HeXXen Regelwiki

  • Die Regelwiki hat die letzten Tage ein großes Update erfahren, Welle 3 wurde komplett eingetragen und ist Größtenteils bereits einsehbar (allein die Kampagne wartet noch aufs Vier-Augen-Prinzip und die anschließende Freigabe).

    Ihr habt Idee, Vorschläge, Anregungen? Die Einordnung einzelner Einträge könnte besser sein? Immer her damit, lasst uns drüber reden, damit die Regelwiki so gut wird wie sie nur werden kann.

    Viel Spaß beim Spielen.

    Ich werde den Thread dafür nutzen in Zukunft hier weitere Updates zu Posten aber auch euer Feedback möchte ich hier sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psiren (1. September 2020 um 17:56)

  • Inhalte aus "Die Herrschaft des Dämonenmeisters" sind nun auch in der Regelwiki zu finden.
    Jäger: wer sich spoilert ist selber Schuld :zwerghautelf:

    HeXXenmeister: schaut euch mal den Endboss an, die geniale Absurdität kommt in der Regelwiki noch besser rüber als auf seinen zwei Seiten im Buch.

  • Ich möchte auch mal ein ganz großes Lob loswerden Psiren !

    Bei der Erstellung meines letzten Abenteuers habe ich die Bücher für die Gegnerwerte zugelassen und fast nur über die Seite gearbeitet. Zum Schreiben am PC ist das ne riesige Erleichterung!

    Vielen herzlichen Dank für die Mühen und die Arbeit! :thumbsup:

  • Hallo Freunde der HeXXenwiki, es wird mal wieder Zeit für ein Update.

    Das Wichtigste zuerst, das nächste Projekt wird ein paar Glossare enthalten um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

    Am Ersten wird bereits gearbeitet, hier sollen alle regeltechnischen Abkürzungen gesammelt werden, Schluss mit den Tagen an denen man sich fragt wofür AS, FZA und PW steht. Hier ist die Community gefragt, sicherlich habe ich einige Abkürzungen bisher selber nicht genutzt bzw die entsprechenden Abenteuer noch nicht gespielt, meine aktuelle Arbeitsliste wird am Ende als Link eingefügt und jeder kann fehlende Punkte am Ende eintragen.

    Das zweite Glossar wird Abenteuer und Kampagnen beinhalten, hier sind 2 Discorduser und ich gerade dabei uns eine Struktur aufzubauen.

    Glossar Nummer 3 wird alle Regelwerke und Hintergrundbände die Regelelemente enthalten mit Namen und Abkürzung auflisten.

    Was ist nun die letzten Wochen passiert?

    Zum Anfang des Regelwikis wurden Beiträge nicht immer so angelegt wie wir es heute tun, teilweise weil wir als Team es einfach noch nicht genau wussten oder weil sich zb auch die Wertekäste der NSC-Gegner im Verlauf von Welle 1 bis Welle 3 in der Strukturierung etwas verändert haben, daher hat der liebe Gunthgard sich die Mühe gemacht und eine Liste mit 205(!) Punkte zu je einer einzelnen Regelwikiseite erstellt, teilweise Formatierungsfehler, teilweise fehlten Symbole für Nah-/Fernkampf bei Gegneraktionen und Claudine Duvaut hatte sogar gar keinen Eintrag. Größtenteils ging es hierbei um Kreaturen und NSC-Kräfte. Alle Punkte diser Liste sind abgearbeitet, ich hoffe das die Wertekästen in der Regelwiki nun einheitlicher sind. Vielen Dank an Gunthgard, ohne dich hätte diese Arbeit viele Wochen oder gar Monate länger gedauert.

    Hexxen1733 Abkürzungen - Google Tabellen

    Ich möchte auch mal ein ganz großes Lob loswerden Psiren !

    Bei der Erstellung meines letzten Abenteuers habe ich die Bücher für die Gegnerwerte zugelassen und fast nur über die Seite gearbeitet. Zum Schreiben am PC ist das ne riesige Erleichterung!

    Vielen herzlichen Dank für die Mühen und die Arbeit! :thumbsup:

    Ach was, danke dir für die lieben Worte. Es ist schön das die Seite genutzt wird, da lohnt sich die ganze Arbeit wenigstens :D

  • Kinners, es ist soweit, die letzten Tage/Wochen/Monate ist mal wieder einiges an der Regelwiki passiert über das ich euch auf dem Laufenden halten möchte.

    1) einige Kräfte/Gegner aus Königreich der Dornen fehlten bisher, diese sind nun enthalten

    2) alle Rollen/Professionen haben nun auf ihrer Seite eine Übersicht welche Professionen/Meisterprofessionen auf ihnen basieren

    3) die weißen Hexen verstecken sich nun ein wenig besser, sie wollen ja nicht entdeckt werden. Der Eintrag "Spielbare Rassen" in der Hauptspalte in der sie vorher waren war etwas irreführend, nicht nur das der Begriff ungünstig ist und nichtmal im Regelwerk dafür genutzt wird ist er auch sehr negativ konnotiert, auch das sich in einem Punkt in der Hauptspalte so wenige Artikel befinden ist unhandlich.

    Weiße Hexen finden sich nun unter Jägerkräfte (was nunmal die Hälfte der Regeln zu ihnen sind) unter spezielle Jägerkonzepte.

    Warum speziell? Nunja, einerseits ist dieser "Aufsatz" für den Hexenmystiker etwas recht ungewöhnliches, zum anderen werden Artikel in der Regelwiki alphabetisch geordet und so haben wir eine schöne Reihenfolge von Meisterprofessionen > Professionen > Rollen > spezielle Jägerkonzepte.

    Wie geht es weiter? Ich will noch unbedingt die Übersichten wie man Coups/Ideen/Segnungen/Rage/Ambitionen generieren kann vervollständigen (da fehlt leider noch alles aus Welle 3) und irgendwann werden noch alle Umgebungseffekte die fest zu einem Monster gehören nachgetragen, letztes wird aber vermutlich warten müssen denn die PDFs von Welle 4 sollen wohl sehr bald schon an die Backer verteilt werden, das ist der Punkt an dem die vorbereitenden Arbeiten für die Wiki bereits anfangen.

    Eine Übersicht aller Werke/Abenteuer wartet auch noch auf die Umsetzung.

    Wie immer gilt: wer Fehler findet behält sie nicht für sich sondern teilt sie mit damit man sie ausbessern kann, ebenso Verbesserungsvorschläge :D

    Passt auf euch auf und bleibt Gesund,

    eure Wikiwicca

  • So ihr Knaben und Knabinchen,

    Mare Monstrumist nun vollständig enthalten.

    Verbesserungsideen, Fehler, doofe Zeilenumbrüche und sonstiges wie immer einfach melden, hier oder per PM.

    Jetzt wird der Suchindex nochmal neu erstellt damit die neuen Einträge auch gefunden werden (dauert circa 30min) und danach ist die Wiki aktueller denn je.