der Ordnung." (KKO6)

    "KE wird von den Göttern und Gottähnlichen gelenkt und beherrscht, aber nicht geschaffen. Nur die "Zwölf Alveranier" scheinen praltisch unerschöpfliche Vorräte an KE zu besitzen ... die 'Halbgötter' der 6. Sphäre besitzen anscheinend eigene Vorrtäe an KE, die gewaltig, aber doch begrenzt sind, so dass sie sparsamer damit umgehen und weniger Geweihte berufen." (KKO10)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)