Sarenraes Kampfstil mit Derwischtanz und Geführte Hand

  • Ist der Kampfstil Sarenraes Mercy der hier aufgeführt ist:https://aonprd.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Sarenrae ein Talent das man wählen muss oder kann amn den Kampfstil einfach so erlernen ?

    Macht es Sinn, sowohl das Talent Geführte Hand sowie Derwischtanz zu benutzen ? Die Weisheit des Clerics ist 20, die Dex 12 und Stärke liegt bei 8. Aber Legendär wird sie erst später, so dass sie erstmal mit Geführte Hand keinen Schaden macht.

  • Man nimmt das Talent Devine Fighting Technique.

    Dann kannst du die zu deinem Gott passende Technik.

    Theoretisch: Änderst du den Gott ändert sich auch automatische die Technik die du kannst.


    Kommt auf den Charakter darauf an und mit was für Regeln ihr alles spielt.

    Als KLE eher nicht, da man eher weniger im Nahkampf ist und wenn man nicht für seinen DMG berühmt ist.

    Die 10% besser treffen mit Waffenfinesse mag noch recht "sinnhaft" sein, aber die +2 DMG eher nicht.

    Und Sinnhaft ist auch auf den DMG bezogen.

    Selbst wenn die ein Talent +5 gäben würde, wenn dein DMG bei 1W8-1 ist, also 3,5 im Schnitt... ja dann ist das etwas wenig.

    Da ist es besser mit einem leichten Wunden heilen Stab den Kämpfer zu heilen, damit macht man immerhin 1W8 +1 an Schaden wieder gut.

    Und den DMG auf 1W8+1 zu erhöhen ist... ja... wenig.

    Ein KLE im Nahkampf ist nur mit Fokussiertem Niederstrecken gut, wenn er den Gegner damit betreffen kann.

    Und dann geführter Hand damit er trifft.

    Der DMG kommt vom fokussieren, das treffen von geführter Hand.

    Aber selbst hier ist meistens normales fokussieren besser, da man damit immer trifft.

    Und man kann damit mehrere Gegner auf einmal treffen.

    Das bisschen an Waffen DMG ist nur bedingt relevent. (wie höher die Stufe wird desto weniger)

    Außerdem braucht man für Derwisch Tanz eine GE von 13 (also ist das nichts für dich).

    Wenn man es aber trotzdem haben will dann nur geführte Hand.

    Es gibt genügend andere Talente die sinnvoller sind als die +2 auf den DMG.

    zB zusätzliches fokussieren.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Es gäbe noch die Waffeneigenschaft "guided" - wenn der SL das zulässt.
    https://aonprd.com/MagicWeaponsDisplay.aspx?ItemName=Guided

    Ist eine Waffeneigenschaft aus einem Abenteuerpfad. Bei der 1.Auflage für Pathfinder (der Pfad wurde glaube ich mal ursprünglichfür D&D geschrieben?) soll die Eigenschaft noch irgendwo erwähnt sein, in neueren Auflagen jenes Abenteuers wohl nicht mehr. Zu den offiziellen Waffeneigenschaften im d20PFSRD gehört es auch nicht, von daher müsste der SL das entscheiden...