Al'Anfanischer Elitekämpfer

  • Boron zum Gruße! Meine Kriegerin wird sich demnächst allein aufmachen, um die 12 Questen auf dem Weg zur Rondraweihe zu unternehmen. Währenddessen brauche ich einen Ersatzcharakter, der in Al'Anfa zu Hause sein soll, um meiner nordaventurischen Gruppe den Einstieg in die Rabenkrieg-Kampagne leichter zu machen. Die Idee ist ein Kampfcharakter, der gut in eine Eliteeinheit des Imperiums passt, effizient, leise und tödlich.

    Ich hab ein paar Ideen zu Profession/Kampfstilen und wüsste gern Eure Gedanken dazu:

    • Marwan al-Sahib Balayan mit BHK (Schwerter und/oder Dolche), +Wurfwaffen (Heimlichkeit und eingeengter Kampf passt gut, die eKSF Sprungangriff/Windmühle/Wuchtiger Wurf kann ich nicht so gut einschätzen).
    • Metessa-Galora-Geselle (mit BHK Fechtwaffen/Linkhanddolch), + Armbrust (den Kampfstil und die eKSF finde ich ganz stark, die Profession wirkt mir aber etwas zu "einseitig gut", also vielleicht nicht ruchlos genug für die Rolle)
    • Sarvinio della Monte-Schüler, (wechselnd zwischen Schwert/EHK/Klingensturm und Schwert+Schild je nach Situation), Al'Anfa local hero, die Möglichkeit, bem kämpfen nervös zu machen oder zu beleidigen passt gut zum nicht-so-ehrenhaften Kämpfer / allerdings haben wir schon einen Schwert/Schild-Kämpfer in der Gruppe und ich weiß nicht, ob zwei davon zu einseitig sind.
    • Außerdem Ideen: Dschungel-Stammeskrieger (Speer/Schild/Hruruzat), versklavt und dann "auf den Geschmack gekommen; oder Pailos aus Hylailos, sich gegen die horasiche Herrschaft dort auflehnend und deswegen dem Feind (i.e. Al'Anfa) dienend.

    Muss jetzt nicht PG/ge-min-maxed sein, aber würde gern mit ca 1500 AP gut und flexibel meinen Mann stehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von saxelfur (14. September 2020 um 08:43) aus folgendem Grund: Stammeskrieger und Zyklopäer hinzugefügt.