Eine Steppenelfin erstellen

  • Meine Theorie zu den fischfressenden Paavi - Ponys (nicht ganz ernst gemeint): in ihre Linie wurden wahlweise Shadifritiim oder charyptoide Wasserpferde eingekreuzt.

    Paavi-Ponys haben eher eine Verbindung zu den Paavi-Natam als zu den Shadifritiim.;)Aus diesem Zusammenhang habe ich auch die Fischsache.

    Spoiler anzeigen

    Paavi’natam(Belshirash-Daimonid, Mz.: Paavi’natmay)

    Sind die gewöhnlichen Paaviponys schon durch ihre außergewöhnlichen Ernährungsgewohnheiten bekannt (sie fressen gerne Fisch), so sind diese durch ‘Einkreuzen’ von Yash’Natmay entstandenen Monstrositäten reine Fleischfresser, was glücklicherweise dazu führt, daß es von diesen Dämonenchimären, die sogar vermehrungsfähig sind, nur recht wenige Exemplare gibt. Sie sind etwa sieben Spann hoch, haben struppigweißes Fell, unter dem die Innereien zu erkennen sind, rot unterlaufene Augen und zwei Reihen scharfer Zähne im Maul.Besonders mutige (oder irrsinnige) Beschwörer und Nagrach-Paktiererverwenden diese grotesken Pferdeparodien in der Tat als Reit- oder Zugtiere. Paavi’natmay können nur auf Eis oder Schnee existieren und meiden instinktiv auch alle anderen Gebiete, in Eisregionen verfügen sie je-doch über eine wahrhaft dämonische Ausdauer und Geschwindigkeit.

  • Eine andere Frage.

    Gibt es Vorteile die besonders wichtig sind für einen Fernkämpfer?

    Ich hätte persönlich eine Begabung für das Talent (Reiten) genommen und wahrscheinlich Reich für das Pony.

    Wo ich noch gucken muss was welche Ausbildungsstufe mit sich bringt.

    Denke nämlich das es geritten werden kann, aber sonst nichts besonderes hat oder?

  • Eine andere Frage.

    Gibt es Vorteile die besonders wichtig sind für einen Fernkämpfer?

    Entfernungssinn verringert die Erschwernis in der Kategorie weit von 2 auf 1, ist die 10 VorteilsAP aber eher nicht wert, erst Recht nicht beim Elfenbogen der eh schon eine Recht große normale Reichweite hat.

    Herausragende Kampftechnik ist ganz nett, Grad im Fernkampf wo manchmal schon dicke Zuschläge zusammenkommen.

    Auch eine Waffenbegabung kann sich lohnen, durch die geringe LZ des Elfenbogens kommen ja doch Recht viel Angriffe zusammen.

    Sind aber alle 3 keine must have.

    Reich fürs Pony ist wohl nötig, eine Begabung ist immer gut wird jedoch immer schwächer je höher deine Attribute und Fertigkeitswert werden da du allein dadurch die Proben immer öfters mit hohen QS schaffst, um zu zeigen das du ein aussergewöhnlich guter Reiter bist ist sie aber auch gut.

    Begabungen kann man auch auf einzelne Zauber erwerben, vielleicht ist da einer dabei bei dem das wichtig sein könnte?

  • Wie wäre es mit "Tierfreund"?

    Proben auf Tierkunde (domestizierte Tiere, Wildtiere) gelten bei Gelingen der Probe als um 1 QS besser, allerdings kann sich die QS dabei nie über 6 erhöhen.

    Kostet 10 AP.

    Nachtrag: Ist jetzt nicht direkt Fernkampf, aber beim Umgang mit Tieren und der Jagd hilfreich.

  • Ja das Reich muss ich nehmen, sonst wäre es nicht Fair gegenüber den Ritter mit dem Tralloper Riesen.

    Allerdings finde ich die Kostentabelle nicht für die jeweiligen Ausbildungsgrade, wie teuer war ein unausgebildetes Tier?

    Oder sollte man ausgebildet wählen?

    Dachte halt das die Tiere ja nicht direkt ausgebildet werden richtig?

    Bei der Begabung (Reiten) dachte ich einerseits an den Fluff da die Steppenelfen ja ein Reitervolk sind und daran, dass man doch ziemlich oft auch beim Kampf von Tier auf Reiten würfeln muss oder?

    Irre ich mich da XD

  • Alle Steppenelfen erwählen sich aus der Herde ihrer Sippe für gewöhnlich einen Gefährten, mit dem sie von da an ein magisches Band und tief enpfundene Freundschaft verbindet, was die Zähmung oder gar die Dressur des Pferdes erübrigt.

    Der Satz aus Aus Licht und Traum legt nahe, dass die Elfenponys nicht wirklich ausgebildet werden. Aber dann solltest du überlegen, wie du die magische Kommunikation regelst. :/

  • Öhm damals war das noch so schön leicht ...

    Mit der Sonderfertigkeit Tierischer Begleiter, nun ist es zwar so das anscheinend alle Tiere Begleiter darstellen und ähnlich wie Vertrautentiere ein eigenes AP Konto haben für die Ausbildung.

    Aber naja das entspricht eigentlich nicht wirklich dem was ein Firnpony für die Elfen darstellt O.o

    Selbst in DSA 5 steht bei der Beschreibung drin.

    Das die Elfen schon als Kind ein besonderes Band zu einem Firnpony knüpfen.

    In Aus Licht und Traum stand dann glaube noch, dass sie immer von den Nachfahren dieses Ponys neue wählen richtig?

    Edit:
    Ein unausgebildetes Tier hat ja nur Abzüge von -1 auf Reiten bei den Proben evtl. sollte man diese einfach bei nehm Firnpony haben? XD

  • Die Firnponys bleiben jedoch kurzlebige Kreaturen, so dass die Elfen gelernt haben, sich nach ihren Tierbegleitern neue Gefährten unter deren Nachkommen zu erwählen.

    Jupp. Ist direkt der nächste Satz. ^^

  • Eine Frage zur Bewaffnung ich hab nun auch selber nochmal überall nachgeschlagen, evtl. die Fechtwaffen gegen Stangenwaffen austauschen und dann statt einen Larza einen Elfenspeer nutzen?

    Da ja die Metallwaffen darunter Jagdmesser und auch das Wolfsmesser eher selten bei den Steppenelfen sind.

    Oder hat dieser Elfenspeer auch eine besondere Voraussetzung?

    4 Mal editiert, zuletzt von Firunshauch (13. Juni 2020 um 13:32)